Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bezaubernde Schlappohr-Fellnasen

_Gast
    Gast

Standard

Ich habe jetzt gerade die Futterteller serviert und da kam sie auch. Sie frisst gerade.
    Ich werde noch Dimeticon geben und ihr noch mal etwas anzeigt geben.

jazzpaula
    Gast

Standard

prima das freut mich. Gebe je nach Dauer der Bauchgeschichten auch gerne mal noch etwas Dimeticon weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die Ninchen und ihre Bauchis... Das geht bei denen immer von jetzt auf gleich! Toll, daß es mit Bella aufwärts geht und ich hoffe, daß es so bleibt.

_Gast
    Gast

Standard

Ja, das habe ich im Hinterkopf. Ist ja schon häufig so gewesen.
    Aber danke nochmal für den Tipp, ich speichere das direkt mal in meine List für Dienstag an Fragen und Punkte, die zu klären sind ab.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Julia, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr einen einigermaßen ruhigen Sonntag gehabt und nicht zum Notdienst müsst.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Benutzer Avatar von Matthias

Standard

Drücke auch die Daumen.

_Gast
    Gast

Standard

Heute mal wieder Bella
    Ich finde sie macht immer eine sehr gute Figur auf Fotos.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F7815070-EAA0-4639-AB59-8488DE0477E8.jpg
Hits:	0
Größe:	67,3 KB
ID:	182202

Name:	9759DFF0-0C41-4059-8992-D8458794E50D.jpg
Größe:	60,9 KB
ID:	182203

_Gast
    Gast

Standard

Leider ist es alles nicht so toll.
    Gestern morgen war Luc ja soweit gut drauf. Das hat sich dann im Laufe des Tages verändert. Er saß nur auf dem Stuhl, war wie im Trance und hat auch nicht mehr wirklich gefressen.
    Wir sind dann gestern Abend noch mit ihm in die Klinik gefahren. Da war soweit alles „ok“. Magen soweit weich, also alle Medikamente bekommen und wir haben vereinbart, dass ich noch mal 3 Tage Kot sammel, um Kokzidien auszuschließen. Er hatte auch noch mal Durchfall, als mein Freund in geschnappt hat und in die Box setzte.
    Wirklich gefallen hat er mir aber nicht.

Heute Morgen war er dann wieder fitter, lief hier rum, aber fressen mochte er wieder nur sehr wenig, ausgewählt uns sehr langsam. Beruhigend ist was anderes.
    Leider setzte er keinen Kot ab und ich habe nun wirklich Angst, dass er ein Bezoar hat.
    Ich wollte erst nich mal in die Klinik nach Duisburg fahren, um das zu klären, aber es kam dann Gott sei Dank etwas.
    Wir haben für Dienstag bei unserer TÄ eh einen Termin, auch mit Greta zur Zahnkontrolle, da wäre es mir am liebsten das da zu untersuchen und mit KM zu Röntgen.

Momentan Ostens erstmal nicht akut, dafür ist er zu fit, aber er gefällt mir so nicht. Es ist nicht mein Luc.
    Da ist auf jeden Fall etwas nicht okay.
    Ich werde natürlich die Medikamente erstmal weiter geben und zur Not in die Klinik fahren, hoffe aber, dass wir wenigstens bis Montag kommen.
    Er hat gerade auch etwas wieder gemümmelt. Auch nicht viel, aber so dass ich die Situation nicht so akut einschätze, wie bei Bella letzte Woche.

Aber es darf gerne mal Ruhe einkehren. Das ist jetzt das zweite Wochenende.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ach Mensch das tut mir leid. Drücke die Daumen, dass es zur Haustierärztin reicht.

Wenn sonst nix gefunden wird halte mal einen E. C. Test im Hinterkopf. Hab das mit Amy durch....Daher bin ich da sehr alarmiert falls es sonst keine Ursache gibt.

Drück Euch lieb

_Gast
    Gast

Standard

Name:	6213D571-79DE-45F5-85BF-3549EF29699B.jpg
Größe:	39,9 KB
ID:	182079

Neugierig war Luc im Wartezimmer

jazzpaula
    Gast

Standard

Die lieben Widder-Öhrchen.....bei Beate muss ich auch immer aufpassen, die bekommt jede Woche mindestens 1 x Ohrreiniger, dann kann sie ordentlich schütteln, wenn was oberflächlich sichtbar ist entfern ich das natürlich wobei Billy und Sepp meist dafür sorgen, dass ihre Ohren sauber sind.

Schön, dass es bei Greta gut ist und Luc zumindest wieder gut frisst

_Gast
    Gast

Standard

Luc, mein kleiner Schatz! ❤️ Heute wirst du schon 2 Jahre alt!

🥳🥳🥳 ᕼᗩᑭᑭYᗷIᖇTᕼᗪᗩY 🥳🥳🥳

Ich bin froh, dass du bei uns bist und uns mit deiner tollen Art immer wieder zum Lachen bringst.
    Du kümmerst dich toll und deine beiden Frauen und bist ein echter Wirbelwind!

Ich hoffe, dass es gesundheitlich jetzt erst mal eine Pause gibt und du dein Leben einfach genießen kannst.

𝕀𝕔𝕙 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕄𝕒𝕟𝕟! ❤︎

Name:	2173D703-2F44-422A-9F61-0208A4C5F41F.jpg
Größe:	31,0 KB
ID:	182730

_Gast
    Gast

Standard

Ein Update von uns. Ich war heute mit allen drei 🐰🐰🐰 beim Tierarzt.

Greta: Ihre Zahnspitze ist wieder etwas gewachsen, aber muss noch nicht gemacht werden. Wir machen einen Termin in 3-4 Wochen. Das wären dann 8-9 Wochen Abstand.
    Laut TÄ können wir versuchen dann auch länger zu ziehen, aber lieber erstmal so. Die gute Greta wiegt 2,8 kg. 😱

Luc: Bei der auntersuchung mit dem Otoskop war keine Auffälligkeit zu sehen am kaputten Zahn. Aber wir wissen ja, dass sich das genau nur unter Narkose beurteilen lässt. Da er aber einigermaßen frisst und sein Gewicht seit 3 Wochen hält, haben wir uns jetzt nach den beiden Narkosen entschieden keiner weitere Narkose morgen zu machen. Sollte sich etwas verändern, er auffällig werden oder abnehmen, bekommt Luc sofort einen Termin am nächsten Tag.
    Das Ohr ist momentan auch wieder eiterfrei.

Bella: Zähne optisch okay, Ohren widdertypisch verengt und müssen auch gespült werden. Ihr Blase war mit Schlamm gefüllt und wurde ausgedrückt. Da wissen wir ja, dass sie Probleme mit hat. Sonst war bei Bella soweit alles gut, so dass sie geimpft werden konnte.

Ab Oktober bekommen dann wahrscheinlich alle 3 Nobivac Plus. Kosten pro Impfung 70€ inklusive Untersuchung. Und dann reicht eine jährliche Impfung aus.

Alles in allem bin ich heute sehr zufrieden mit dem Besuch.
    Luc ist noch beleidigt, der hatte so gar keine Lust dazu heute. 🙈

_Gast
    Gast

Standard

Wir waren gestern noch mal beim TA. Luc hat schon wieder gut zugenommen und fast sein vorheriges Gewicht erreicht.
    Fressen tut er soweit wieder besser.

Leider sind seine Ohren nicht gut. Beide Seiten sind haben extrem kleine Gehörgänge und neigen extrem dazu sich zuzusetzen.
    Ein paar Eiterflocken waren noch erkennbar. Wir behandeln jetzt noch mal mit Floxal und in 3 Wochen ist Kontrolle der Zähne bei ihm und Greta und seine Ohren werden dann auch noch mal kontrolliert.

Ich hoffe, dass wir das einigermaßen in den Griff bekommen, da Luc ja noch so jung ist.
    Gretas Ohren sehen nach 5,5 Jahren für einen Widder gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer