Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Gretchen hat eine große Wunde. . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Arztbesuch morgen.
    Dankeschön

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Das tut einem richtig selber weh, das arme Tier so zu quälen. Die wissen ja nicht, das es nur zu ihrem Besten ist. Das ging mir mit meiner Nana letztes Jahr im November auch so. Sie hatte auch eine Wunde am Hals. Sie ist auch ewig nachtragend.
    Die Wunde bei deiner Kleinen sieht doch schon viel besser aus. Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Ja danke ich hoffe die Wunde heilt jetzt so weiter ab. Mit dem AB sind wir durch und es ist auch inzwischen fast unmöglich es in sie hineinzubekommen.
    Ich denke am meisten leidet sie unter der Einzelhaft. Einmal hat sie kurz vergessen das ich der böse Mensch bin, da hat sie beim kraulen die Augen zu gemacht.
    Heute hat sie da aber keine Lust mehr drauf.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Sieht doch schon viel besser aus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Gast
    Gast

Standard

Aber das sieht doch tatsächlich schon viel besser aus. Drücke die Daumen für den TA-Besuch .

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Das habt Ihr doch schon ganz toll hinbekommen!
    Wir drücken Daumen und Pfötchen, das Gretchen bald wieder gesund ist und zu ihren Geschwistern kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke schön

Ja die TÄ war sehr zufrieden und auch etwas erstaunt wie klein die Wunde bereits ist☺️ - heut gab es nochmal Ultraschall und wenn es weiterhin so gut abheilt brauchen wir auch nicht mehr in die Praxis.
    Dennoch wird Gretchen noch drinnen bleiben müssen, weiterhin wird eingecremt und erst wenn alles abgeheilt und ein paar Tage nicht dabei gegangen wurde, darf sie wieder raus. Hoffe dann sind die Temperaturen etwas höher, momentan lebt sie zwischen 14 und 19 Grad und hier ist grad ziemlich kalt draußen.

Doof ist ihr Fressverhalten, ihr Gewicht ist jetzt unter 2 kg - sie hat schon 150 gr abgenommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tolle Nachrichten. Weiter so, Gretchen.

150 Gramm abgenommen? Mein Weibchen hat leider nach der Kastra 150 Gramm zugenommen. Ich frage mich gerade was besser /einfacher ist um das Gewicht wieder in den Normbereich zu bringen? Gretchen kannst du wenigstens mit ein paar Leckerchen wieder zu einem normalen Gewicht verhelfen.
    Eine Diät bei einem Kaninchen ist schon schwieriger.

Ich drücke Euch weiterhin feste die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen Wunde ist richtig schön klein geworden, und Gretchen, die nur noch 1x am Tag hochgenommen wird, meint sie sei ein großes Raubtier 😍.
    Und ausgebrochen ist sie auch schon - hat das ganze Zimmer erkundet

Nun gleicht ihr Gehege einem Himmelbett

Foto folgt.

Nun weiß ich nur nicht wie ich sie so in 1 Woche wieder raus bekomme. . Innen 17 Grad draußen 8 Grad

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ein Traum. Wie für eine Prinzessin.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, meine kleine Prinzessin die allerdings Hochspringerin werden wollte.
    Die Gehegeelemente sind 75 cm hoch. Und Ihre Wunde stammte vermutlich auch von einer Sprungaktion im Stallbereich. .

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Wie schön, dass die Wunde so gut abheilt!

Und das Gehege sieht echt gemütlich aus!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh ein Himmelbett-Gehege, wie toll.

Klasse, dass die Wunde abheilt. Da kann man schon mal unterm Schrank vorkommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wirklich hübsch eingetütet!
    Betr. Springen: meine beiden letzten Kaninchen sind mir bei ihrer ZF in der Küche beim Gemüseputzen auf die Arbeitsplatte gesprungen. 1,30m. Das oft zitierte Hasenkaninchen hatte eine Absperrung von 90cm, als ich Dachfenster putzen wollte. Sie sprang viermal hintereinander drüber aus Neugier. Vor Jahren hatte eine Userin hier ein Video geteilt: eins ihrer Kaninchen nutzte nicht die Rampen im Stall nach oben, sondern sprang gegen die Holzwand, stieß sich an der Wand ab mit Drehung und war dann oben. 1,40m oder 1,60m, ich weiß es nicht mehr. Wildis, die ihre Baue im Bahndamm hier am Ostbahnhof haben, müssen erstmal die 1m hohe Betonmauer am Fuß des Damms überwinden.

Also Gehege ergänzen mit sicherer hoher Ebene? Basteln macht doch Spaß!

jazzpaula
    Gast

Standard

Diese riesen Sätze kenn ich auch, gerade bei VG's sind die in der Lage fast alles zu überwinden.

Gast
    Gast

Standard

Musst du die Gruppe eigentlich wieder neu vergesellschaften oder wird das eher problemlos klappen mit der Reintegration von Gretchen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Matzi müsste ja auch schonmal 14 Tage nach einer Op am Auge in s Gästezimmer ziehen-bei Matzi klappte die Rückkehr ganz gut. Zwar gab es bischen Gejage und Matzi war 2-3 Tage Außenseiter-aber dann ging es.
    Problem kann sein, dass Gretchen und Matzi sich immer um die Chefposition rangeln und ich feststellen musste dass Gretchen eine echte Zicke ist. Ich weiß aber nicht wer grad ‚an der Macht‘ war🤨

Momentan sind die 5 eine total tiefenentspannte Gruppe, ich fürchte schon das Gretchen da wieder bischen Energie reinbringen wird. . .

Mein Plan: die 5 in 2 TB Boxen aufteilen, Gretchen ins Gehege setzen, damit sie sich erstmal zurechtfindet und kurz danach die 5 wieder dazu. . . Und dann erstmal mit im Gehege bleiben.

Dafür müsste aber mal der ständige Regen aufhören. Mein Gehege ist ein Wasser- bzw. Schlammloch.

Erfahrener Benutzer

Standard

So klein ist der Rest der Wunde inzwischen - Ende der Woche sollte Gretchen dann wieder raus können 😍
    Und sie frisst nun auch besser und wie gesagt: Verhalten wie ein kleiner Löwe 🦁

417F6D62-B4B8-4C47-B6B8-DD3741549AAA.jpeg

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Das sieht ja schon richtig gut aus! Und das sie wieder besser frisst ist schön
    Das habt Ihr gut hin bekommen Gretchen und Du
    Dann drücken wir mal die Daumen für besseres Wetter und das Dein Plan für die Re-Zf funktioniert!

jazzpaula
    Gast

Standard

Das sieht klasse aus, immer wieder erstaunlich wie rasch das bei Kaninchen heilt.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Integration in die Gruppe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer