Bei uns gibt es schon seit etwa 4 Wochen Grünkohl und Endivie auf dem Wochenmarkt, auch an den tollen Bio-Ständen bei denen ich kaufe, die Nasen freuen sich!![]()
Bei uns gibt es schon seit etwa 4 Wochen Grünkohl und Endivie auf dem Wochenmarkt, auch an den tollen Bio-Ständen bei denen ich kaufe, die Nasen freuen sich!![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Bei meinem Bauern (Großmarkt 1,79 /kg) dauerts noch bis Ende Oktober. Bio-Grünkohl gibts relativ wenig hier und mit einem Preis von bis zu 7,50/kg für mich aufgrund der Menge leider nicht bezahlbar.
Ich habe gestern auch meine erste Palme auf dem Wochenmarkt ergattert. Kann ich aber scheinbar selbst essen, den Herrschaften schmeckt er wohl nicht.![]()
Mein Gemüsehändler bringt nächsten Samstag die ersten Palmen mit...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hatte gestern im Bioladen Grünkohl (von der Palme abgetrennt, in großen "Blättern") gesehen, wollte schon ein paar Blätter kaufen aber die Blätter waren schon schlapp und welk- dafür war er sehr teuer
.... also hab ich ihn liegen gelassen ... Der Bio-Chicoree und Bio-Radicchio sind aber bei den Nasen wieder sehr gut angekommen - waren knackig und frisch und gar nicht teurer als hier beim Edeka .... die schönen Rote-Beete-Blätter die ich kostenlos ergattert hatte wurden aber leider verschmäht
(kennen sie nicht ...)
Heute von meinem Gemüsemann zwei riesige Palmen bekommen...
Gleich bei der Abendfütterung dürfte ich wohl in glückliche Kaninchenaugen gucken...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann ab 1.11. bei meinem Hofladen wieder Grünkohl bekommen. Gestern kam ein Paket vom HiO hier an, wo als Goodie ein paar Stiele dabei waren, die Nasen haben sich fast gekloppt darum.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe heute auch noch mal welchem gekauft, aber denke, dass geht hier auch langsam zu Ende.
Der EDEKA bei uns hatte wirklich noch sehr schönen im Angebot, da musste ich noch einmal zuschlagen
Nachdem Ihr mich mit der Grünkohlbegeisterung angesteckt habt, habe ich heute mal beim Biobauern auf dem Wochenmarkt danach gefragt, und nicht schlecht gestaunt...
Die Antwort des Verkäufers war:" Ja, wir haben lilafarbenen Grünkohl."
Also beginne ich meine Laufbahn als Grünkohlspenderin mit lilafarbenem Grünkohl. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Jungs verschmähen ihn noch, aber das wird schon.
Ich hab gestern lilanen Rosenkohl gesehen.
Bei uns ist bald Ende, die eigene Ernte ist aufgebraucht, der Hofladen hatte noch zukaufen können, aber zu einem höheren Preis. 10 Palmen habe ich heute noch geholt, aber auch 10 Wirsing.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich hole heute wieder 10kg im rewe ab. Mal schauen wie lange er noch bestellbar ist 🙈
LG Britta
Ich habe auch noch welchen bekommen, merke aber langsam, dass sie nicht mehr ganz so drauf anspringen, wie zu Beginn der Saison.
Ich würde den Grünkohl auch nur pur verfüttern und nicht vorher einweichen, worin auch immer.
![]()
Steffi, hatte mal anfangs ,wenn viel Kohlfliegen dran waren die Palmen abgeduscht, was aufgrund der Menge
schon ein Akt war. Soweit ich nachlesen konnte sind die
Kohlfliegen unbedenklich beim Füttern. Nur optisch halt
nicht so lecker.
Bekam gestern beim Türken ueberwiegend lose Blätter
in der Kiste, kg Preis auf 3.00 hoch, dafür fallen halt die
Strunken weg. Preis wird weiter steigen. Biokohl kann ich
mir nicht leisten, letztes Jahr bei Martinshof 7,00 /kg.
Hoffe, dass im März schon was draussen wächst.
Jaaaaaa, ich konnte heute nochmal eine ganze Kiste für den normalen Preis bekommen.
Und nächste Woche wohl auch noch, dann sei aber endgültig Schluß.
Die Palmen müssen jetzt eher "Pälmchen" heißen, sehr klein, aber dafür viele.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.