Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Kirchhain bei Marburg - zerbissener Rammler nun in PS

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht eine Art "Dalmatiner-Färbung", die der Kleine genetisch noch in sich trägt. Für mich sehen die schwarzen Pünktchen auch eher nach "normaler" Fellzeichnung aus. Aber er sieht wirklich sehr klein und schmächtig aus und das Fell ist mE zersaust und stumpf.

Vielleicht sind das noch die Nachwehen der Beißerei(e). Aber ich denke, die PS wird ihn ja tierärztlich checken lassen, damit sich nicht noch unliebsame Abszesse herausstellen oder sonstige Baustellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@alma,

er ist klein. Er sieht in meinen Auge nicht abgemagert aus.

Wie gut oder schlecht er frisst, wissen wir ja natürlich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Die Schwarz-Färbungen am Rücken sind keine Vermutungen, sondern das hat mir der ehem. Besitzer gesagt. Der Kleine war bis auf Ohren- und Augenzeichnung komplett weiß als sie ihn irgendwann 2017 in der Zoohandlung kauften. Wo Fell durch Bisswunden fehlte, wuchs es schwarz nach. Da die Halter sehr offen mir gegenüber waren, ergäbe es keinen Sinn, wenn sie ausgerechnet da lügen. Und die Aussage kam vom Vater, der sich tatsächlich hauptsächlich im die Kaninchen kümmert. Da ich das selbst schon bei meinem Kaninchen erlebt habe, dass bei Verletzungen im Bereich von weißem Fell schwarz nachkommt, glaube ich ihm das. Hinzukommt, dass für Zucht die "Zeichnung" viel zu ungleichmäßig ist und er tatsächlich den kompletten Körper mit Bisswunden übersäht hat.

Mager ist er tatsächlich nicht. Er hat gut Futter bekommen und wurde, wie schon geschrieben, nicht abgegeben, weil man seiner überdrüssig geworden war, sondern, weil er und der andere unkastrierte Rammler selbstverständlich gekämpft haben. Aus Unwissenheit hatte man sie zusammen angeschafft, da man keinen Nachwuchs wollte. Da die beiden gemeinsam Auslauf hatten, trafen sie im Garten immer aufeinander. Das konnten die Besitzer, die den Kaninchen ganztägig Auslauf bieten wollten, nun nicht mehr ertragen und haben die für mich nicht nur nachvollziehbare, sondern auch einzig sinnvolle Entscheidung getroffen ihn abzugeben. Dass der Kleine ziemlich kläglich aussieht, ist sicher Stress und möglichen versteckten Baustellen (evtl Abszesse, oder durch ständige Heilvorgänge einfach keine Kraft mehr) zuzuschreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ach herrje, zum Glück ist er da endlich raus

Ich kenne das von meiner Flocke auch.. sie war auch am Rücken komplett weiß und plötzlich kam da ein schwarzer Fleck.. da wurde sie (gerade am Anfang) wohl doch etwas hart rangenommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube aber, alma meint was anderes.

Dass da schwarz nachkommt bei den Bisswunden, kann ja so sein.

Aber hätte er nicht die Gene für die schwarze Farbe, käme es auch nicht schwarz nach.

Und - das weiß ich aber wirklich nicht - zeigt sich auch die andere Farbe noch nicht im Babyalter.
    Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Letzlich ist es ja auch nicht wichtig, Hauptsache dem Kleinen wird nun geholfen und er hat nicht wirklich große Baustellen. Dazu muss er ja erst mal zu einem TA-Check.

@Almuth N:

Ansonsten sehe ich das ganz genauso mit der Abgabe, nach Deinen Erzählungen zu urteilen. Ich war ja nicht selbst da.
    Der Kleine ist extrem zutraulich und nicht verängstigt, hat sich von der PS auch sofort nehmen lassen. Aber das heißt nicht dass er apathisch war.
    Ich habe hier eine ganz andere sitzen, die ich lvor 1 Jahr wo holte (dort bereits ein Abgabekaninchen), die heute noch extrem misstrauisch ist, wenn man sie anfassen will.
    Geändert von hasili (13.02.2020 um 22:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer