Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Heike, den kannst du ganz easy selber machen .

50 gr Cashews (am besten über Nacht einweichen lassen)
    2 gestr. EL Flohsamenschalen auf 200 ml Wasser (auch am besten über Nacht quellen lassen, aber mind. 2h)
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack

Du giest das Wasser von den Cashews ab und gibst sie mit den gequollenen Flohsamenschalen in einen Mixer. Es empfiehlt sich ein guter Mixer, denn (und das Problem habe ich immer mit meinem 19,99 €-Teil), diese zähe Masse kommt nicht gut zu den Messern runter. Ich muss immer mit einem langen Löffel etwas nachhelfen und die Masse runterdrücken. Aber es geht.

Dann gibst du den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ggf. Kräuter dazu, nochmal schön mixen und fertig. Ich gebe die Masse in einen länglichen Glasbehälter und lasse das Ganze dann nochmal über Nacht fest(er) werden.

Fertig .

Bauchst du nicht kaufen, machst du selber !

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Super, das fotografiere ich mir direkt ab und probier's demnächst aus... (nachdem ich einen Mixer gekauft habe, aber ist ja ein guter Anlass, meine Küchenfertigkeiten weiterzuentwickeln )

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Gast
    Gast

Standard

Du, ich bin auch keine Kochqueen. Aber das ist sogar für mich machbar .

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Der Mozzarella sieht echt lecker aus , das Rezept muss ich auch unbedingt auch ausprobieren! Bisher hab ich jeden veganen Mozzarella-Ersatz gemieden, nachdem der erste dieser Art (allerdings ein gekaufter) recht traumatisch geschmeckt hat.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Gast
    Gast

Standard

Ah, dann hast du wahrscheinlich den "Risella" (oder wie der heißt), gekauft? Der ist auf Reismilchbasis und ich finde den auch nicht so dolle...

Aber hier kannst du selbstbestimmt würzen. Grundsätzlich schmeckt der erstmal ungewürzt nach "nicht viel" . Bissl Cashew allenfalls. Es gibt auch Rezepte mit Hefeflocken und/oder Knoblauchpulver dazu, aber das hat mich nicht so gut gefallen. Aber letztlich alles Geschmackssache .

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der Milch-Mozzarella sowieso immer geschmeckt wie Zunge zum Fenster raus hängen . Erst in Verbindung mit Basilikum und Balsamico wurde er richtig schmackhaft.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der Milch-Mozzarella sowieso immer geschmeckt wie Zunge zum Fenster raus hängen . Erst in Verbindung mit Basilikum und Balsamico wurde er richtig schmackhaft.
    made my day
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Heike, den kannst du ganz easy selber machen .

50 gr Cashews (am besten über Nacht einweichen lassen)
    2 gestr. EL Flohsamenschalen auf 200 ml Wasser (auch am besten über Nacht quellen lassen, aber mind. 2h)
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack

Du giest das Wasser von den Cashews ab und gibst sie mit den gequollenen Flohsamenschalen in einen Mixer. Es empfiehlt sich ein guter Mixer, denn (und das Problem habe ich immer mit meinem 19,99 €-Teil), diese zähe Masse kommt nicht gut zu den Messern runter. Ich muss immer mit einem langen Löffel etwas nachhelfen und die Masse runterdrücken. Aber es geht.

Dann gibst du den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ggf. Kräuter dazu, nochmal schön mixen und fertig. Ich gebe die Masse in einen länglichen Glasbehälter und lasse das Ganze dann nochmal über Nacht fest(er) werden.

Fertig .

Bauchst du nicht kaufen, machst du selber !
    Ich habe das Rezept nun für Eis abgewandelt, geht auch super! Statt Wasser habe ich Haferdrink genommen (bei den Cashews nicht abschütten, sondern mit-verwenden) und dann mit etwas Zimt, zartbitteren Schokoflocken und Ahornsirup/Zucker oder was man halt so mag, abgeschmeckt und ab in die Eismaschine. Unsere schwächelte zwar etwas, sodass wir nochmal mit Hafermilch verdünnen mussten, sollte aber eigentlich auch ohne Maschine gehen. (Wer mit Kokosöl arbeitet kann auch das noch zur Abrundung hinzufügen.)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Gast
    Gast

Standard

Auch eine Idee.

Vermelde: Next Level Burger und Nuggets sehr lecker. Also dafür, dass es Fertigfood ist sehr lecker.

Heute gab es bei Aldi aus einer Aktion Nuggets, Cevapcici und so Würfel auf Basis von Erbsenprotein. Mal sehen, was das kann.

Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.

Standard

Da bin ich gespannt was du berichtest. Die Currywurst von Lidl sah jedenfalls nicht so gut aus. Ich habe gerade im Prospekt von Netto gesehen, dass sie jetzt auch veganes Hack verkaufen.

Gast
    Gast

Standard

Ja, das habe ich auch gelesen . Ich finde es toll, dass es so viele Alternativen mittlerweile gibt .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer