Seite 177 von 189 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir haben eine neue Alternative für Soja-Hack gefunden - Lupinenschrot https://www.rapunzel.de/bio-produkt-...t--701000.html.

Die Konsistenz ist zwar komplett anders (fest wie klein gehackte Nüsse), aber vom Geschmack her fanden wir es sehr angenehm. Hat in der Lasagne-Suppe sehr gut geschmeckt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem ich Rügenwalder echt fürchterlich fand, hab ich heute mal was von Garden gourmet ausprobiert und fand es lecker.

Benutzer Avatar von Matthias

Standard

Hallo,

als Hack- Ersatz in Suppen haben sich bei uns im Haus die üblichen Sojaflocken (Rewe) in Verbindung mit veganem Ei-Ersatz bewährt. Da ist für uns
    kein Unterschied schmeckbar.

Um das rauchige vom Speck nachzuahmen wüsste ich auch keine Lösung, ich versuchte bisher einfach mir die Geschmacksrichtung abzugewöhnen.

Die Konsistenz vom Lidl Next Level Hack finde ich auch sehr gut, leider empfinde ich dabei aber einen starken undefinierbaren Beigeschmack selbst in Suppen.

Als Ersatz für Burgerpatties bin ich auch mit Gemüse am besten gefahren.

Aber ich habe auch schon den aus meiner Sicht perfekten Ersatz probieren dürfen.
    Konsistenz nicht schlechter als Hack, anders, aber passend zu einem Burger. Geschmack nicht nach Fleisch, aber trotzdem perfekt für einen Burger, besser als alles was ich seitdem an Burgern probieren durfte.
    Leider war es ein kleiner Burgerladen auf den Gilies.
    Das Patty war aus Mungobeans und Black Beans. Leider wollten sie die weiteren Zutaten bzw das Verhältnis nicht verraten. Habe hier die Bohnen seit einiger Zeit stehen und warte darauf dass ich mir die Zeit
    nehmen mag damit herumzuexperimentieren, dass kann nicht so schwer sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Rügenwalder echt fürchterlich fand, hab ich heute mal was von Garden gourmet ausprobiert und fand es lecker.
    Das musste ich auch feststellen

Burgerpatties haben uns die von Aldi gut geschmeckt. Mit Hack-Alternativen konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden...

Gast
    Gast

Standard

Lidl: https://vegconomist.de/handel/vegan-...neuem-produkt/

Ab Donnerstag, den 23.1, startet LIDL eine weitere Promotion für seine vegane Next Level-Produktreihe. Bereits im letzten November hat LIDL eine sehr erfolgreiche Aktion mit seinen beliebten Alternativprodukten durchgeführt und für dieses Jahr erweitert der Discounter sogar die Range. Das Besondere: LIDL’s Next Level Produkte sind nach eigenen Angaben sowohl klimaneutral als auch besonder nachhaltig verpackt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Die Rügenwalderprodukte finden wir auch sehr durchwachsen. Einige sind echt gut, andere gehen gar nicht.

Ich hab am Wochenende die Bedda Röllchen Schnittlauch (https://bedda-world.com/produkte/) probiert und war positiv überrascht. Wenn es die noch mit Ananas gebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Probiert mal für das rauchige Aroma "Paprika, geräuchert".
    Das ist mein liebstes Gewürz, auch für Ofengemüse etc.

https://www.ankerkraut.de/paprika-ge...IaAsrFEALw_wcB

Von der Rügenwalder Mühle mag ich die Wiener super gern, die "Salamis" hingegen gehen gar nicht...

Standard

geräucherte Paprika :panik: Hasse ich

Ich hab gestern einen veganen Kuchen gebacken. Komplett ohne irgendwelche Ersatzprodukte und der ist echt gut Das kommt, wenn man Sonntags Lust auf Kuchen hat, aber kaum was zu Hause hat

Erfahrener Benutzer

Standard

Und welchen?

Kann man eigentlich bei denm Rezepten für Kuchen die Sojamilch durch Hafermilch ersetzen?
    Geändert von blue (20.01.2020 um 13:58 Uhr)

Standard

Also ich nehme die Milch, die ich da habe. Hab noch nicht darüber nachgedacht, dass das evtl. nicht gehen könnte

Einen Nusskuchen, muss mal eben schauen, ob ich das Rezept auf die Schnelle wieder finde. Aber habe auch noch alles im Kopf

Standard

https://www.chefkoch.de/rezepte/3086...ne-Butter.html Milch hab ich dann natürlich keine von der Kuh genommen, sondern die Sojamilch, die ich daheim hatte.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Hat jemand von Penny den veganen fertigen Burger schon probiert? Für die Mikrowelle.
    Ist das ein Gemüseburger oder Fleischersatz?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Lidl: https://vegconomist.de/handel/vegan-...neuem-produkt/

Ab Donnerstag, den 23.1, startet LIDL eine weitere Promotion für seine vegane Next Level-Produktreihe. Bereits im letzten November hat LIDL eine sehr erfolgreiche Aktion mit seinen beliebten Alternativprodukten durchgeführt und für dieses Jahr erweitert der Discounter sogar die Range. Das Besondere: LIDL’s Next Level Produkte sind nach eigenen Angaben sowohl klimaneutral als auch besonder nachhaltig verpackt.
    Ausbeute war ok, aber mir hat es fast die Sprache verschlagen, als ich das gesehen habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	011.jpg
Hits:	1
Größe:	89,4 KB
ID:	180740

Also Leute, da bekommt man ja alles, aber keinen Appetit . Das Zeug ist dann auch stehengeblieben .

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sieht nicht wirklich lecker aus.

Benutzer Avatar von Matthias

Standard

Das kann ich verstehen, dass finde ich auch nicht ansprechend - schade.

Ich wollte eigentlich gleich mal bei LIDL rumfahren und gucken

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich gleich mal bei LIDL rumfahren und gucken
    Mach mal - nur Mut!

Die anderen Sachen (Burger, Nuggets, Spaghetti mit Bolo) habe ich mitgenommen. Ich bin gespannt. Ich probiere sowas sehr gern .

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte die Bratwurst die hat mir nicht geschmeckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Vor allem so viel Verpackung für etwas Undefinierbares was in roter Soße schwimmt?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Heike, den kannst du ganz easy selber machen .

50 gr Cashews (am besten über Nacht einweichen lassen)
    2 gestr. EL Flohsamenschalen auf 200 ml Wasser (auch am besten über Nacht quellen lassen, aber mind. 2h)
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack

Du giest das Wasser von den Cashews ab und gibst sie mit den gequollenen Flohsamenschalen in einen Mixer. Es empfiehlt sich ein guter Mixer, denn (und das Problem habe ich immer mit meinem 19,99 €-Teil), diese zähe Masse kommt nicht gut zu den Messern runter. Ich muss immer mit einem langen Löffel etwas nachhelfen und die Masse runterdrücken. Aber es geht.

Dann gibst du den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ggf. Kräuter dazu, nochmal schön mixen und fertig. Ich gebe die Masse in einen länglichen Glasbehälter und lasse das Ganze dann nochmal über Nacht fest(er) werden.

Fertig .

Bauchst du nicht kaufen, machst du selber !
    Ich habe das Rezept nun für Eis abgewandelt, geht auch super! Statt Wasser habe ich Haferdrink genommen (bei den Cashews nicht abschütten, sondern mit-verwenden) und dann mit etwas Zimt, zartbitteren Schokoflocken und Ahornsirup/Zucker oder was man halt so mag, abgeschmeckt und ab in die Eismaschine. Unsere schwächelte zwar etwas, sodass wir nochmal mit Hafermilch verdünnen mussten, sollte aber eigentlich auch ohne Maschine gehen. (Wer mit Kokosöl arbeitet kann auch das noch zur Abrundung hinzufügen.)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Gast
    Gast

Standard

Auch eine Idee.

Vermelde: Next Level Burger und Nuggets sehr lecker. Also dafür, dass es Fertigfood ist sehr lecker.

Heute gab es bei Aldi aus einer Aktion Nuggets, Cevapcici und so Würfel auf Basis von Erbsenprotein. Mal sehen, was das kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer