Wo kriege ich so einen Body her?
Wo kriege ich so einen Body her?
z.B. hier:
https://www.buntebunnybodys.de/
Dankeschön.
Da habe ich auch schon bestellt. Super Body, schnelle Lieferung, ich war sehr zufrieden =)
Die meisten Tierärzte ziehen den Body gerne über, es gibt aber auch welche, die es nicht machen (Dr. L aus Duisburg z.B.- trotz expliziten Wunsch... die Häsin ist dann aber wirklich nicht an die Naht gegangen, wie versprochen). Das hat mit der Art der Naht zu tun, so habe ich verstanden. Ich erwähne es nur im Vorfeld, falls du auch an so einen Tierarzt gerätst. Das muss erst mal nichts Schlimmes sein, wenn er den Body nicht drüber zieht.
Aus eigener Erfahrung (5 Häsinnen bisher) kann ich folgendes berichten: Die Nachsorge war immer unkompliziert. 4 der Tiere haben direkt wieder gefressen, kurz nachdem sie zu Hause ankamen, 1 Tier "erst" nach 24h. Kräuter (Dill, Petersilie, Basilikum) wurde gerne als erstes wieder verputzt. Sie haben danach natürlich noch AB bekommen und ein paar Tage Schmerzmittel, den Body fanden sie alle doof, aber ansonsten war es sehr unaufregend. Getrennt habe ich sie auch nie von ihren Partnertieren, ich hatte immer den Eindruck, Gesellschaft und Fürsorge tut ihnen gut. Es wurde bei mir nie gejagt nach der Kastration, sonst hätte man natürlich trennen müssen bis die Naht verheilt ist.
Für keine meiner bisherigen Weibchenkastra brauchte ich Bodys bZw ist eine Häsin an die Naht gegangen. Die Haut wird mehrschichtig mit Haut vernäht (intrakutane Naht). Ich halte seit 2000 Kaninchen und hatte viele Pflegehäsinnen und eigene, die kastriert wurden. Lass es um die 50-60 bisher gewesen sein. Keines ist während oder kurz nach der OP gestorben.
Er ist aber doch immer dabei, oder?
Ich glaube aber, dass er keine Station hat, wo die Kaninchen über Nacht bleiben können.
Über Nacht behält er kein Tier da!
Als ich im Dezember da war, war die junge Ärztin gar nicht da. Aber das könnte man ja vorher telefonisch abklären! Man muß ja eh vorher anrufen, um zu erfragen, wann eine OP möglich ist!
Ich habe alle Häsinnen bei Dr L kastrieren lassen. Alle problemlos.
Sofort wieder in die Gruppe/ zum Partner, keine Haltung extra auf Handtüchern oder so, paar Tage Schmerzmittel und AB, keine Bodys und die Tiere 24h in Ruhe gelassen (nur nach ihnen geschaut, ansonsten kein Päppeln, kein Aufzwingen von irgendwas, kein Hochnehmen, kein alle 5 Minuten nachschauen).
Alle haben spätestens am nächsten Tag wieder gefressen, alle haben sich selber die Fäden nach einer Woche gezogen.
Bei einem erfahrenen TA ist das kein Problem. Ein Restrisiko hat man immer, bei jeder OP. Ist eben die Frage, ob man das Risiko eingehen will, eine auffällige Häsin in einer eventuellen Not-OP oder an Tumoren zu verlieren oder ob man ein körperlich fittes Tier rechtzeitig kastrieren lässt.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich habe einen Body gekauft, für"alle Fälle". Da ich ihn aber nicht brauchte nach der Weibchenkastra, liegt er unberührt in der Schublade und das soll möglichst auch so bleiben. Aber im Notfall muss man ihn rasch zur Hand haben. Also würde ich auf jeden Fall einen kaufen und dann nur, wenn erforderlich, benutzen.
Geändert von 3 Möhren (06.03.2020 um 11:59 Uhr)
Mein liebes Tier ist an die Naht gegangen, aber zum Glück erst nach 8 Tagen, alles hielt und der TA hatte dann noch genau einen Knoten zu ziehen.
Ich habe mit einer Freundin auch die Damen zu Dr. L gebracht morgens. Danach waren wir in im Centro in Oberhausen und haben nachmittags die Kaninchen wieder abgeholt.
Hat alles wunderbar geklappt.
Eine Nacht könnte sie nicht bei ihm bleiben, oder doch?
Für keine zehn Pferde würde ich eines meiner Kaninchen nochmal länger weggeben, aber eine Nacht nach der O.P wäre noch im Rahmen.
Ich bin wie gesagt traumatisiert von dieser Abzesssache. Ich hab solchen Horror, dass sich das nochmal wiederholt.
Der Abzess kam ja auch nach der O.P.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen