Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: E.C. Tweet

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Eine Hilfe dazu hat mir damals die Seite sweetrabbits und dann unter der Sparte Ernährung gegeben. Die haben das wirklich schön ausgearbeitet und da steht auch welche Futtermittel gut oder eher nicht gut sind.

Ich würde wie gesagt auch nicht so knollig füttern und mehr blättrig und faserreich. Das müssen nicht gerade Blattsalate sein. Saisonal wie Grünkohl oder Wirsing sind da gerade sicher die bessere Wahl. Von dem Knolligen dann eher die Blätter.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Also an Grünzeug gibt es Paprika, Möhren, pestinake, Salate, Fenchel, Sellerie, sowohl grün als auch Knolle, Tomaten und Gurken waren immer sonst dabei, Kohlrabi, da essen sie nur die Blätter, wirsingkohl, also Kohl im allgemeinen, halte mich etwas zurück, hatten oft kolliken. Viel Basilikum, Thymian, minze im Sommer durch eigenanbau n Haufen Kräuter wie Kamille, Bärlauch.
    Als leckerlie mal in kleinen Mengen Obst. Im Winter leider weniger kauholz.
    Bewegung haben sie auch genug, können sich in der wohnung frei bewegen. Heute hat er wieder ganz schlimm Durchfall, werd heute noch mal zum Tierarzt gehen.

PS-Versager

Standard

Die Ernährung ist sehr knollenlastig und viel zu wenig blättrig.
    Wenn Du blättrig und regional fütterst vertragen die meisten Tiere das besser.
    Also an Salaten füttere ich z.B. nur Bittersalate aus Deutschland, Karotte und Sellerie gibt's wenig. Hauptsächlich gibt es Weißkohl, Wirsing, Grünkohl, Spitzkohl usw.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Die Ernährung ist sehr knollenlastig und viel zu wenig blättrig.
    Wenn Du blättrig und regional fütterst vertragen die meisten Tiere das besser.
    Also an Salaten füttere ich z.B. nur Bittersalate aus Deutschland, Karotte und Sellerie gibt's wenig. Hauptsächlich gibt es Weißkohl, Wirsing, Grünkohl, Spitzkohl usw.
    Genau so haben wir auch immer gefüttert.
    Blattsalate wurden von Kiwhy nicht vertragen, da gab es sofort Durchfall. Ich würde auch als erstes versuchen, die faserlosen Futtermittel wegzulassen. Und dann wirklich regional und saisonal füttern. Die Koliken sind meist nicht dem Kohl geschuldet. Man sollte bei Bauchis nur einfach anfüttern, aber das hast du ja schon. Also immer rein damit. Wirsing, Chinakohl, Chicoree, Grünkohl, Staudensellerie, Kohlrabiblätter sollten die Hauptfuttermittel sein. So war es bei uns. Zusätzlich dazu gab es immer auch mal Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, etc. Nur eben Blattsalate gingen gar nicht.
    Probier da einfach noch ein bisschen rum.

Eine gute Idee in dem Fall wäre auch, wenn du Tagebuch führen würdest. Also täglich alles aufschreiben, was du fütterst und markieren, wann Durchfall kam und wann eben nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Salate bekommen sie alles und bei Kohl werd ich mal mutiger sein. Das meiste kennen sie ja...frisches Gras ist hier in der Stadt nicht möglich...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von KaninchenmamaMitHerz Beitrag anzeigen
    Salate bekommen sie alles und bei Kohl werd ich mal mutiger sein. Das meiste kennen sie ja...frisches Gras ist hier in der Stadt nicht möglich...
    Salate sind aber eben im Dezember nicht optimal weil nicht regional und viele auch einfach strukturlos.

Standard

Deswegen gab es ja immer noch Möhren oder so dazu.
    Aber wie gesagt, ich stelle da um

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer