Gestern erhielt ich folgende Anfrage:
Ich fragte nach Ort/Region und ob der Kastrat Medikamente bekommt (und welche):Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche für meine Kaninchenpärchen einen Gnadenhof, da ich mich nicht so darum kümmern kann wie es nötig wäre, weil der 10 jährige Rammler momentan sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Sein Hinterläufe haben derzeit keine Haare, weil der Urin die Haare abgefressen hat. Er wird tägl. mit Anika Salbe behandelt. Er kann nur noch im Sitzen schlafen, denn sobald er liegt kommt er nicht mehr hoch.Die Häsin ist 7 Jahre alt und hängt sehr an ihm. Es sind Wohnungstiere.
Ist es möglich beide bei Ihnen abzugeben, da ich ansonsten sie einschläfern lassen müsste ?
Vielen Dank im voraus für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ein paar Tage Zeit erbeten und an sein Verantwortungsbewusstsein appelliert. Das mit dem Einschläfern besorgt mich schon sehr. Ich habe noch gefragt, wie weit er die Tiere bringen würde und ob er sich an den monatlichen Kosten beteiligen würde:ich komme aus Heidelberg. Leider gibt es in der näheren Umgebung nichts, da alle überbelegt sind.
Das Tier bekommt 1x tgl Meloxidyl XXml.
Wenn er zu lange im Käfig ist, dann passiert das und ich habe keine Möglichkeit die Kaninchen längere Zeit in der Wohnung hoppeln zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Z.
Die Häsin ist sehr dominant und lässt keinen anderen Hasen in Ihre Nähe.
Ich kenne mich in und um Heidelberg leider gar nicht aus. Dem Bild nach zu urteilen empfinde ich den Zustand des Kastraten nicht als dramatisch, gleichwohl die Pflege und medikamentöse Versorgung sicherlich optimiert werden muss!ich würde 100km Umkreis in Kauf nehmen. Mir wäre es wichtig, dass man beide nicht trennt solange der Rammler noch lebt. Es käme auf die monatl. Kosten an.
Anbei ein Bild des Pärchens.
Hat jemand Kontakte in die Region oder kennt jemand jemanden?

, ich bin über 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt, bin mit 7 eigenen Kaninchen mehr als ausgelastet, der totale Pflegestellenversager und werde von meinem Schatz wahrscheinlich für unzurechnungsfähig erklärt. Zudem habe ich leider nur mein Not-Gehege frei, was für 2 Kaninchen auf Dauer zu klein ist, aber ich frage trotzdem 
)

. Nein, es hat sich noch nichts ergeben. Tanja F. (eine ehemalige Aktive), die aus BaWü kommt hat auch nochmal ihre Fühler ausgestreckt, aber es hat sich noch nichts ergeben.
. Ich habe den Halter mehrere Vorschläge offeriert (Sandra, die Option mit dir habe ich erstmal rausgehalten, weil ja auch nicht geklärt ist, ob das klappt) und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Lesezeichen