Seite 151 von 166 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Öhrchen
    Ach Du meine Güte ... gute Besserung an die beiden Streithähne . Hoffentlich beruhigen sie sich schnell wieder und haben sich wieder richtig lieb.

@Rabea
    Wahrscheinlich liegt das Gezanke am Usselwetter.
    Unsere beiden setzen momentan kaum eine Pfote vor die Tür und müssen daher von uns deutlich mehr bespaßt werden als sonst, sonst drehen sie am Rad und jagen bzw. prügeln sich stundenlang durch die Bude .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Danke euch

Heute gefällt er mir deutlich besser!!
    Nur der Hausarrest nervt uns alle.

Apropos: ab wann lasst ihr die Katzen im Haus? Spätestens ab dem ersten Tag des Böllerverkaufs oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu!

Zum Trotz meiner auch hier geäußerten Bedenken bin ich nun auch unter die Katzenhalter gegangen. Bei uns leben nun neben 2 Kaninchen auch noch 2 Katzenmädels: Pretinha (11 Monate) und Nastja (9 Monate) sind über eine Pflegestelle zu uns gekommen, die ehemalige Straßenkatzen vermittelt. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und als sie nach 3 Monaten Ollinepräsenz immer noch nich vermittelt waren durften sie zu uns.
    Nun zu meiner Frage: Wie vergesellschafte ich Katz und Kaninchen am besten? Meine Nins haben ein ca. 11qm großes Zimmer in dem sie aktuell "eingesperrt" sind. Manchmal sperr ich auch die Mietzen mal 10 Minuten weg damit die Nins auch mal in den Flur laufen können.
    Anfangs hatte ich die Tür zum Kaninchenzimmer zu, damit sich die Hasis an die neuen Geräusche gewöhnen können. Mittlerweile bleibt die Tür auch schon angelehnt offen wenn wir wach und zu Hause sind. Davor steht allerdings ein Gitter was aus Neugier schon öfter von den Katzen übersprungen wurden und im Zimmer is das Gehege auch nochmal durch eine Tür gesichert. Sie haben sich nur einmal durchs Gitter auf 1m Abstand gesehen, da sind die Nins erschrocken weggerannt.
    Wie gehe ich das am besten weiter an?
    Plan ist es eine Gittertür Marke Eigenbau anzubringen, damit wir erstmal beobachten können wie die Parteien aufeinander reagieren wenn sie wirklich dicht beieinander sein können.

Danke schonmal und viele Grüße
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Gittertür würde ich auch empfehlen, auch über die Eingewöhnungszeit hinaus, wenn ihr außer Haus seid und die Tiere unter sich sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Die Gittertür würde ich auch empfehlen, auch über die Eingewöhnungszeit hinaus, wenn ihr außer Haus seid und die Tiere unter sich sind.

Danke schonmal fürs Feedback.
    Die Gittertür ist als langfristige "Gehegelösung" gedacht weil das Kaninchenzimmer sowieso anders eingerichtet werden soll.
    Die wäre dann natürlich nachts und in Abwesenheit zu. Das langfristige Ziel ist gleichzeitiger Freilauf unter Beobachtung. Ich hoffe das ist realistisch.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Standard

Unserer armen Yara geht es nicht gut . Um 12 Uhr hab ich einen Termin beim TA.
    Sie ist total schlapp, frisst seit gestern mittag nicht, das Fell sieht struppig aus und sie schläft mehr als sonst. Auch schnurrt sie gar nicht mehr, wenn wir sie krabbeln. Normalerweise geht ihr "Motor" direkt an, wenn wir nur mit ihr sprechen.

Hoffentlich hat sie nur eine Magenverstimmung. Dieses Verhalten weckt ganz schlimme Erinnerungen an Gizmo, die mit akutem Leberversagen direkt eingeschläfert werden musste...

Standard

Meine Gedanken und Daumen sind bei euch, dass es hoffentlich etwas ganz harmloses ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nichts Schwerwiegendes ist.

Standard

Daumen drücken hat geholfen, danke schön .

Die arme Maus hat lt. Blutbild einen bakteriellen Infekt. Alle anderen Werte waren den Umständen entsprechend gut, speziell Leber und Nieren sind perfekt.

Sie hat hohes Fieber. Zudem hat die TÄ am linken Hinterbeine einen dicken Knubbel ertastet. Lymphknoten ist es nicht, das Teil liegt direkt unter der Haut. Eine richtige Untersuchung der Beule war nicht möglich, Yara reagierte total schmerzhaft an der Stelle und war nicht mehr zu bändigen. Es gibt aber nirgends eine Biss- oder andere Wunde, die für einen Abszess sprechen würde.

Sie hat Infusion bekommen sowie Fiebersenker und Appetitanreger. Daheim behandeln weiter mit Schmerzmittel und AB. Den Knubbel sollen wir beobachten.

