Ist halt allgemein immer die Frage inwiewie tatsächlich ein Impfversagen vorliegt. Schlussendlich muss man sich immer auf die Aussage der Leute verlassen das sie tatsächlich eine Kotprobe vorab gemacht haben usw. Manche blocken schon ab wenn man nen Impfpass sehen will von den angeblich halbjährlich Filavac geimpften Tieren.
Ich sage nun nicht dass das alle gelogen ist. Sicher nicht. Aber man muss da schon gut differenzieren. Interessant wäre mal wieviel Kaninchen wirklich sterben obwohl sie korrekt geimpft waren und auch eine Kotprobe vorher negativ war. Und dann noch ob diese halbjährlich oder jährlich geimpft wurden. Ebenfalls wäre dann interessant ob Sammelimpfung oder Einzelimpfung. Ich habe auch schon von TÄen gehört die munter tagelang aus ner 50er Flasche impfen und die Besitzer freuen sich über nen günstigen Preis.
Dass das Virus mutiert vermutet man schon länger immer wieder mal. Konkret gibt es da aber glaube ich noch nix. Wäre dann auch spannend wie sich das auf den neuen Nobivac RHD Plus Impfstoff auswirkt der ja jetzt gerade erst auf den Markt kommt.
Lesezeichen