Heute gabs beim Edeka Center keinen Grünkohl mehr. Ist die Saison schon vorbei? :O das ging ja schnell.
11€ für eine Wochedas brauch ich locker täglich.
. Dem geschuldet das ich zu den Marktzeiten arbeiten bin. Leider.
Heute im übrigen, neuer Versuch Blumenkohl... Wird zumindest von Ferula nur mit dem A... angeschaut....
Ich arbeite ja auch. Aber wir haben Samstags Markt bis 13.30 in der City. Und Mittwochs auch und Donnerstags dann noch im Stadtteil. Da dann jeweils morgens. Den im Stadtteil werd ich dann im Mutterschutz nutzen.
Aber ich find auch, dass es zu wenig Nachmittagsmärkte gibt. In Essen gabs einen in meinem damaligen Stadtteil. Aber der taugte dann nix![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Der Gemüsehändler in der nächsten Kleinstadt bringt mir immer ca. 8 kg Grünkohl aus der Münchener Großmarkthalle mit. Derzeit 1,90-2€ / kg.
Die Kaninchen lieben ihn. Weißkohl hängt ihnen zu den Löffeln raus.
Ins Sortiment nimmt er ihn nicht. Die Einheimischen rühren den nicht an.
Bei unseren Kaninchen geht Kohlrabi und Grünkohl immer. Andere Sorten wie Rotkohl oder Weißkohl rühren sie gar nicht an. Bei Wirsing werden nur die äußeren Blätter gefressen. Grünkohl scheint bei uns nun auch zu Ende zu gehen. Wir haben beim Edeka die letzte Tüte mitgenommen. Mal schauen ob es noch Nachschub gibt. In anderen Märkten haben wir schon nichts mehr bekommen.