Immerhin hat sie inzwischen mit Appetit ein wenig gefressen und macht allgemein einen besseren Eindruck. Sie hat sogar schon wieder etwas geschnurrt .

Zum Glück hat meine Praxis dieses WE Notdienst, falls sich der Zustand verschlechtern sollte.

_Gast
    Gast

Standard

Ich wünsche gute Besserung. 🍀🍀

Standard

Das klingt viel besser!!

Ich drücke weiter für die Maus.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Super, dass es offenbar nichts Schlimmeres ist Weiterhin gute Besserung

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen haben im Gartenfreilauf ständig mit Katzen zu tun, und zwar auch mit welchen, die mir nicht gehören. Die Kaninchen sind tagsüber immer draußen und daher die meiste Zeit ohne Aufsicht. Da ist in den ganzen Jahren nie was passiert. In IH hätte ich entsprechend keine Bedenken, sie auch ohne Aufsicht zusammen zu lassen, wenn es vorher gut klappt und sich eingespielt hat...

Standard

@Heroi
    Wie läuft eigentlich die ZF zwischen Deinen Kaninchen und Miezis? Und herzlich Willkommen im Club der Katzen-Bediensteten .

Unser dickes Flecki-Mädchen (die Waage beim TA zeigte 6 kg ) ist inzwischen wieder ganz die Alte. Gestern hat sie allerdings angefangen zu nießen, scheinbar kommt ihr Infekt jetzt richtig raus. Muss mal mit dem TA abklären, ob sie noch mal AB bekommen soll oder ob wir das einfach nur aussitzen ... was mir ganz recht wäre, denn ich komme nicht mehr an sie ran weil ich ihr die ganzen Medis eingeflößt bzw. gespritzt hatte. Dementsprechend konnte ich auch noch nicht nachfühlen, ob diese Beule an ihrem Hinterbeinchen noch da ist. Mein Mann ist dahingehend keine Hilfe, er stellt sich viel zu dusselig an .

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu! Danke für das Willkommenheißen.

Die VG zwischen Katz und Kaninchen geht noch nicht vorran,
    weil wir die Gittertür noch nicht fertig haben. Meine Dienstpläne sind derzeit so bescheiden, dass es noch nicht geklappt hat.
    Die Katzen haben allerdings mehrfach versucht sich selbst mit den Kaninchen zu vergesellschaften. Die Raktion war dann: Aufmerksamkeit aber nur halbherziges weghüpfen. Ich hab die Katze dann natürlich schnell aus dem Zimmer getragen.

Falls Bedarf besteht kann ich gern Fotos von den Kleinteilen hochladen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ja, natürlich ist das gewünscht
    Liebe Grüße, Britta

_Gast
    Gast

Standard

Ja Fotos, Fotos, Fotos

Erfahrener Benutzer

Standard

Na dann stell ich die Beiden mal vor.
    Erstmal nur ein paar Handyfotoa, bessere Fotos dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Das sind Pretinha (bald 1 Jahr):

und Nastja (10 Monate)

Beide Katzen stammen aus einer Pflegestelle für sogenannte "Niemandskatzen" nahe Berlins. Dort kümmert sich eine nette Frau liebevoll um Scheukatzen die es schwer haben eine Familie zu finden.

Pretinha ist ein in Portugal geborener "Siammix". Sie ist keine Scheumietz sondern liebt Menschen. Bei uns ist sie zur Mamakatze mutiert und schläft am liebsten auf meinem Schoß. (..oder meinen Beinen, meinem Oberkörper..meinem Arm...)
    In Portugal hatte sie in Folge von Giardienbefall einen Analprolaps.
    Beinahe hätte sie eingeschläfert werden sollen, weil das Problem auch nach 2 Ops wiederkehrte. Glücklicherweise wurde ein TA gefunden der sich an eine schwierigere OP wagte. Offenbar bot die OP genug Zeit damit ihre Analmuskeln kräftiger wurden und das Problem sich verwachsen konnte. 100% Sicherheit gibts da leider nie.
    Ich hab mich schon beim ersten Mal wo ich ein Foto von ihr sah verliebt. Wegen ihres Popo-Problems fand sie kein zu Hause, sodass ich 3 Monate später zuschnappte.

Nastjas Mama hat sie und ihren Bruder in Berlin auf dem Tempelhofer Damm geboren. Dort wurden sie gefangen und kastriert. Zuerst sollten sie und ihr Bruder wie ihre Mama nach der Kastration wieder frei gelassen werden. Glücklicherweise geschah das nicht und die Scheumietzen haben nun beide ihr eigenes zu Hause wo sie auftauen dürfen. Nasti kuschelt uns mittlerweile an, mag aber keine fremden Menschen und ist sehr schreckhaft. Für eine Scheumietz macht sie sich aber toll.

...Und wie man sieht: Pack schlägt sich..

...und Pack verträgt sich.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oooh

Standard

So niedlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Heroi, was für wundervolle Tiere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer