Gestern konnte ich Ask wieder abholen. Inklusive aller Zähne, denn die sind nach weiteren genaueren Untersuchungen offenbar (noch) kein gravierendes Problem, wobei er schon starkes retrogrades Wachstum hat und wir die Wurzeln im Auge behalten müssen.
Der TNK war wieder verstopft, da ist wohl eine Entzündung in den Schleimhäuten, gegen die er jetzt AB bekommt.
Sein größtes Problem ist aber massive Verfettung
Er hat hier ja schon 300g verloren und sieht an sich hat nicht so schlimm aus. Man fühlt auch ohne Probleme inzwischen die Wirbelsäule. Aber das Röntgen vom Bauchraum zeigte leider so viel Fett, dass man von den Organen kaum noch was gesehen hat. Der Blinddarm liegt dadurch an einer ganz falschen Stelle und der Magen ist so zusammengedrückt, dass gar kein Platz ist, um normale Mengen zu fressen. Verstopfung ist dann kein Wunder, und dass er schlecht frisst, ist dann auch klar.
Er macht auf Anraten des TA jetzt Sport beim Fortsetzen der VG und wir hoffen, dass das jetzt in den Griff zu kriegen ist. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass es ihm das Leben gerettet hat, dass er jetzt hier ist, und halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sein Partner an Organverfettung gestorben ist, denn sein Tod war wohl sehr plötzlich, was da ja typisch ist![]()
Lesezeichen