Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Dauermagenprobleme: Befund Hefen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war eine Sammelkotprobe von 5 Tagen. Gelagert wurden die nicht im Kühlschrank, sondern im Zimmer. Da wird aber auch an keiner Stelle gesagt, weder im Internet noch vom Tierarzt, das man die kühlen soll.

Bakterielle Untersuchung im Labor gab es nicht, wovon mir seitens der Tierärztin auch abgeraten wurde, denn dafür würde ich an die 100,- EUR zahlen, und sicher, dass da was rauskommt, ist es nicht.

Zahnprobleme haben beide nicht. Beide haben aber die Bauchbeschwerden. Hayat trifft es stärker. Der bekommt ständig und alle 5 Wochen eine Aufgasung/Verstopfung. Und die letzte Woche halt jetzt schon zwei Mal.

Gras bekommt er nicht. Er hoppelt manchmal raus in den Garten, da frisst er dann ein wenig Gras, aber das kann ich ihm ja nicht verbieten und ihn für immer drinnen einsperren, nur damit er kein Gras zu sich nimmt.

Die süßen Medikamente bekommt er nur wenn was auftritt, also alle 5 Wochen. Und davon dann auch nur max. 3ml.

An den Fenchel-Anis-Kümmel-Saaten liegt es definitiv nicht. Davon bekommt niemand Hefen oder Bauchschmerzen. Die beiden bekommen zusammen 1 EL. Ich habe es sogar reduziert, weil du das ja so krass abgelehnt hast und vorher, sowie jetzt geht es denen genau gleich. Keine Veränderung.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin so verzweifelt, und das wächst mir alles unglaublich über den Kopf!!! Er hat das schon seit April 2018 alle 4-5 Wochen, ich kann einfach nicht mehr. Und mein Geldbeutel auch nicht mehr!! Ich mache doch alles richtig mit der Fütterung, die bekommen hauptsächlich Grünzeug, Heu nicht mal Leckerlis. Auf Pellets umstellen hat nicht geholfen, Frischfutter reduzieren hat nicht geholfen, keine Blätter sondern nur noch "Bodenpflanzen- und kräuter" zu pflücken hat auch nicht geholfen (da Blätter ja zu viel Gerbsäure enthalten würden, hat mir die TÄ davon abgeraten). Und die TÄ sagt dennoch, es läge an der Fütterung. Ich könnte das ja verstehen, wenn ich meine nur mit dem bunten Müsli von multifit ernähre, Knabberstangen einstelle und Joghurtdrops gebe, aber mache ich doch nicht und habe ich noch nie!
    Geändert von Senatcha (06.12.2019 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer