Danke euch

Dass nicht geröngt wurde, fand ich in diesem Fall nicht schlimm, da man ertasten konnte, wo der Schuh drückt (leerer Magen, dicker Blinddarm). Von der Behandlung her hätte es nichts geändert, wenn das ein Bild bestätigt hätte. Außerdem konnten die Zähne als Ursache ja durch Bilder von vor zehn Tagen ausgeschlossen werden; er reagierte auch nicht schmerzhaft auf Abtasten des Kiefers.

Ich musste heute Morgen kurz zur Arbeit, habe von da aus den TA angerufen, dass ich ihn bringe, und als ich eine Stunde nach Abfahrt wieder zu Hause war, hatte er ein bisschen gefressen und geköttelt und ich habe dem TA wieder abgesagt

Es geht ihm besser, aber mengenmäßig frisst er nach wie vor wenig. Da er sich drinnen unwohl fühlt, zumal er jetzt panische Angst vor mir hat, habe ich ihn für den Rest des Tages nach draußen verfrachtet. Mal schauen. Heute Abend hole ich ihn dann nochmal rein, damit ich ihn beobachten kann.

Ich weiß nicht, wie ich ihn weiter füttern soll. Es widerstrebt mir ja, die Menge des Trockenfutters zu erhöhen, und rein logisch wäre das bei Verstopfung ja auch kontraproduktiv. Aber wenn er sonst so mäkelig frisst?

Ist auch alles ungünstig mit dem Füttern während der VG. Was ich ihm hinlege, mag er entweder selbst nicht so gerne oder aber die anderen mögen es auch und haben es bei seinem mäßigen Appetit lange vor ihm gefressen und grasen kann er ja nicht.

Vom Gefühl her würde ich noch immer sagen, dass er vielleicht Probleme beim Kauen hat. Aber mein TA ist Zahnspezialist und hat mir gestern nochmal versichert, dass im Kiefer kein Problem liegt, und dass er, wenn er vor dem Schleifen fressen konnte, es jetzt erst recht können müsste. Neue Probleme wie Verletzungen in Mund gibt es auch nicht. Er hat gestern sehr gründlich reingeschaut und abgetastet.

Ist mir irgendwie ein Rätsel, dieses Karnuggel.