Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Blinddarmanschoppung / Verstopfung / Verschluss - Fettleber - Wir haben ihn verloren...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ja, inzwischen denke ich auch, dass die Voraussetzungen an sich einfach schon sehr, sehr schlecht waren Mir war ja eigentlich auch vorher schon klar, was Fütterungs- und Haltungsfehler alles verursachen können, aber das nochmal so drastisch vor Augen geführt zu bekommen, hat mich schon nochmal wirklich schockiert.

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch einen Kandidaten sitzen mit Fett im Bauch und ansonsten ist er dünn, eher schon knochig. Ich hab ihn von klein auf. Er war nie überfett. Wenn er viel Grünfuttter frißt, wird es schon mal eng im Bauch und er frißt nicht. Da bilden sich schon mal kleine Gasbläschen und dann klemmt es bei ihm gleich. Bis das klar war, dauerte einige Zeit. Es ist immer eine Gradwanderung und ich bewache ihn sehr und füttere angepaßt. Kalorien werden gezählt
    Das ist interessant. Bei Ask stand das Bauchfett auch irgendwie gar nicht in Relation zum sonstigen Körperbau. Er war zwar moppelig, aber nicht in dem Maße, dass man solche Mengen Bauchfett erwartet hätte. Von außen betrachtet wäre man darauf nie gekommen - das macht eine Diagnose natürlich automatisch etwas langwieriger...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das stimmt. Bei Emmi und Manni, sind Geschwister, wären wir auch nie darauf gekommen, dass es das Bauchfett ist. Sie fingen mit einem Jahr an mit Bauchgeschichten. Von außen fühlten sie sich immer sehr schlank und eher drahtig an. Ich prüfe immer wie man die Rippen fühlen kann. Wiege regelmäßig. Wir dachten es wäre zuviel Fell im Magen/Darm und ich fütterte etwas Ölsaaten zu. Dass sie einen runden Bauch hatten, führte ich auf ihren kurzen Körper und halt gut fressen zurück. Viel Grünzeug und Heu. Dann war ich wegen Notfall in einer anderen Praxis und die Tä staunte nicht schlecht. Rief noch ihre Chefin an und beiden meinten, der Bauch ist voll Fett. Ich zeigte das Röbi dann in der ersten Praxis und die Tä, die an dem Tag da war, meinte dann, sie sieht das auch so. Seitdem achte ich sehr darauf, dass sie das Gewicht halten. Emmi hat sogar 130 Gramm abgenommen und das Fett im Bauch ist so weit zurück gegangen, dass der Platz für Magen und Darm gut ausreicht. Manni schafft es leider nicht. Bei ihm ist es mehr Fett und er nimmt mal ab und wieder zu. Sie vertragen kein Gras, das gibt sofort Gasblasen und dann fressen sie nicht. Vermutlich Völlegefühl. Aber das muß man halt wissen. Sonst meint man, sie sind so dünn anzufühlen, da muß was drauf. Aber hier ist dünn besser für den Bauch. Ich hatte sowas in über 40 Jahren noch nie. Frag mich, wie sowas entstehen kann...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer