@dami lasst auf jeden fall regelmäßig röntgen. Bei uns war ja auch erst nichts, aber kleine Metastasen übersieht das Röntgen gerne. Und die wachsen dann munter.
@dami lasst auf jeden fall regelmäßig röntgen. Bei uns war ja auch erst nichts, aber kleine Metastasen übersieht das Röntgen gerne. Und die wachsen dann munter.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
ok, einseits macht ihr mir definitv mut. die chance das sie noch ne ganze zeit hat sind ja gegeben. geröntgt wurde sie, da war bisher nichts zu sehen, auch nichts im vergleichsbild vom april 2019. die tierärztin möchte ihr gerne noch etwas zeit geben zum erholen und gucken ob die tumore in der gesäugeleiste sofort wiederkommen. mir wäre ehrlich gesagt auch sofort kastrieren lieber, gerade weil es durch ihre hormone echt schwer ist hier. musste stella nun schützen und alleine setzen da die auch krank wurde durch den stress.
die tierärztin wo wir sind wird hier immer wieder empfolen. was meint ihr, lieber dem tier die erholung geben und dann gucken wie sich die adenome entwickeln und dann m märz kastrieren oder jetzt doch versuchene inen zeitnahen (das ist schon schwer da die praxis sehr überlaufen ist, hatte von voruntersuchung bis termin schon vier wochen und das war schon schwer) termin zu bekommen, egal wie sich die gesäugeleiste entwickelt? die tierärztin möchte gerne warten. mir wäre ein schneller termina uch lieber.
oder soll ich doch gucken das ich in einer anderen praxis einen termin bekomme für eine zweite meinung? habe bisher mit einer tierklinik hier nicht die schlechtesten erfahrungen gemacht. denke fast das es da früher klappen würde.
sonst gerne noch empfehlungen für meinen umkreis PZ 26188 zu dr w in oldenburg fahre ich aktuell.
Ich würde ehrlich versuchen, den Kastratermin deutlich vorzuziehen! März ist doch noch arg lang...
Ist Deine Kleine denn sehr angeschlagen nach der OP und braucht aus Deiner Sicht noch so viel Zeit zum Erholen? Denn wenn Du ohnehin kastrieren wolltest, hat es ja im Übrigen mit der Entwicklung der Milchleiste nicht sooo viel zu tun - eher, ob sie die nächste OP verkraftet. Und Hormonstress kann Krebszellenentwicklung auch mit befördern, wurde mir zumindest mal gesagt.
Ist jetzt ganz klar nur schwer vergleichbar, aber meine TÄ Dr. E hat mir empfohlen, zwischen der Kastra von Mathilda und der Impfung ca. 14 Tage zu lassen. Damit die Kleine dann wirklich wieder gut erholt ist. Vllt hilft Dir das, es für Deine Hoppellady besser einschätzen zu können (Mathildas GM-Tumor war angabegemäß schon sehr groß „höchste Zeit!“, die OP entsprechend belastend fürs Tier).
@ Rabea: Mathilda gehört eigtl gar nicht mir. Sie ist hier nur nach ihrer Kastra...naja, ich sag mal: gestrandetIch bin sehr unsicher, dass die Eigentümerin weitere kostspielige Untersuchungen/Röntgen bezahlen möchte und entsprechend „freigeben“ wird.
sie ist top fit, rennt wieder normal durch die wohnung, frisst gut und wenn es darm ging stella zu jagen geht das auch sehr gut. auch mich anzicken wenn ich ihr unpassend zu nahe komme geht auch sehr gut. sie hat durch die behandlung schon etwas angst, kuscheln mag sie gerne, aber nur so wie sie es will und blos nicht festhalten oder hochnehmen.
ich werde morgen früh mal in der praxis anrufen und gucken was die dazu sagen. mir ist es eigentlich bis märz auch zu lange hin, gerade weil sich das ganze jetzt schon so heftg entwickelt hat in den vier wochen. habe angst nachher zu spät zu sein. die kastra sollte vor über einem halben jahr schon laufen, da wurde es schon herausgeschoben durch die ec geschichte bei ihr und dann kam bei mir einiges. bis es danna nfang dezember so eskalierte zwischen den mädels. das ging nun zwischendurch wieder aber nun nach der op wurde es wieder schlimm und das schlg nun stella auch auf die gesundheit.
impfung ist bei ihr außen vor. im märz müssten die filavac haben und myxo. aber das müsste sich mit der op ja organisieren lassen. zur not gibt es halt den teren preis für ne einzelene dosis und die anderen beiden werden separat geimpft.
2 Wochen sollten zwischen den OP' s reichen.
Ich würde jetzt operieren und nicht warten das sich was neues bildet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen