Hi Alexandra, so sieht das die TÄ und da finde ich nicht dass sie so unrecht hat, das Heu habe ich auch nicht in der Vergangenheit gegeben, sondern zwei Jahre lang täglich. Sicherlich hättest DU auch noch Magenprobleme, wenn du jahrelang verschimmeltes Brot gegessen hast, und es erst seit einigen Wochen abgesetzt hast. Und aktuell sind die Probleme nicht, die sind andauernd. Seitdem ich das Heu abgesetzt habe, bereitet der Magen nicht mehr solche Beschwerden, sprich Koliken, ja, aber nicht mehr so extrem laut und häufig. Bisher gab es auch keine Episoden von Aufgasungen, etc. Toi Toi Toi

In diesem Fall wäre eine Kotprobe für 100 Euro rausgeschmissenes Geld und da muss ich der TÄ recht geben. Sie meint, ich soll abwarten und Geduld haben. Du kannst es ja sehen wie du willst und auch mit deinem Geld machen was du willst, aber nicht jeder hier möchte/kann so viel für ein evntl. nicht vorhandenes Ergebnis ausgeben. Generell finde ich, dass in diesem Forum zu häufig und sehr gern zu Tierarzt und zusätzlichen Untersuchungen geraten wird. Dadurch habe ich letztes Jahr allein 600 Euro für jeden möglichen Test ausgegeben, weil mir hier dazu geraten wurde, und am Ende kam rein gar nichts heraus. (Davon 2h Fahrt in eine Klinik, fast 200 Euro Kosten, nur damit sie sagte, dass der vorherige Nottierarzt bereits alles gut gemacht hat. Ja, ich bin zweimal in dieser Nacht bei Tierärzten gewesen, weil es eben geraten wurde. Und auch sie sagte, man muss sich manchmal in Geduld üben können.) Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, aber das ist definitiv ein Kritikpunkt.