Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Vergesellschaftung mit Gittermethode - weiteres Vorgehen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Faint war damals ähnlich. Er ist ein Mix gewesen aus 2kg und 4kg Kaninchen und wog zu besten Zeiten fast 3kg (etwas speckig war er da aber schon). Er war bei ZFs 3 Tage Arschkaninchen und wenn er ein Kaninchen süß fand ging er so dicht wie möglich ran und warf sich bequem auf die Seite. So hatte das eingeschüchterte Kaninchen die Chance mal hin zu gehen und zu schnüffeln und dann auch schonmal ein Küsschen zu verteilen... Etwas seltsame Methode, aber er war relativ gut darin sich so Freunde zu machen. Nur Subaru hat er nicht besiegt, die waren genau gleich stark und wurden nach einer üblen Klopperei dickste Freunde.

    Aber ich hatte auch schonmal ein unharmonisches Trio, da hat das ältere Weibchen ihre eigene Tochter, wie von dir beschrieben, gejagt und es ist nie gut gewesen. Allerdings war ich damals noch nicht so gut informiert wie jetzt und habe die 3 einfach so behalten. Im Nachinein echt nicht ideal gelaufen, aber ich war damals einfach zu egoistisch um eines abzugeben.

  2. #2
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.731

    Standard

    Ich bin immer froh, wenn sie sich nicht beißen und fetzen, sondern einer immer schön wegrennt und die Rangordnung damit klar ist. Früher oder später nähern sie sich dann an oder arrangieren sich irgendwie miteinander (ich habe Gruppenhaltung, da mag nicht immer jeder jeden und das ist da auch nicht weiter tragisch).


  3. #3
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Wenn Bo jünger ist und Beschäftigung braucht würde ich hier auch ansetzen und dem jungen Mann viel zu tun geben, Futter erarbeiten, Heurollen, Spielzeug, Zweige usw.

    Es ist ja für uns immer total schwer es mit anzusehen wenn es so hoch hergeht, solange aber keine bösen Wunden entstehen und irgendwann die Tendenz in Richtung "es wird besser" geht, würde ich es weiterlaufen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •