Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ja, leider ist es so, dass Maja von Bo gejagt wird, wenn er es scheinbar grade "lustig" findet oder Beschäftigung braucht. Er ist jünger als sie und noch aktiver, außerdem auch ein Stück größer - das genau Alter ist nicht bekannt, da er ein Fundtier ist.

Maja bleibt nicht stehen und stellt ich entgegen. Sie läuft einfach nur weg, er versucht ihr den Weg abzuschneiden..

In den ersten Minuten des Zusammentreffens haben sie sich kurz geprügelt, da hat Maja wohl schon gemerkt, dass sie unterlegen ist und seitdem flüchtet sie nur noch.

Er sitzt allerdings auch immer mal in ihrer Nähe (vielleicht so 0,5 - 1,0 Meter entfernt) und futtert einfach, ohne dann aktiv zu jagen. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich mir das anschauen sollte oder ob eine "Gitter an Gitter" Methode in dem Fall besser wäre...

Ob er sie vielleicht putzen würde, wenn sie nicht mehr wegläuft - keine Ahnung... Er scheint nicht wirklich aggressiv zu sein. Die Strecken des Hinterherlaufens sind teilweise schon kürzer geworden, aber das scheint Maja nicht zu beruhigen.