Ich weiß nicht wie man das prüft, ob meine 3 das hatten. Auffällig waren "nur" meine beiden Widder (schlimm genug...). Die sind, seit Axels Ableben, irgendwie weich geworden. Sie haben weniger Körperspannung, finde ich, und Gundula, Axels beste Freundin, hat entweder stark getrauert oder war eben auch krank... sie hatte 2 Tage ganz ganz wenig gegessen und ist seit dem auch streichelzahm geworden.
Raven hingehen hat im ganzen Körper noch gute Spannkraft und ist erst seit 2 Wochen zahm genug zum Streicheln.
Subaru ist alt und hat Spondylose. Vielleicht ist er deswegen so weich... Wenig bewegung, wenig Muskeln. :/ es ist nichts wirklich greifbares, aber sie sind anders seit Silvester. Und Axel ist wirklich nachweislich daran gestorben, hatte aber ein vernarbtes Herz... also ein unentdecktes Herzproblem. Außerdem war er der einzige meines Quartettes, der Filavac nur einmalig bekommen hatte. Die anderen hatten es entweder schon ein Jahr zuvor bekommen oder, so war Raven, wurde nach 4 Wochen grundimmunisiert.
Mit meiner Tierärztin habe ich noch nicht darüber gesprochen, was ich nach dem Ableben mit den 3en machen muss/darf/sollte.


Zitieren
Lesezeichen