Ja wirklich schade, vor allem weil es schon die eine oder andere ganz schöne Szene gab als beide zusammen ganz friedlich gefuttert haben. Aber das alles sind keine schweren Verletzungen wert.

Wirklich aggressiv würde ich nicht sagen. Aktuell ist es so, dass Bo sehr zurückhaltend ist und aus Neugier immer mal wieder ans Gitter kommt und auch die Nase hinstreckt.

Maja ist aber fies und "schnappt" ihn immer wieder weg. Sie erwischt ihn nicht wirklich und er geht dann eigentlich einfach oder dreht sich weg.

Ich habe die Toiletten und das Futter an die Gitter gestellt, weil sie an sich sehr ruhig sind und keiner der beiden gestresst wirkt. Beide haben Rückzugsplätze, an denen sie auch aus dem Sichtkontakt sind. Eben hat Bo einmal kurz mit den Pfoten nach Maja geschlagen, als sie wieder versucht hat zu schnappen.

Ich kann das Verhalten von ihr nicht wirklich nachvollziehen... So kann es aber jedenfalls eine Zeit ausprobiert werden, vielleicht kommen sie sich so doch noch näher.

Ich habe ein bisschen was gelesen über diese Methode und habe vor die Seiten zu tauschen, wenn sie durch die Gitter friedlich Kontakt aufnehmen und dann irgendwann wieder einen direkten Kontaktversuch zu unternehmen.