Schick schick Rayne sieht aus, als könne sie kein Wässerchen trüben. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sie bei der Fütterung abgeht

Dass Futter unterschiedlich gut vertragen wird, habe ich auch festgestellt. Als ich auf der Suche nach einem guten Mittelklassefutter war, probierte ich Animonda Carny und MACs aus. Bei MACs hat sich Frodo oft übergeben. Er verträgt zumindest manche Sorten überhaupt nicht gut. Bei Carny hatte ich solche heftigen Reaktionen noch nie, nur mal Durchfall bei Rind Pur, was es nur 1x die Woche gibt. Deshalb bin ich bei dem Futter geblieben.

Dodger frisst allerdings hauptsächlich Hills k/d, weil bei der letzten Blutuntersuchung der Nierenfrüherkennungswert gestiegen war. Er hat sich vor der Futterumstellung auch alle 2 - 3 Tage übergeben, teilweise nur Galle. Und er war zu dünn. Seit er das Trofu frisst, kotzt er nur noch Haarbälle und hat zugenommen.
Dodger wird in Kürze 18 Jahre alt und verwertet Futter nun anders. Für ihn ist mehr Getreide tatsächlich von Vorteil, da laut meiner TÄ ein hoher Fleischanteil im Futter die Nieren ebenso belastet wie billiges Trockenfutter.

Das Thema Futter ist allgemein ja ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Ich denke, man muss bei jeder Katze schauen, was sie am besten verträgt und gerade braucht.