Mein Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Mein Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Ich habe die ganze Zeit an euch gedacht. Danke, dass du bescheid gegeben hast wie es ausgegangen ist...wenn dieses miese RHD2 nicht zugeschlagen hätte, so gerne wollte ich dir doch helfen...
Lass mich dir bitte eine PN schicken, es geht irgendwie nicht...
Danke, kuragari. Du kannst mir jetzt schreiben.
Ich denke, dass ihn im nachhinein nichts mehr hätte retten können.
Weder Berlin, noch ein Aufenthalt woanders.
Die Eitergeschichte war einfach zu stark.
Klar, man hätte das jetzt sicher noch Wochen rauszögern können, aber er hatte ja schon so stark abgenommen.
Und beide Tierärzte haben irgendwo zu verstehen gegeben, dass die Prognose sehr schlecht ist. Und dass es sicher nie wieder wird.
Auch wenn die eine gesagt hat, manche brauchen eben 3 Operationen.
Mein Sohn weint und weint und weint.
Es war sein Lieblingskaninchen.
Ich bin dem Tierarzt dankbar, dass er für mich entschieden hat und es mir geraten hat.
In der Tierklinik habe ich stattdessen nur ein schroffes "Das ist Ihre Entscheidung" bekommen.
Ein bisschen Schuldvorwürfe mache ich mir schon. Vielleicht hätte ich doch noch mehr versuchen sollen. Doch noch die O.P am Donnerstag, aber andererseits der Eiter. Und die große Wunde.
Ich hab gerade Chaos im Kopf. Ihr müsst entschuldigen.
Ich schwanke zwischen es war richtig und es war falsch.
Geändert von kaninchenmamas (03.03.2020 um 20:01 Uhr)
Du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen. Eine Freundin von mir, die meist alte und kranke Kaninchen aufnimmt und somt häufiger mit der Frage " Euthanasie, Ja, oder Nein," konfrontiert ist, fragt den Arzt häufig, wie er entscheiden würde, wenn es sein Kaninchen wäre...
Im Grunde hat dir das dein Tierarzt gesagt, obwohl du nicht danach gefragt hast, wie er entscheiden würde. Aber hat er nicht das ausgesprochen, was du gerade gefühlt hast?
Ja, hat er. Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie schuldig.
Vielleicht hätte er durch die O.P doch noch ein paar schöne Wochen gehabt.
Andererseits war der Eiter eben schon im Maul. Wenn man den Abzess gespült hat, war der Eiter im Mäulchen.
Weitere OPs hätten das Leid deines Tieres verlängert, nicht jedoch eine Rückkehr in ein "gutes" Leben ermöglicht.
Bitte suche nicht nach Fehlern, sei "stolz" darauf, ihn vor weiterem Kampf bewahrt zu haben. Deine Entscheidung war die richtige, und der Kleine wird Dir dafür dankbar gewesen sein.
Komm jetzt etwas zur Ruhe und nimm das Neue an, was vor Dir & deiner Familie liegt.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Danke.
Das tut mir leid!!
Magst Du mal sagen, in welcher TK du warst? Gern auch per PN