Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Beerdigen oder direkt "verbrennen"?

Erfahrener Benutzer

Standard

Alle meine Kaninchen sind in meinem Garten anonym (ohne "Grab"-Steine, Namenstafeln) bestattet und auch Kaninchen/Meerschweinchen von engen Freunden, wenn sie kein eigenes Grundstück haben. Selbst ein mir total fremdes Kaninchen habe ich hier beerdigt, nachdem es in der TK von meiner TÄ eingeschläfert werden musste und die Tochter der Halterin so bitterlich geweint hatte, da sie ihr Tier nicht beim TA zur Entsorgung lassen wollte, was ich sehr gut nachempfinden kann. So habe ich den Kleinen seinerzeit eben auch hier bestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das finde ich ganz toll von Dir, alma

Meine, bis auf nur das eine meiner ersten beiden Kaninchen, liegen alle bei meinem Freund im Garten (z. T. aber eingeäschert nach Obduktion).
    Bei dem ersten war ich dermaßen überfordert mit dem ganzen Fall, dass ich irgendwie nicht wusste was ich machen soll. Ich hatte ja damit nicht im Geringsten gerechnet und mit all dem noch keine Erfahrung. Weiß auch nicht, ob es damals (vor 20 Jahren) schon Bestatter gab oder so viele wie heute.
    Hätte ich die Möglichkeit bei meinem Freund nicht, würde ich sie ( einäschern oder nicht, weiß nicht, wie es gemacht wird) anonym auf einem Tierfriedhof beerdigen lassen.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich habe meine Kaninchen und Meerschweinchen alle bei uns im Garten oder bei meiner Oma im Garten beerdigt. In der Zeit, in der John-Boy bei uns war, habe ich sie immer bei meiner Oma im Garten beerdigt. Ich hätte es nicht ertragen können, wenn Johnny sie wieder ausgebuddelt hätte. Ich weiß nicht woher ich die Gewissheit nehme, aber ich bin mir ziemlich sicher, das er das getan hätte. Einfach weil er bestimmt den Impuls gehabt hätte, sie retten zu müssen.
    Kaninchenmamas, ich drücke dich ganz fest. Vielleicht hast du eine Möglichkeit dir trotzallem eine kleine Gedenkstätte für deinen Süßen einzurichten. Vielleicht würde dir das auch ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

- Out of Order -

Standard

Danke. Ich werde im Garten mit den Kindern ein Kreuz machen und eine Platte.
    Ich hatte ihm vor dem Klinikaufenthalt ein paar Haare abgeschnitten, weil ich so ein Gefühl hatte, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird.

Nun habe ich eine kleine Klarsichtfolie mit sehr feinen Löwenkopfhaaren.

Und sie riechen sogar noch etwas nach ihm.
    Sonst wenn ich in der letzten Zeit immer mit ihm gekuschelt habe, roch er eher nach Eiter und dieser Geruch dominiert momentan immer noch in meinem Kopf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer