Seite 109 von 118 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

_Gast
    Gast

Standard

Viele Beratungen sind viel Arbeit, keine Frage. Mich freut es dennoch immer, wenn die Leute fragen, denn meistens sind sie dann auch bereit was zu ändern und das ist ja in der Regel im Sinne des Kaninchens.
    Danke euch für die tolle Arbeit.
    Grade das die Pflegetiere gut und adäquat versorgt sind ist so toll. 🥰

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein Telefon klingelt aktuell jeden Tag, entweder eine Haltungs- oder Verhaltensberatung, Suche nach einem Partnertier oder Abgabe. Gerade ist ganz gut was los hier.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Momentan ist unser Leben sehr turbulent. Notfellchen Luna stellt als Teenager alles auf den Kopf und zerstört auch viel . Aber man kann ihr nie lange böse sein.

Leider wurde heute das erste Tierheimfest abgesagt wegen Corona.

Und es gibt keinen Tag ohne Beratungen. Ich werde über die Homepagr kontaktiert, bei der Arbeit fragen Kollegen und Kunden um Rat. Und mit vielen Paten stehe ich in ständigen Kontakt, da hilft man auch sehr gern.

Gast
    Gast

Standard

Vor allen Dingen die Langzeitberatungen finde ich schön, weil man die Tiere häufig ein gutes Stück ihrer Entwicklung mitbegleiten kann .

Ich habe letztes Wochenende damit begonnen, mein Futterlager für die Beschickung der Messen und Infostände einzurichten. Riecht gut, sieht gut aus und nimmt viel Platz weg .

Standard

Jetzt würden bald die ersten Tierheimfeste stattfinden. Kann es manchmal noch gar nicht glauben, in was für einer Situation wir uns grad befinden. Aber ansonsten geht der Alltag weiter. Ich habe jeden Tag Beratungen am Laufen. Und habe die letzten Tage wieder eins meiner "Stammkaninchen" bei der Medizingabe vor Ort untersttütz. Natürlich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.
    Am Mittwoch war ich mit meinen 6 Kaninchen,darunter auch die Patentiere Ida, Nora und Hedda und Notfellchen Luna beim Impfen.

Und gestern kam leider die Hiobsbotschaft, dass wir im Landkreis Hasenpest haben. Inzwischen schon an 2 Standorten .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das sind echt keine schöne Nachrichten

Ich hatte in den letzten Tagen auch mehrere Beratungs-E-Mails, wobei es immer um die Vermittlung ging - aber erfreulicher Weise dieses mal um die Suche von Kaninchen
    Außerdem habe ich zusammen mit den anderen aus dem Presseteam einige Dinge in Sachen Facebook und Soziale Netzwerke insgesamt geplant. Wodurch jetzt unter anderem die Patentiere auf der allgemeinen Facebook-Seite des Kaninchenschutz e.V. mit berichten

_Gast
    Gast

Standard

Ich bin jetzt 3 Monate dabei und habe einen sehr guten Einblick in das Vereinsleben bekommen.
    Ich schreibe monatlich einige Patenmails, helfe beim monatlichen Newsletter mit und werde das Team der Karotte unterstützen.
    Außerdem unterstütze ich die anderen bei der Fb Seite und in der Fb Gruppe.

Ich finde es total spannend und toll zu sehen, was so ein Verein bewegen kann und dass es für jeden etwas gibt, was er gerne machen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich hab momentan 2 kleine Fellnasen zur krankenpflege hier. Ich fühle mich wie ein kleines krankhaus mit den beiden

Leo lebt mit seiner Freundin Karla nun seit 2 Wochen bei mir. Durch eine andere Tierschutzfreundin, landete er letztendlich bei mir. Die Besitzerin hat viele Tierarztgänge auf sich genommen, um ihrem kleine Schatz zu helfen. Doch leider fand sie nicht die Hilfe, die Leo gebraucht hat. Augenspezialisten und Gänge zum CT hat sie schon gemacht und dennoch wollte oder konnte Leo nicht geholfen werden.
    Leo tränt seit über einem Jahr das Auge. Das Problem - ein böser Backenzahn. Dieser wurde heute entfernt, und der Tränennasenkanal von außen geöffnet, behandelt und leicht vernäht. Nun heißt es Tropfen, Tropfen Tropfen, Antibiotika und Schmerzmittel. Trotz der OP frisst Leo zum Glück schon alleine. Und wie man sieht, leistet Karla ihm am Ende Gesellschaft.
    Die Besitzerin kommt für alle Kosten auf und wird die 2 in wenigen Wochen wieder zusich zurück nehmen können ❤️.
    Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt die nicht aufgeben und alles in Bewegung setzen damit ihrem Tier geholfen werden kann.
    Nun Pflege ich den Schatz gesund und dann darf er wieder nach Hause ❤️

Auch für mich mal eine andere Arbeit von Tierschutz.
    Heute muss ich noch eine Email zum Thema Vergesellschaftung beantworten

Und ansonsten hab ich hier ja noch das NEV-Pflegekaninchen Prof Lupin hier, der mich viel Zeit und Nerven kostet nur für ihn habe ich mein Zimmer umdekoriert

Standard

Ich habe hier Tage, wo teilweise von morgens bis abends das Telefon klingelt wegen Beratungen. Bin immer wieder erstaunt, wie groß der Bedarf ist.

Um immer auf dem Laufenden zu sein, bilde ich mich momentan mit ganz vielen WEB-Seminaren für Kaninchen und Meerschweinchen weiter. Diese sind sehr zeitintensiv, gehen so um die 2 -3 Stunden pro Thema und all die Informationen muss man dann erst mal sacken lassen.

Und ich habe Notfellchen Luna als Privattier übernommen. Sie darf für immer bleiben, einen weiteren Umzug möchte ich ihr mit ec und den kaputten Trommelfellen nicht zumuten.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier Tage, wo teilweise von morgens bis abends das Telefon klingelt wegen Beratungen. Bin immer wieder erstaunt, wie groß der Bedarf ist.
    Wow, krass, Respekt! Das wäre ja nichts für mich (alleine Telefon ). Ich habe immer mal Beratungen per E-Mail, aber das ist immer verinzelnd und zeitlich gut gestaffelt in der Regel.

Ich war heute mal wieder in Sachen soziale Netzwerke (Twitter im heutigen Fall) aktiv. Außerdem sind wir im Karottenteam gerade im Endspurt, wo noch mal kurzfristige Ideen her müssen, um am Ende alle Seiten gut gefüllt zu haben

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Ich hatte auch eine längere Auszeit, aber so ganz "raus" ist man wohl nie wirklich.
    Es gab immer wieder mal Anfragen und Ratsuchende, wo ich einfach nicht anders konnte, aber es ist auch immer wieder schön, dann zu erfahren, dass alles wieder gut ist und man dabei helfen konnte.
    Leider gab es auch einen traurigen Fall. Ein Notfellchen aus den Kleinanzeigen mit nur einer Transportbox, da die anderen Kaninchen samt Käfig verkauft wurden und sie übrig blieb. Also Abholung und PS und Spenden organisiert mitten im Corona Lookdown. Die Kleine hatte ordentliches Gepäck dabei: Kaninchensyphilis und die Gebärmutter musste raus. Die Kastration hat sie geschafft, aber leider danach Abzsesse entwickelt, so dass sie dann doch erlöst wurde. Manchmal ist das Leben echt unfair!

_Gast
    Gast

Standard

Lucy? Das hatte ich verfolgt.

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Lucy? Das hatte ich verfolgt.
    Genau, die kleine Lucy, dabei dachte ich der Name abgeleitet von Lucky würde ihr ein bisschen Glück bringen.

Standard

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen festgestellt, dass ich gerade deutlich mehr E-Mails mit Beratungsanfragen (über die Homepage) erhalte. Oft geht es um Vermittlung von Kaninchen - entweder wird ein Tier gesucht, oder es soll eines abgegeben werden.

