Lotte, es tut mir unglaublich leid aber das war das einzig richtige.
Lotte, es tut mir unglaublich leid aber das war das einzig richtige.
...Lotte fehlt sehr...
ganz besonders aber wohl unserem zweiten Kaninchen...
Es ist ein alter Zahni und er frisst auch seit dem Wochenende nicht mehr...
Er ist fast 11 Jahre und muß alle 2 Wochen zum Zahnarzt....weil er seit dem Wochenende nicht mehr frisst, war er am Montag nochmals beim Tierarzt... leider ohne Erfolg...
Ich glaube es ist bei ihm eine Kombi aus Trauer, Zahnschmerzen und diversen Alters-Wehwehchens... wir füttern ihn ja seither zu aber er will immer weniger...
es ist ganz schlimm für mich, da er schon so lange bei uns ist und er wie ein Kind für mich ist...
Um so schwerer fällt es... aber ich glaube, wenn er nicht bald wieder anfängt zu fressen, muß ich ihn auch gehen lassen![]()
...einen so alten kränklichen Hasen möchte ich jetzt auch nicht mehr vergesellschaften, denn ich denke, auch wenn Lotte noch leben würde, wäre seine Lebenszeit nicht mehr sehr hoch...
ich hoffe einfach sehr, dass er doch nochmals anfängt zu fressen, denn gleich 2 Tiere auf einmal zu verlieren ist schon sehr bitter...
Bekommt er denn Schmerzmittel?
Ja...er bekommt täglich Schmerzmittel...leider frisst er trotzdem nicht...
Wir haben auch von Metacam zu Novamin gewechselt, um zu schauen, ob das andere Schmerzmittel mehr Wirkung zeigt...aber leider nein...
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir als letzten Versuch nochmals Cortison spritzen sollen... allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass sich Cortison mit einem der Schmerzmittel nicht so gut verträgt...ich weiß aber nicht mehr ob das Metacam oder Novamin war...wisst ihr das vielleicht???
Hat er mit Partnertier denn besser gefressen?
...ein neues Partnertier kommt für ihn leider nicht mehr in Frage...da bin ich mir sicher, dass er das nicht überleben würde, da er sowieso nicht einfach zu vergesellschaften war...
Er macht uns schon länger etwas Sorgen und hat auch etwas abgebaut...
Als Lotte noch lebte, hatte er zwar gefressen, aber auch an Gewicht verloren...
Ich kenne ihn gut und weiß, das sein momentaner Zustand eine Kombi aus Zahnproblemen (Schmerzen), Trauer und Altersbeschwerden ist...allerdings denke ich, wenn Lotte noch bei ihm wäre, würde er noch einige Zeit fressen wollen...
Daher würden wir auch gerne nochmals eine Cortisonspritze ausprobieren...
ich weiß nur leider nicht mehr, ob sich Cortison mit Metacam und oder Novamin verträgt ...wisst ihr das vielleicht?