Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Fertigfutter ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Na ja, Google ist mit Vorsicht zu genießen, weil da durchaus auch höchst fragwürdige Quellen auftauchen, die einfach wilde Behauptungen aufstellen, die sich mit Fachliteratur aber nicht belegen lassen. Ich hatte nach dem Beitrag von Claudia Mü aber schon richtige Quellen recherchiert (auf PubMed, das ist quasi eine Sammelplattform für wissenschaftliche Artikel aus allen möglichen Zeitschriften. Also die Originalstudien zu dem, was hier und da dann so in Artikeln im Internet zu lesen ist) und habe tatsächlich für vieles, was über die Yucca-Pflanze behauptet wird, Belege gefunden. Allerdings nicht in Menschen oder Kaninchen, eher Ratten (also Standardversuchstier) und Schweinen. Und weil ich das nur überflogen habe, kann ich auch nichts genaues zur Qualität der Studien sagen (Studien mit sehr kleinen Versuchsgruppen sind beispielsweise nahezu wertlos). Da hat mein Interesse dann irgendwie doch nicht gereicht für ^^°
    Geändert von Fellfie (21.12.2019 um 00:48 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Irgendjemand - finde es gerade nicht mehr - hatte auch geschrieben, dass man das eher in der Hundeernährung findet. Da hatte ich spaßeshalber nochmal nachgelesen und habe tatsächlich mehrfach gelesen, dass Yucca-Extrakt eher in diesem Bereich eingesetzt wird.

Für mich war damals die Wirkung in Verbindung zur Arthrose ausschlaggebend, weil ich für Sally verschiedene Präparate recherchiert hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer