Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@Kathi
Es können ja auch neu aufgenommene, noch ungeimpfte Tiere betroffen sein. Und solange die in einer Quarantäne-Station gesessen haben .... ist im Idealfall ja nicht das ganze Tierheim-Gelände verseucht.
Aber dass Besucher zumindest vor Betreten des Geländes darauf hingewiesen werden, das würde ich auch extrem wichtig finden.
Es gibt ja immer auch Kaninchenhalter, deren Tiere leider nicht impffähig sind oder unter Vorerkrankungen leiden.
Aber es bleibt ja sowieso die Frage, wie das Virus dorthin gekommen ist. Mit den Tieren, dem Futter oder durch Besucher, die vielleicht auch gar nichts mit Kaninchen am Hut haben.
Für ein Tierheim, das seine Schützlinge (egal welcher Art) vermitteln möchte, ist das natürlich ein Supergau!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Henstedt-Ulzburg wäre das bei Alexandra S.
Katharina, da kann ich Dir nur Recht geben.
Ich habe auch erwartet, dass auf der HP was steht.
Es wundert mich ehrlich gesagt, denn bei der letzten Abgabe eines Kaninchens, das ich dorthin brachte (im März 19) wollten sie ganz genau wissen, ob es geimpft war. Die vorige Halterin, sagte ja, alle seien geimpft worden bei ihr (im Sept. 18, Myxo Cunivac und Filavac) ,) der Kleine war auch kastriert, aber sie hatte keinen Impfausweis..und das war Anlass, warum der Kleine dann in WI erstmal in Quarantäne kam und umgehend geimpft wurde. Wenn sie keinen Platz in Quarantäne haben, nehmen sie keinen auf. In WI sagten sie, dass die Interessenten den Nachweis auch sehen wollten.
Sorry für OT und zur Erklärung.
Geändert von hasili (07.11.2019 um 01:26 Uhr)
Den Impfnachweis meinte ich natürlich.
Geändert von hasili (07.11.2019 um 02:00 Uhr)
Sabine, ich schicke Dir PN mit meiner Nummer.
Für die restlichen Weibchen haben wir eine Pflegestelle gefunden. Wenn wir die Jungs kastrieren lassen, können sie auch erstmal in der Pflegestelle unterkommen, bis Endstellen gefunden wurden.
Sind die anderen denn schon gut bei Alexandra angekommen?
Die kommen morgen.
Das klingt doch positiv!
Liebe Grüße
Nina
So, es sind nun heute 3 Tiere bei uns untergekommen.
Es freut mich, dass es für die Tiere eine Lösung gibt
Danke an alle, die hier helfen, vor allem auch Alex, die wieder so schnell eingesprungen ist![]()
Wie ist denn der Stand Sabine?
Sind nun alle unter?
Was ergaben die Augenuntersuchungen?
Die 3 machen sich gut, sind hungrig und gut drauf.
Sabine ich habe grade bei FB durch Zufall gesehen dass du in Namen eines Tierschutzvereines und deiner/eurer Pflegestelle Tiere zur Vermittlung anbietest (inkl Beratung zur Haltung usw).
Sind das noch die Tiere aus diesem Fall? Dann würde ich mit der PS vielleicht nicht groß werben?!
Oder hast du eine eigene?
Hoffe für die Tiere findet Oder fand sich eine gute Lösung![]()
Liebe Grüße
Nina