Danke, ihr Lieben
Der Tumor hatte sich wahnsinnig ausgebreitet. - Er hatte die gesamte Gesäugeleiste von vorn bis hinten und dazu ein Stück bis ins Bein hinein eingenommen. Ihre Atmung gestern lies darauf schließen, dass er auch in die Lunge gestrahlt hatte. Sie wäre heute oder spätestens in den nächsten Tagen erstickt. Mathilde hat bis zum Schluss so gut gefuttert, wie sie nur konnte. - Aber natürlich viel zu wenig. Ganz dünn war die mächtige Mathilde geworden und das Atmen fiel ihr schwer.
Gestern durfte sie noch ein paar Sonnenstrahlen, in die sie eigenständig hoppelte, und auch die letzten grünen Stockrosenblätter genießen, bevor es dunkel wurde. Wir hatten einen liebevollen Sondertermin bei Frau W. und so ist sie relativ ruhig eingeschlafen. Widerwillig, aber sie wusste das es Zeit war.
Der Prinz wusste schon seit Langem, was mit ihr los war und kümmerte sich in diesen Wochen wirklich gut um sie. Heute Morgen, als ich Futter brachte, putzte er ihren Körper liebevoll. - Ich hoffe, ich habe ihr vorher genug Fell ausgekämmt und er passt gut auf sich auf, der Spatz.
Lesezeichen