Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie geht es denn Deinen Miezis, Danie?

Zum Glück prügeln sich unsere Chaoten kaum noch quer über das Bett. Das war echt nicht witzig, wenn der 7-kg-Kater mit Anlauf und Schmackes auf dem Bauch gelandet ist .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Den Mietzis gehts momentan gut! *aufHolzklopf* So kann es ruhig noch ein bisschen bleiben.

Nur Rücksicht ist nicht so ihrs und wir hoffen, das unsere Untgerunsmieter nicht irgendwann unseren Auszug wünschen, wenn die 2 sich mitten in der Nacht durch die Wohnung kloppen.

Bei mir wars zwar kein 7 kg Kater, aber Rocky mit knapp 4 kg Nachts von der Fensterbank auf mein Gesicht, sodass ich im ersten Moment dachte, die Lampe wär runter gefallen. Eine Narbe auf der Nase wird mich wohl ewig daran erinnern.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich find das so geil, dass eure Katzen immer auf euch drauf springen. Mein Mann hat das Problem ja auch, ich irgendwie nicht. Ich hab über meiner Bettdecke noch so eine Fleecedecke liegen, und da laufen sie nicht gerne drauf, daher springt auf mich keiner drauf.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Also wenn ich lese, dass die arme Danie sogar eine Narbe auf der Nase abbekommen hat ... da dürfen unsere Spinner gerne ab und zu mal unsere Magengruben als Sprungbrett missbrauchen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Empfehlenswerte Futtersorten (von unseren Miezen getestet und für lecker befunden ) sind:
    VetConcept, Bozita, Catz Finefood und Macs

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aus dem örtlichen Supermarkt empfehle ich nichts. Hab noch nichts gesehen, was vernünftig deklariert und wirklich gut zusammengesetzt war. Vernünftiges Futter kostet einfach etwas mehr. Ein gutes Zwischending ist das Animonda Carny. Wir geben das im Wechsel mit Macs und mal zwischendurch Catz Finefood. Wir bestellen alles bei zooplus. Das rentiert sich preislich schon sehr, aber wir kaufen auch 800g Dosen bei 3 Katzen. Wir liegen so bei 90 Euro Futterkosten bei 3 Tieren in 2 Monaten. Ich würd lieber vor Ort kaufen, was auch ginge, aber da zahlen wir schon ordentlich drauf.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Leider ist Convenia für Katzen nicht mehr so ohne weiteres verfügbar, daher bekommt Francis ein anderes AB. Gestern hat er ein Depot gespritzt bekommen und ab Freitag abend haben wir das zweifelhafte Vergnügen, ihm 2 x täglich eine Tablette unterzujubeln . Die Soße von Bozita wird es hoffentlich richten .

Heute nacht hat das Bärchen unter meiner Bettdecke geschlafen . Nachdem sich dann auch noch Yara an meinen Bauch gekuschelt hat , hab ich mich gefühlt wie in einer Sauna .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer