Danke
Ich grüble ständig über das Hätte-Wäre-Wenn nach. Ich hätte das verhindern müssen
In einer Woche wird nun Embla kastriert. Die anderen sind am Rücken ständig orange wegen ihr. Ich hoffe, da geht alles gut![]()
Danke
Ich grüble ständig über das Hätte-Wäre-Wenn nach. Ich hätte das verhindern müssen
In einer Woche wird nun Embla kastriert. Die anderen sind am Rücken ständig orange wegen ihr. Ich hoffe, da geht alles gut![]()
Die Daumen für Embla sind gedrückt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich drücke der süßen Maus auch ganz doll die Daumen. 🍀🍀🍀
Ich war bei den Kastrationen meiner beiden Damen auch immer sehr sehr nervös.![]()
DankeUnsere letzte Weiberkastra ist über sechs Jahre her, dafür bin ich noch richtig weit gefahren. Diese hier macht mein jetziger TA vor Ort. Auf dem Gebiet ist ja doch so einiges passiert, von daher mache ich mir an sich keine großen Sorgen, aber nachdem das Jahr hier so angefangen hat...
... und dann habe ich hier noch jemanden vorzustellen. Embla wird nämlich nicht nur kastriert, weil sie allen auf die Nerven fällt und überall ihren Strinke-Urin verteilt, sondern auch, um jemand anderem ein wenig die Kastra-Quarantäne zu verkürzen
Da ja nun ein Plätzchen frei ist, konnte ich nicht anders, als mal die Kleinanzeigen durchzustöbern. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass ich dort prompt meinem absoluten Traumkaninchen begegneSo kam eins zum anderen... und da ist er nun. Darf ich vorstellen: Ankou, mein "kleiner" Seelentröster
Ankou ist jetzt neun Monate alt, ein waschechter Deutscher Widder und damit noch ein richtiges Kind mit seinen Tapsepfoten und Riesenohren, in die er noch reinwachsen muss4,3kg wiegt er gerade und ich bin gespannt, was da noch kommt.
Er wurde von einer Halterin abgegeben, die aus Zeitgründen ihre Kaninchenanzahl reduziert. Ankou - ursprünglich Harald- hatte sie als Weibchen gekauft, er entpuppte sich dann als Rammler, der bis jetzt problemlos mit einem Kastraten zusammengewohnt hat, obwohl er selbst noch unkastriert ist. Der Kastrat soll jetzt mit einer ebenfalls dort lebenden Dame vergesellschaftet werden und Ankou stand dann zur Vermittlung. Leider ist dort nur keinem aufgefallen, dass er Schnupfen hat. Auf der Rückfahrt hörte man ihn dann aber schon ganz deutlich atmen und niesen. Eigentlich hatte ich ja nach der Geschichte mit Ask, an der ich nach wie vor zu knacken habe, auf ein junges Kaninchen gehofft, das pumperlgesund und noch nicht "verhunzt" ist. Bei Buck und Embla, die auch beide aus privaten Kleinanzeigen stammen, hat diese Taktik bisher wunderbar so funktioniert *auf Holz klopf*
... aber gut, macht nichts, ist eben so. Er hat nun Zylexis bekommen und wir behandeln mit Schleimlöser und via "Schnupfenfutter", was zum Glück bislang gut anschlägt. Die Lunge ist noch weitestgehend frei und sein Gesamtzustand ansonsten wirklich top, er ist total fröhlich und aufgeweckt und hüpft hier munter durch die Gegend. Und er hat so weiches Fell
Der Schnupfen sollte sich daher hoffentlich noch ohne Antibiose in den Griff kriegen lassen. Entsprechend wird er morgen dann auch direkt entbömmelt
Große Kastrawoche.
Oi. Ein Träumchen.
Alles Gute für den Dicken.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Hach der ist aber sehr hübschda drücke ich alle Daumen für Kastra und später VG.
Aaaargghh!!!
Zeig mir doch nicht solche Bilder. Wo genau kann ich den süßen Ankou abholen?
Ein traumhafte hübscher Kerl.
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Mit seinen 9 Monaten wird er noch allerhand Flausen im Kopf haben, da wirst Du sicher noch Spaß haben![]()
Beate war auch 9 Monate als ich sie aus dem Tierheim holte und die hat heute noch Nonsens im Kopf.
Danke
Ja, ich bin auch ganz verliebt in den HübschenSo ein Weißohrriese war schon immer mein Traum, und dann noch als Widder mit ein bisschen "Patchfarbe" im Nacken...
Man merkt wirklich, dass er noch jung ist. Der sprudelt über vor EnergieUnd die Großen haben ja so viel Kraft. Der Schleimlöser muss fürchterlich schmecken, jedenfalls endet die Gabe immer in einer abenteuerlichen Wrestling-Einlage. Ich freu mich schon drauf, wenn er das erste Mal über die Wiese flitzt...
Was ein hübscher Kerl![]()
Der ist ja süss!
Ja, das ist er
Und so sieht er übrigens in kastriert aus:
Dumbo
Heute schnupft er wieder ein bisschen stärker. Mal schauen. Ich hoffe, dass sich das jetzt zügig gibt, weil ich ihn eigentlich kommende Woche impfen lassen wollte; wenn Embla Freitag kastriert wird, würde ich ihr gerne drei Wochen Ruhe gönnen bis zur VG, und bis dahin wäre dann auch die Impfung gute zwei Wochen her, das fände ich vom Timing her ganz passend...
Und da ich schonmal mit Kamera draußen war, habe ich auch noch kurz die anderen besucht, obwohl das Wetter ja nicht so einladend ist...
Knusper, knusper
Embla wirft sich in Pose. Demnächst kann sie dazu noch formvollendet einen Bunnywear-Body tragen
Pacman will immer schauen, was hinter der Kameralinse ist...
Halloooo?!
![]()
Was für eine süße "Rotznase" und in kastriert ist er mindestens genauso hübsch , jedenfalls schmeckt der Bambus wohl schon
Na und die anderen zwei Hübschen genießen das draußen sein. Drücke die Daumen für die Kastra.
Meine Mädels hatten nie Body's an, allerdings auch Innenhaltung.
Embla ist nun frisch kastriert und findet alles einfach total doof. Das gab sie mir auch sehr unmissverständlich zu verstehen.
Ausgangszustand:
Heute Morgen:
Den Body hat sie sich mittlerweile auch ausgezogenWundert mich gar nicht, die kleine Krawallnudel.
Leider ist sie aber doch sehr platt und könnte definitiv auch mehr fressen. Garten und Gesellschaft würden ihr sicher gut tun, aber Pacman jagt sieIst ihm wohl zu Kopf gestiegen, dass er gerade der einzige Mann im Haus ist. Irgendwie ist es ganz komisch am Gehege, wenn nur Pacman und Keki da sind... dafür habe ich gerade Kaninchen auf vier verschiedene "Gehege" aufgeteilt, das ist neuer Rekord.
Überall Kaninchen
Es sind eigentlich drei![]()
Ups, sorry
klar das ist alles doofsieht aber auf dem Foto heute viel wacher und relaxter aus. Ich finde so am ersten Tag der Kastra sehen sie immer richtig fertig aus die armen Mäuse.
Hihi überall Kaninchen ist gutwas man nicht so alles macht für die Süßen und mit den unterschiedlichsten Situationen klar kommt.
Drücke die Daumen, dass bald nicht mehr alles doof ist und sie wieder flitzen kann.
Och Embladas wird schon wieder
Die hat ja alles umgedreht auf links!Gute Besserung!
Von Pacman gejagt werden, das wird sie ihm sicher heimzahlen.
![]()
Danke
Ach ja, mal schauen. Irgendwie weiß ich gerade nicht so richtig, was ich mit Embla machen soll. Ich habe sie gerade in einem Käfig im Gehege untergebracht, weil sie sich in der Küche so unwohl gefühlt hat, wenig Appetit hatte und auch nicht aus ihrer Box rauskam - da ist ein Käfig also flächenmäßig eine Verbesserung. Sie ist auch wie verwandelt, seit sie wieder draußen ist, und wirkt wieder richtig fit. Leider geht Pacman aber richtig durchs Gitter auf sie los und das kann ich ihr doch noch nicht zumuten, wenn ich sie zu ihm raussetzeDer TA sagte bei der Wundkontrolle vorhin, vor dem Fädenziehen in einer Woche könnte er da nicht guten Gewissens grünes Licht für geben. Aber was mache ich denn bis dahin mit ihr, ich kann sie doch nicht so lange in einen Käfig stecken
Gerade hat sie das Gehege für sich, die anderen sind ausgesperrt. Ist aber bei dem Regenwetter momentan auch nicht die Lösung für jeden Tag. Tatsächlich habe ich auch schon überlegt, ihr im Gewächshaus die andere Hälfte neben Ankou freizuräumen (der bewohnt die eine Hälfte vom Gewächshaus, die andere Hälfte steht voll Kram), aber dann würde ich sie ja ganz aus der Gruppe nehmen und ob es mit Ankou Gitter an Gitter klappt... Hm.
Ankou hatte ich heute auch dabei zum Impfen und bin gerade total gefrustet. Der TA hat sich das Gebiss angeschaut und meinte, dass es schon "grenzwertig" stufig ist. Wieso haben wir das dann nicht schon während der Kastranarkose zurechtschleifen lassenDie TÄ, die ihn sich vorher angeschaut hat, hat nicht so viel gesehen, weil er so doll gekaut hat, meinte aber, das sieht so weit ok aus. Und ich hab auch nicht dran gedacht, nochmal drauf hinzuweisen, dass sie während der Narkose nochmal nachschauen sollen
Es ist zwar jetzt auch nichts, was sofort gemacht werden müsste, aber beobachtet werden muss das auf jeden Fall. Und er frisst zwar, aber für ein Riesen"baby" kommen mir die Mengen nicht so wahnsinnig groß vor, und zugenommen hat er bisher eben auch nicht (gut, der Schnupfen war ja auch anfangs recht ordentlich, aber trotzdem). Naja, was soll man machen, ändern lässt sich das nicht mehr... Jetzt muss er erstmal die Impfung verarbeiten und da bleibt abzuwarten, wie sich das auf den Schnupfen auswirkt (der TA sieht die Wirkung einer Impfung eigentlich änhlich wie die einer Zylexiskur, aber das ist ja nicht die landläufige Meinung), und dann könnte man die Zähne vielleicht nächste Woche angehen... Momentan habe ich das Gefühl, ich wohne in der Praxis
Wenn die Kastra von Embla drei Wochen her ist und Ankous Impfung gut zwei, würde ich dann auch eigentlich gerne mal in die VG starten![]()
Geändert von Keks3006 (24.02.2020 um 18:46 Uhr)
Oh, das hört sich nicht so doll an mit Pacman. Ich hatte das hier mit Amy und Beate und als dann das Gitter weg war ging es erstmal ne Runde auf dem Boden rumkugeln und die zwei Weiber haben sich gefetzt dass ich am liebsten die Augen zugemacht hätte.
Hoffe sehr, dass Dir das erspart bleibt, aber von daher kann ich es vom Tierarzt gut nachvollziehen, die Nähte sind zwar bereits adaptiert, aber bei einem richtigen Kampf hält das wohl noch nicht.
Für Ankou drück ich alle Daumen.![]()