Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Leider in ähnlicher Nicht-Reichweite von mir aus wie Edeka, aber erweitert auf jeden Fall die Optionen. Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta

Standard

Mittlerweile mag ich die meisten Ersatzprodukte für Brotbeläge nicht mehr und versuche Alternativen zu finden. Dabei ist mir wieder dieses Rezept für "Leberwurst" eingefallen: https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/ .
    Ich finde neben dem Geschmack die überschaubare Anzahl der Zutaten (die man auch meist zuhause hat) sehr attraktiv.
    Du fehlst!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke für den Tipp, Loretta. Das habe ich alles hier und probiere es gleich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta

Standard

Ui! Ich bin gespannt, ob es Dir schmeckt .
    Du fehlst!

Gast
    Gast

Standard

Zum Thema "Joghurtbereiter" habe ich gestern einen Post zum Thema "veganen Joghurt ohne Strom/Joghurtmaschine zubereiten" gelesen. Dabei handelt es sich um das Prinzip "Milchreis im Bett kochen". Scheint wohl auch mit Joghurt zu funktionieren. Mehr Cremigkeit wurde durch die Zugabe von veganem Kaffeeweißer versprochen. Ein Rezept gab es dort nicht, aber Google hilft und so bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.springlane.de/magazin/ma...selber-machen/

Das finde ich sehr interessant und kann mir gut vorstellen, das mal zu testen .

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

In Ermangelung von Tapiokastärke und Johannisbrotkernmehl habe ich den zweiten Versuch mit Agar Agar gestartet. Wenn man sich brav an die Mengenangaben hält, hat man natürlich einen wundervoll festen “Joghurt“, der nach Geliermittel schmeckt.
    Ich teste weiter....

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

ich hab heut den veganen Kokosjoghurt probiert, der ist echt lecker Blöd nur , dass es den noch nicht im Glas gibt. Morgen nehm ich dann mal die Mandelvariation mit zur Arbeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Mittlerweile mag ich die meisten Ersatzprodukte für Brotbeläge nicht mehr und versuche Alternativen zu finden. Dabei ist mir wieder dieses Rezept für "Leberwurst" eingefallen: https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/ .
    Ich finde neben dem Geschmack die überschaubare Anzahl der Zutaten (die man auch meist zuhause hat) sehr attraktiv.
    Ich schwärme für selbstgemachten Sonnenblumenkern-Brotaufstrich mit Kresse und Linsenaufstrich (schmeckt auch wie Leberwurst)
    Muss gestehen, dass mein Freund bei uns die meiste Zeit den Kochlöffel schwingt und mir so tolle Sachen kreiert, aber wenn jemand rezeptneugierig ist, frage ich gern

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Ich schwärme für selbstgemachten Sonnenblumenkern-Brotaufstrich mit Kresse und Linsenaufstrich (schmeckt auch wie Leberwurst)
    Muss gestehen, dass mein Freund bei uns die meiste Zeit den Kochlöffel schwingt und mir so tolle Sachen kreiert, aber wenn jemand rezeptneugierig ist, frage ich gern
    Au ja, bitte frag mal .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Du weißt schon , dass ich jetzt ne Kostprobe möchte beim nächsten Mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Hat jemand schon mal die Vossko -Peace Burger von Penny ausprobiert?
    Wir haben die mal gekauft und wollen nächstes Wochenende vegane Cheeseburger machen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Gnihihihi, bei unserem Dorf-Aldi Klientel ist die Nachricht vom Beyond-Meat-Burger nicht angekommen. Hab ich doch glatt ganz entspannt ne ganze Weile nachdem das Angebot war zwei Pakete mitnehmen können Bin gespannt, wie die ankommen. Mein Vater und ein Bruder essen hin und wieder hochwertiges Fleisch, freuen sich aber immer über leckere Alternativen, da geht es also um den Geschmack und Konsistenz. Bei den Veggie-Männern sollte es einfach nur ganz gut schmecken. Die brauchen das eigentlich nicht, bin aber trotzdem auch da neugierig auf die Reaktionen.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wir haben die mal gekauft und wollen nächstes Wochenende vegane Cheeseburger machen.
    Der hat mir nicht geschmeckt.Ich finde den Garden Gourmet Incredible Burger am besten.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Burger nun mal ausgetestet und die schmecken mir leider auch nicht.

Für Cheeseburger haben wir uns eine andere Alternative ausgedacht. Wir hatten gestern Burger mit Gemüsefrikadellen. Das war sehr lecker.

Fürs nächstes Wochenende haben wir noch eine andere Sorte vegane Schnitzel. Mal sehen, wie die sind. Bis jetzt hat mir ja noch keine Sorte geschmeckt.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer