Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Corona Panik?

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Einen habe ich auch noch

Vorsicht beim Hamster Einkauf
    https://www.welt.de/satire/article20...sverkauft.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Tatsächlich denke ich bei Medikamenten schon an den aktuellen Exportstopp Indiens für diverse Medikamente. Eine Uniklinik will jetzt Krebsmedikamente für ihre Patienten selbst herstellen. Im Medikamentenbereich gab es aber eh schon Engpässe in den letzten Monaten, wurde ja auch immer wieder drüber berichtet.

Postillon ist ja genial...
    Geändert von Simmi14 (13.03.2020 um 13:25 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Ich stehe 9 Tage vor meinem errechneten Entbindungstermin. Raus geh ich eh nicht mehr, da ich kaum noch laufen kann und generell meide ich von Natur aus eh schon Menschenmengen. Wir haben jetzt fürs Wochenbett einmal groß eingekauft, mehr als sonst. Aber selbst hochschwanger mache ich mir wenig Gedanken um die Krankheit. Mehr Sorgen bereiten mir die Menschen, die uns hier in der Gegend die Läden komplett leerkaufen und wir weitere Wege fahren müssen. Und ob der Lebensunterhalt langfristig gesichert ist. Bei uns wird gerade das gesamte öffentliche Leben eingestellt, bei meinem Partner wird die Schließung der Arbeitsstelle diskutiert. Aber letztlich haben wir Freunde direkt im Haus wohnen und genug Familie. Aber ob man hier Monate auskommt, ist fraglich.
    Das ist auch meine größte Sorge
    Ich stehe auf Minijob, mein Mann hat ebenso einen Minijob und seinen Hauptjob. Hieße im schlimmsten Fall, dass wir nach sechs Wochen 900€ weniger hätten + 33% weniger bei meinem Mann. Das werden wir nicht lang durchhalten, denn die Fixkosten laufen ja weiter.
    Aber wir sitzen nun alle im selben Boot und warten einfach mal ab...

Rabea, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deine Entbindung
    Danke
    Ja, das Boot teilen wir uns alle. Ich muss gestehen, ich wäre auch einerseits froh, wenn bei meinem Freund geschlossen wird. Die arbeiten da mit kriminellen Systemsprengern bis 18 Jahren, die eh schon ständig Krätze und Co haben, weil die sich selten duschen und sowas wie Hände waschen nicht kennen. Die pinkeln teils in ihren eigenen Wohnungen in die Ecken, haben Schaben in ihren Betten und Käfer, waschen keine Wäsche und schützen sich eben auch sonst vor nichts. Das Infektionsrisiko ist also eh schon zigfach erhöht.
    Aber Fixkosten laufen eben auch. Daher hoffe ich auf "nur" ein paar Wochen. In China läuft ja wieder alles an aktuell

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

generell meide ich von Natur aus eh schon Menschenmengen
    So gehts mir auch.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich fürchte, die braucht es nicht mehr. Wir wohnen echt ländlich und ich hätte nie gedacht, dass uns das betrifft, solange wir nicht selber sonstwo hinfahren. Aber auf einmal ist das Virus da und ich muss nicht in eine Menschenmenge geraten, um mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Gast
    Gast

Standard

Kleiner redaktioneller Hinweis: Das Thema "Coronavirus" wird auch im Plauderthread ausgiebig diskutiert (https://www.kaninchenschutzforum.de/...52#post4757952)

Das muss dann hier nicht auch noch sein. Wenn es spezielle Fragen mit Bezug auch Kaninchen gibt, dann natürlich gerne. Ansonsten findet der Austausch bitte im Plauderthread statt. Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer