Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Memmingen: Häsin sucht neues Zuhause

Benutzer

Standard Memmingen: Häsin sucht neues Zuhause

Hallo
    Ich habe einen Notfall.
    Ich habe vor zwei Tagen eine Häsin aus einer Wohnung geholt in der eine schwer depressive Frau wohnt die sich nicht mehr um ihren Hasen gekümmert hat. Die Häsin lebt seit einem halben Jahr im Käfig. Es ist furchtbar. Sie ist hoch aggressiv und beißt mich ständig. Sie ist nicht kastriert und verträgt sich auch nicht mit den Hasen der machbarin. Sie hat um sich gebissen und die anderen Hasen schwer verletzt.
    Ich kann die kleine in meiner Mini Wohnung nicht halten. Da würde sie auch alleine und eingesperrt leben das möchte ich nicht.
    Bitte kann mir jemand helfen? Sie braucht dringend ein Zuhause mit fachkundigen Menschen die mit ihr umgehen können.
    Danke für jede Hilfe Glg Sabrina

PS-Versager

Standard

Es wäre gut wenn Du es in "Notfälle" postest und nicht in "erledigte Notfälle".

Zudem fehlt die Angabe der PLZ.

Benutzer

Standard

Oh das ist mir nicht aufgefallen

Gast
    Gast

Standard

Ist verschoben unter Notfälle. Habe auch noch den Ort ergänzt .

Benutzer

Standard

DAnke schön

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich habe mal Jenny angeschrieben. Sie ist hier wahrscheinlich örtlich am Nähesten dran.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Jenny angeschrieben. Sie ist hier wahrscheinlich örtlich am Nähesten dran.
    Hatte der TE gestern schon geschrieben das sie Jenny, Simone und Birgit einmal anschreiben soll.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Hatte der TE gestern schon geschrieben das sie Jenny, Simone und Birgit einmal anschreiben soll.

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Memmingen ist in Bayern, richtig?
    Das war das einzige "Memmingen" was ich finden konnte?!
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Memmingen ist in Bayern, richtig?
    Das war das einzige "Memmingen" was ich finden konnte?!
    ja

Benutzer

Standard

Ja das ist richtig Memmingen ist in Bayern.
    Ich möchte heute Abend mal die Jenny Anschreiben ob die mir helfen kann

Standard

Zitat Zitat von Brina2204 Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig Memmingen ist in Bayern.
    Ich möchte heute Abend mal die Jenny Anschreiben ob die mir helfen kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Hallo Sabrina, ich wünschte ich könnte dir helfen. Ich habe schon 2 Pflegestellen angefragt aber die können leider auch nicht aufnehmen. Du könntest vlt nochmal in Landsberg bei der Tierpension anrufen , ich glaube die nehmen manchmal auch Kaninchen auf. Oder gibt es ein gutes Tierheim bei euch in der Nähe?

Benutzer

Standard

Hallo zusammen
    Ich habe jetzt noch mit der auffangstation Hoppel im Glück gesprochen und sie könnten Monty im April aufnehmen.❤️
    Da Monty zur Zeit kein Aussengehege hat kann sie erst im Frühjahr umziehen aber das ist auf jeden Fall schon mal ein Lichtblick
    Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben wie ich Monty ihr Leben bis dahin versüßen kann?
    Sie ist jetzt schon von einem kleinen Käfig in ein 140 auf 120 m Hasenhaus umgezogen
    Und sie darf jeden Tag in einen Auslauf im Büro. Ich weiß das ist nicht ideal aber besser glaub ich schon. Kann ich mit ihr irgendwas spielen vielleicht um ihre Aggression zu verbessern? Ich habe gehört mit Kaninchen kann man auch clickern?

Vielen Dank für alle eure Hilfen und Anregungen denn bis jetzt war ich nur Pferde und Hundemama 😜😜

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sage dir jetzt womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, im Ernst. Ich habe mich zu einem aggressiven Kaninchen gesetzt und ihr mit ruhiger, klarer Stimme vorgelesen. Es ist egal was du liest. Ich kannte mich damals nicht so gut mit Meerschweinchen aus. Also nahm ich ein Buch über Meeris und las, und las und las. Und das Tier wurde immer entspannter.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wurde das Kaninchen denn in letzter Zeit mal einen erfahrenen Tierarzt vorgestellt? Eine solche Aggressivität kann ja durchaus auch von der Gebärmutter kommen. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das würde ich auch machen.
    Denn auch Hormonschwankungen oder evtl. eine Gebärmutterveränderung können solche Verhaltensweisen hervorrufen.

Ansonsten mache ich das ähnlich wie 3 Möhren..ich spreche viel mit solchen Hasis, ganz ruhig. Ich würde auch streicheln nur, wenn sie das zulässt und ansonsten vlt. ne Cranberry oder anderes Leckerli mit der flachen Hand reichen..einfach hinhalten, aber nicht hinterherrennen wenn sie das nicht will. Dann einfach ablegen, damit sie es fressen kann. Ich hab ja hier eine seit März, die zwar das genaue Gegenteil von "aggressiv" ist, aber sich nicht anfassen lässt (zu scheu und panisch,wenn ich sie nehme....wer weiß was sie erlebt hat). Sie ist aber recht zutraulich inzwischen und kommt, wenn ich sie rufe.

Benutzer

Standard

Guten Morgen
    Danke für die schnellen Antworten
    Ja bei einem Türarzt war ich schon und sie meinte dass es tatsächlich von den Hormonen kommen kann. Sie hat auch die Zähne genau angesehen und den gesamten Bauch abgetastet.
    Ich hatte sie auch wegen einer kastration gefragt doch sie meinte nur im äußersten Notfall weil bei der op so viel schiefgehen kann.
    Ich denke aber wenn dass das Problem ist wäre doch eine kastration sinnvoll oder?
    Sie ist jetzt seit gestern in ihrem neuen Haus und sie ist bis jetzt recht friedlich . Ich durfte sie am Kopf streicheln und sie hat aus meiner Hand ein Salatblatt gefressen 🤩
    Heute Mittag nach der Arbeit hole ich sie in den Auslauf und lese ihr vor. Ich habe ein altes Kinderbuch gefunden Peterchens Mondfahrt das hat mich als Kind immer beruhigt.
    Ich habe das Gefühl das der Umzug an sich schon etwas bewirkt hat.
    Sie wirkt seit gestern eher schüchtern fast schon zurückhaltend
    Mal sehen was der Tag so bringt
    Lg Sabrina

Erfahrener Benutzer

Standard

Unnötig würde ich persönlich auch kein Tier einer Bauchoperation unterziehen, aber, z. B. bei meinem Weibchen, das zwar nicht aggressiv, aber immer hippelig war, habe ich einen Ultraschall machen lassen. Danach wurde sie kastriert und ist jetzt ruhig und Artgenossen gegenüber verschmuster als zuvor.
    Ich habe in der Zeit, als ich vor der Frage stand: "GB Entfernung, oder nicht ?", viel Unterstützung hier im Forum bekommen und auch während der Op durfte ich mit Michaela telefonieren.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zwischenzeitlich befürworten immer mehr Ärzte sogar eine rein vorsorgliche Kastration. Und auch Studien belegen, dass bei Kaninchen, bei denen überhaupt keine Auffälligkeiten zu erkennen waren, bei der Kastration ein großer Prozentsatz der Gebärmuttern schon verändert war.

Natürlich ist es keine kleine Operation, und jeder muss das für sich entscheiden.

Aber auf jeden Fall schon mal toll, dass es positive Fortschritte gibt

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer