Tja, Quitte und Stan sind inzwischen nach draußen gezogen, wie ihr seht. Ganz prima finden sie das und Quitte hat schon ein sehr hübsches Nest gebautFrühlingsgefühle
Bei den Schweinchen gab es leider noch vor dem Ende des vergangenen Jahres einen Verlust... wir mussten die kleine Luzie gehen lassen, die gerade mal 15 Monate alt wurde... Züchtereitelkeit war ihr Unglück. Sie war Satin-Trägerin und hatte Osteodystrophie. Ihre Knochen waren ganz schwammig geworden, die Hinterbeinchen wurden schwach und hatten Lähmungserscheinungen und leider war auch ihre Blase gelähmt. So ließen wir sie gehen
Seit gestern läuft nun die VG der Gruppe mit einer unerzogenen, zweijährigen Charlie, der ich schon angedroht habe, sie wieder rauszuwerfen, wenn sie sich nicht bald ordentlich meerig benimmt. - Ulrike hat eine blutige Nase![]()
Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass Kolja, Ulrike und Lotte ihr noch passendes Benehmen beibringen, denn ansonsten schneiden sie sie und ich glaube, sie hat schon gemerkt, wie schön es ist, Schweinchengesellschaft zu haben. - Also drückt ein bissl die Daumen, dass sie sich sortiert!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Na dann mal alles Gute und starke Nerven![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Geändert von Heike O. (18.01.2020 um 15:07 Uhr) Grund: Nachtrag zum Foto
Hallo
Oh, die bildschöne Quitte durfte bei dir einziehenDas sehe ich ja jetzt erst. In die hätte ich mich auch verlieben können. Viel Glück dem süßen Pärchen auch weiterhin
Und Charlie sagst du, sie soll sich benehmenUlrikes Näschen sieht ja schlimm aus. Gute Besserung
![]()
Da hatte die Charliese aber anständig zugepackt
Immerhin scheint sie es ja inzwischen zu bereuen und tut alles, damit sie bleiben darf. Also doch ein braves Mädchen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Guckt euch das mal an! Ich denke, es ist zu erkennen, wo Quitte sich überall rumtreibt...
und was sie mit der ganzen Erde, die ursprünglich im Auslauf lag, angestellt hat!
Aber Quitte und Stan sind einfach :herz
und die Schwarzlinge auch
Und hier mal ein Blick in die Sky-Lounge im Jahre 2012... Allergiebedingt musste ich die geflügelten Heere damals vermitteln und hatte großes Glück, den Schwarm komplett in eine tolle Außenvoliere geben zu können
![]()