Hallo Fräulein Müller,
es tut mir unheimlich leid, dass du innerhalb so kurzer Zeit zwei Kaninchen verloren hast.
Könntest du denn eventuell noch ein fünftes Kaninchen aufnehmen, dass vom Charakter her ähnlich vom Verhalten ist, wie Clemens damalige Partnerin?
Solche Tiere findet man am ehesten in Tierheimen oder Tierschutzorganisationen, wo die Charaktere der jeweiligen Tiere bekannt sind.
Persönlich würde ich davon abraten Clemens nochmal mit der Gruppe zu vergesellschaften, denn es zeigte sich in der alten Gruppe doch schon sehr deutlich, dass er und Polly sich nicht mögen und wenn zwei Charaktere nicht zusammen passen, wird sich das durch Vergesellschaftungen auch nicht mehr bessern.
Mein Gedanke ist, falls möglich, Clemens mit seiner zukünftigen Partnerin im Arbeitszimmer zu halten und Polly dann mit den Pärchen im bisherigen Gehege.
Bis der Junge Rammler zu Polly und dem Mädel dürfte müssen halt die 6 Wochen nach Kastration abgewartet werden, aber das wird der kleine Mann auch schon schaffen.
Andere Möglichkeit währe nur auch noch, dass du Clemens Tierärztlich durchchecken lässt, ob bei ihm Gesundheitlich alles okay ist und du ihn 3 Wochen erstmal zur Ruhe kommen lässt und dann ihn mit dem neuen Mädel vergesellschaftest.
Polly und der Junge Mann müssten dann etwa 6 Wochen nach dessen Kastration alleine bleiben, oder du gibst den Jungen Rammler ab und holst aus dem Tierschutz einen bereits kastrierten Rammler, der im ähnlichen Alter von Polly ist.
Finde das nur nicht so optimal, weil alle drei sich ja gut verstanden haben und schon wieder so ein wirres hin und her für die Tiere entstehen würde.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen