Wie Claudia schon sagte: Buntfutter ist anders. klar ist das von dm auch "verarbeitet", aber lange nicht so stark, wie ein Futter, welches eh schon vorwiegend aus Resten der Getreideverarbeitung besteht UND dann auch noch verpresst UND extrudiert wird (das sind die schönen bunten Kroketten in diversen Futtern, die man so im Zoohandel oder im Supermarkt bekommt).
Diese Cobs, die im dm Futter sind haben vermutlich eher "Heucobs"-Qualität. Ist für mich zwar auch nicht ideal und würde ich auch nicht füttern, aber in geringen Maßen also Leckerei genossen vermutlich nicht schädlich.
Dennoch würde mir persönlich jetzt nicht einfallen, so ein Futter als Snack oder Leckerei zu geben. Es gibt sooooo viele naturbelassenere Dinge, die man da geben kann und die noch dazu auch noch mehr Beschäftigung bieten, als dieses Futter.
Was ich bei so einem Futter auf keinen Fall machen würde, ist es "ad libitum" anzubieten (Napf auffüllen, wenn leer). Davon werden die Tiere sonst viel zu satt und fressen zu wenig gesunde Nahrung.
Lesezeichen