Ansonsten bin ich wie immer in Sachen Öffentlichkeitsarbeit (Facebook & Twitter) Aktiv und für das Wochenende steht Karotte-Arbeit auf der Agenda

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Tagen und Wochen festgestellt, dass ich gerade deutlich mehr E-Mails mit Beratungsanfragen (über die Homepage) erhalte. Oft geht es um Vermittlung von Kaninchen - entweder wird ein Tier gesucht, oder es soll eines abgegeben werden.
    Das Mehr an Beratungs-Emails hält an, weiterhin mit starkem Fokus auf Vermittlung (oder Suche). Ich frage mich ja, ob die Zunahme damit zusammenhängt, dass wir weniger vor Ort sein können in diesem Jahr, oder ob es Zufall ist..?

Standard

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es an der aktuellen Situation liegt.

In meinem Fall sind die Beratungen nicht nur lokal, sondern auch in Deutschland verstreut, daher merke ich da bisher das nicht so, aber momentan scheinen soviele Häschen irgendwas zu haben, da glüht mein Handy schon öfters schon morgens bis das Frauchen wieder beruhigt ist.

Aktuell habe ich ein neues Pflegi, den ich behalten werde, wenn er sich benimmt.
    So könnte ich für ein Häschen keine PS sein und auch keine finden, da entweder alle voll sind oder ein Urlaub ansteht. Es kam heute ins Tierheim. Einerseits ist das besser als aussetzen, aber andererseits hätte man es gerne anders gelöst, aber so ist es nun mal.
    Mein Neuzugang sitzt noch in Quarantäne und besteht am Freitag hoffentlich seinen TÜV und dann hoffe ich auf eine entspannte VG.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Na dann drücke ich doch mal die Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Sarah, hat alles geklappt mit der VG?

Ich habe weiterhin sehr viele Beratungen und auch, wie ihr sagt, Abgaben etc. Unser Tierheim hat offen, daran kann es nicht liegen.

Leider stoße ich auch viel auf subotimale Haltungen im Moment. Und das in der heutigen Zeit, ich finde es so traurig. die Leute sind so beratungsresistent, mir tun die Tiere so leid. Leider befürchte ich, dass sich das nie ändern wird. Entweder sind die Halter engagiert so wie wir oder eben "alte Schule" .

Gast
    Gast

Standard

Im Moment verzeichnen wir im Forum viele Neuanmeldungen und auch die Kaninchenschutz e.V.- Facebookgruppe findet regen Zulauf.

Darüberhinaus ist die Karotte (Herbstausgabe) in der Fertigstellung, quasi im Druck, und ich darf verraten, dass das wieder eine ganz ganz tolle Ausgabe ist . Ein wunderbarer Themenmix.

"Nebenbei" läuft der monatliche Newsletter und die Vorbereitungen für den Kalender 2021. Da sind auch so tolle Bilder eingesendet worden, eigentlich Material für die nächsten 2 - 3 Jahre. Eigentlich echt erstaunlich, weil die Kalenderbilder sehr anspruchsvoll sind, in Bezug auf Motiv & Layout. Bei den Bildern für die Karotte kann man immer noch ein bisschen schummeln, beim Kalender geht das leider nicht .

Standard

Der kleine Neuzugang hat erstmal eine Quarantäneverlängerung bekommen. Er hat leider Kokziden.
    Die erste Runde an Medikamenten haben wir hinter uns und heute war Großputz angesagt und nun ist drei Tage Pause bis zur zweiten Runde und dem nächsten Großputz und dann haben wir hoffentlich die Vieher in die Flucht geschlagen.
    Aber einen Namen hat er bekommen: Alfi.

Und zwischen dem Betüddeln der zwei einsamen Kerlchen berate ich eine taube Hasenmama am anderen Ende von mir, deren Weibchen leider nur palliativ behandelt werden kann (Gebärmutter Tumor mit Metatasen in der Lunge). Die Kleine hält sich tapfer und frisst noch ganz gut, aber die Mama macht sich natürlich viele Sorgen. Ich hoffe sie kann trotzdem die letzte Zeit genießen so lange es noch geht. Dem Partnertier gings auch nicht so gut, da er eine Entzündung im Mund hat, aber so langsam wird's besser und ein Seniorenteller schmeckt nicht weniger schlecht und hat den Vorteil, dass alles schön klein geschnitten und gezupft ist.

Auf die Herbstkarotte bin ich schon mal gespannt! Aber hey wettermäßig ist es doch fast Herbst. Gibt es die nicht schon die nächsten Tagen?

Seite 109 von 118 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer