Wie geht es dem Patienten denn?
Wie geht es dem Patienten denn?
Er frisst selbstständig, aber ansonsten sieht es nicht gut aus. Er kommt einfach nicht auf die Beine, auch nicht mit Metacam. Er wird wohl morgen erlöst werden![]()
Ich drück die Daumen, dass vieleicht doch noch ein kleines Wunder passiert.
Ganz schlimm
Von ganzem Herzen hoffe ich auf ein Wunder - alles Liebe und Gute dem kleinen Bub!!!
Euch viel Kraft![]()
Feiveline hatte doch einen ähnlichen Fall, der mit viel Geduld und langer Boxenruhe gut ausging. Vielleicht könnte jemand den Beitrag hier verlinken? Ich finde ihn gerade nicht. Aber der wäre hilfreich.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe den Link gefunden: https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post3882598
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich per Mail kontaktieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich kenne eine Katze, die einen Genickbruch hat, der auch mit langer Boxenruhe sich soweit stabilisiert hat, dass sie ein weitgehend normales Leben führen kann. Das hätte vorher auch kaum jemand gedacht.
Aber das kann das Tier doch auch nicht mit einer Fraktur - auch nicht mit Schmerzmitteln. Stell dir das mal für dich als Mensch vor. Das kann nicht innerhalb von Tagen besser werden.
Auf jeden Fall braucht es eine sichere Diagnostik und einen kundigen TA, der jetzt mit dir die weiteren Schritte der Behandlung (sofern überhaupt möglich!) bespricht. Da schwirren mir Dinge wie passende Lagerung, medikamentöse Behandlung, Physiotherapie im Kopf...
Das würde ich auch so sehen. Meine Oma (Mensch, nicht Kaninchenoma)hat sich bei einem Sturz auch mal einen Wirbel gebrochen, das hat Wochen gedauert, bis sie wieder auf die Beine kam. Frakturen sind langwierig. Da nach wenigen Tagen aufzugeben, halte ich für zu früh. Gerade mit der guten Nachricht, dass das Rückenmark nichts betroffen ist.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich würde noch nicht aufgeben. Aber ich vermute, das kommt jetzt zu spät.
Wir haben eine Aktive, deren Kaninchen Olga tolle Fortschritte gemacht hat durch intensive Therapie.
Wenn noch Rat gesucht wird, könnte ich den Kontakt herstellen.
Auch ich habe leider viel Erfahrung mit gelähmten Kaninchen und helfe bei konkreten Fragen gerne.
Hallo!
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Ich bin die mit der gelähmten Olga. Leider weiß ich nicht wie ihr weiter entschieden habt, aber wenn dein Schatz noch da ist, kann ich dir eine Menge Tipps geben. Gelähmte Hinterläufe sind absolut kein Kriterium zum Einschläfern. Meine Olga ist seit 2 Jahren mittlerweile gelähmt und lebt damit ein super Leben. Sie hatte ebenfalls einen Wirbelsäulenschaden, jedoch sogar mit teilweise geschädigtem Rückenmark.
Sprech mich gerne an![]()