Was gab es an Futter? Manches verursacht einen streng(er)en Uringeruch wie bspw. Kohl.
Was gab es an Futter? Manches verursacht einen streng(er)en Uringeruch wie bspw. Kohl.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Trinkt er ”genügend” oder ”viel”? Viele Kaninchen, die ad libitum Frischfutter bekommen trinken durchaus meist selten. Daher würde ich bei meinen nicht diese Formulierung mit ausreichender Trinkmenge nutzen. Kohl-Urin kann in der Tat ordentlich riechen. Bei meinen Kaninchen weniger, bei denen meiner Eltern war das manchmal schon kräftig. Schicht Stroh über den Holzpellets im Klo hat das ganze etwas gedämpft.
Gerade wo ihr von Kohl redet, ich gebe denen beiden kein Kohl, aber meine Mutter kommt manchmal zu Besuch und hatte letztens auch Kohlrabiblätter dabei. Ich sage ihr immer, dass sie das nicht füttern soll, da ich denen ja auch Trockenfutter gebe. Aber falls sie denen das gegeben hat, kann der dann so doll stinken? Das riecht wirklich extrem!
Letzte Woche war sie allerdings nicht da, da bin ich mir also ganz sicher, haben sie nichts dergleichen bekommen, da hat der Urin aber auch schon gestunken.![]()
Meine Tiere haben immer Kohlrabiblätter bekommen und es war okay. Am besten den Urin mal untersuchen lassen.![]()
Streng riechender Urin deutet nicht zwingend auf eine Blasenentzündung hin (kann aber) ,
aber auf Gries.
Das habe ich so erlebt und sagt meine TÄ.
Ich würde unbedingt den Urin untersuchen lassen..und ein Röntgenbild, um sich ein Bild von der Blase zu machen. Gries sieht auf dem RÖ-Bild weiß aus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen