Das stimmt. Bei Emmi und Manni, sind Geschwister, wären wir auch nie darauf gekommen, dass es das Bauchfett ist. Sie fingen mit einem Jahr an mit Bauchgeschichten. Von außen fühlten sie sich immer sehr schlank und eher drahtig an. Ich prüfe immer wie man die Rippen fühlen kann. Wiege regelmäßig. Wir dachten es wäre zuviel Fell im Magen/Darm und ich fütterte etwas Ölsaaten zu. Dass sie einen runden Bauch hatten, führte ich auf ihren kurzen Körper und halt gut fressen zurück. Viel Grünzeug und Heu. Dann war ich wegen Notfall in einer anderen Praxis und die Tä staunte nicht schlecht. Rief noch ihre Chefin an und beiden meinten, der Bauch ist voll Fett. Ich zeigte das Röbi dann in der ersten Praxis und die Tä, die an dem Tag da war, meinte dann, sie sieht das auch so. Seitdem achte ich sehr darauf, dass sie das Gewicht halten. Emmi hat sogar 130 Gramm abgenommen und das Fett im Bauch ist so weit zurück gegangen, dass der Platz für Magen und Darm gut ausreicht. Manni schafft es leider nicht. Bei ihm ist es mehr Fett und er nimmt mal ab und wieder zu. Sie vertragen kein Gras, das gibt sofort Gasblasen und dann fressen sie nicht. Vermutlich Völlegefühl. Aber das muß man halt wissen. Sonst meint man, sie sind so dünn anzufühlen, da muß was drauf. Aber hier ist dünn besser für den Bauch. Ich hatte sowas in über 40 Jahren noch nie. Frag mich, wie sowas entstehen kann...
Lesezeichen