Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 391

Thema: Dringende Abstimmung Notfall mit Hunderten Chinchillas in Polen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich musste mir kurz eine Skizze machen, um mir die Gittermenge für einen Käfig auszurechnen...

Unterstelle ich wg. der 50cm-Drahtrollenbreite ein praktikableres, folglich etwas kleineres Käfigmaß in der Tiefe (150b x 180h x 100t) komme ich auf immerhin noch knapp 22 lfm je Käfig. Bei 19€ je 5m-Rolle wie angegeben, landet man ohne sonstige Baumaterialien, Unterschale, Zubehör etc. bei 80-100€ je Käfig für zwei Tiere und das bei hunderten Notfall-Chinchillas

Da kommt man mit einer gespendeten Rolle ja auch nicht weit, ohjeh
    Nein dami, man verwendet den Draht nur für die Türen und die halbe Decke, oder die Decke kann sogar ganz aus Holz sein, eben ein umgebauter Dielenschrank als beispiel. Ich schaue mal ob ich einen geeigneten Link finde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich musste mir kurz eine Skizze machen, um mir die Gittermenge für einen Käfig auszurechnen...

Unterstelle ich wg. der 50cm-Drahtrollenbreite ein praktikableres, folglich etwas kleineres Käfigmaß in der Tiefe (150b x 180h x 100t) komme ich auf immerhin noch knapp 22 lfm je Käfig. Bei 19€ je 5m-Rolle wie angegeben, landet man ohne sonstige Baumaterialien, Unterschale, Zubehör etc. bei 80-100€ je Käfig für zwei Tiere und das bei hunderten Notfall-Chinchillas

Da kommt man mit einer gespendeten Rolle ja auch nicht weit, ohjeh
    Nein dami, man verwendet den Draht nur für die Türen und die halbe Decke, oder die Decke kann sogar ganz aus Holz sein, eben ein umgebauter Dielenschrank als beispiel. Ich schaue mal ob ich einen geeigneten Link finde.
    https://www.chinchilla-scientia.com/...4fige-umbauen/

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah ok, da hatte ich dann einen Denkfehler! Umso besser...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann kommen wir der Sache doch hoffentlich etwas näher.

Dann ist es sinnvoller, solches Material zu spenden, vorausgesetzt, dort können/bzw. wollen Leute bauen.

Und wer fragt nach ?

Die Liste finde ich sehr gut, dami.

3 Möhren: Warum denn nach Römerberg ?
    Fährt denn Aleksandra da vorbei am 4. 10. ?

Und das könnte mit dem Bestellen auch knapp werden.

Aber auch da: Ist es nicht sinnvoller, einer bestellt eine gewisse Menge an Materialien und wir überweisen ihm den Betrag, den wir spenden wollen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann kommen wir der Sache doch hoffentlich etwas näher.

Dann ist es sinnvoller, solches Material zu spenden, vorausgesetzt, dort können/bzw. wollen Leute bauen.

Und wer fragt nach ?

Ich, sofern jemand spenden will. Ich will keine "falschen Erwartungen wecken". Wenn ich Paula frage und es spendet sowieso keiner eine Rolle Draht brauche ich nicht zu fragen, ob sie braucht.

Die Liste finde ich sehr gut, dami.

3 Möhren: Warum denn nach Römerberg ?
    Fährt denn Aleksandra da vorbei am 4. 10. ?

Hast eine PN

Und das könnte mit dem Bestellen auch knapp werden.

Aber auch da: Ist es nicht sinnvoller, einer bestellt eine gewisse Menge an Materialien und wir überweisen ihm den Betrag, den wir spenden wollen ?[/QUOTE]

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah ok, da hatte ich dann einen Denkfehler! Umso besser...
    In dem Link findest du einen weiteren Link mit noch mehr Beispielen. Der Kreativität und den Kosten sind da keine Grenzen gesetzt. Privat kann man ein Zimmer so ähnlich wie ein Kaninchenzimmer einrichten, aber mit mehr Spring- und Klettermöglichkeiten.

Es ist super, diese Tiere dabei zu beobachten wie sie ein Ziel auf das sie gleich springen werden "anpeilen" und du ihnen ansiehst, dass sie offensichtlich die "Entfernung berechnen" um den Sprung zu starten. Einfach super. Selbst wer ein Chinchilla hat, das sich nicht anfassen lassen möchte hat beim Beobachten jede Menge Spass. Allen die mit dem Gedanken spielen mindestens zwei Chinchillas zu adoptieren kann ich nur Mut machen.

Es gibt eher dämmerungsaktive- und eher nachtaktive Kaninchen. Wer also nachtaktive Kaninchen in einem Zimmer hat, kann beide Tierarten zusammen in einem Raum halten. Sind die Kaninchen jedoch tagsüber sehr aktiv rate ich davon ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und nun ?

Erfahrener Benutzer

Standard

In 10 Tagen fährt der Tierschutzverein in Römerberg mit Hilfsgütern nach Polen. Sollte jemand Draht spenden wollen, müsste ich den bald bestellen und nach Römerberg liefern lassen.
    Schreibt einfach hier im Thread, oder per PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

unterer Beitrag
    Geändert von hasili (25.09.2019 um 16:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke Aleksandra fährt am 4. 10. nach Polen...wer denn nun ?

Ich würde etwas für den Draht spenden, aber weißt Du denn ob die dort dann bauen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Admin-Anmerkung:

Ich hatte heute Kontakt mit Userin Andrea, die sich morgen hier anmelden und dann berichten wird. Sie hat mich gebeten, euch darüber vorab schon zu informieren.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Anja S.,

das ist gut, dass sie sich bei Dir gemeldet hat. Sie schrieb mich diesbezüglich an, aber das kann ja kein anderer regeln .

Und gut, dass wir dann aus "1. Hand" erfahren wie es weitergeht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kopiere für diejenigen die eine Sachspende nach Polen senden wollen, nochmal den Text von Maria Dorner hierher. Wer z.B. Draht bestellen will, läßt ihn am Besten direkt an Maria an untenstehende Anschrift senden und überweist selbst das Geld dafür an den Händler. Das scheint mir der einfachste und schnellste Weg. Es fahren hoffentlich noch mehr Hilfstransporte zu dem Notfall in Posen; dieser startet am übernächsten Wochenende.

Hallo zusammen,

Bezüglich der Chinchillas in Polen gibt es Neuigkeiten.

Wir fahren am 1 Oktober Wochenende selbst dahin und werden die Chinchillas vor Ort besuchen.

Wir sammeln Spenden für die Chinchillas die Spenden werden wir dann im Oktober mitnehmen.Wer uns damit unterstützen möchte kann uns gerne kontaktieren.

Wer uns was mitgeben möchte kann uns gerne kontaktieren wir fahren von 67354 Römerberg los am 03.10.2019

Wir sagen Hilfe dort vor Ort

Es wird u.a. benötigt:

Bene bac

Critical Care

Versele laga crispie

Kräuter(bitte keine Blüten)

Transportboxen

Einstreu

Heu

Chinchilla Sand

Vereinsitz:

Römerberg

Vereinsadresse:

Brucknerstrasse 6

67354 Römerberg

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr Lieben,

es gibt Tonfälle und Lautstärken, auch einen Unterschied zwischen fragen und fordern oder bestimmen, die bei mir kontraproduktiv wirken. Daher ziehe ich mich aus der Berichterstattung zu diesem Thema hier zurück. Ich teile letzte Informationen mit, weil ich es versprochen hatte.

Ich glaube nicht, dass die polnischen Tierschützer und die Chinchilla Frauen keine Hilfe brauchen, keine Hilfe verdienen, nur weil sie nicht wünschen, dass ihre Kontaktdaten veröffentlicht werden. Es ist für mich selbstverständlich, das zu respektieren. Es gibt im Netz eine "Chinchilla Liebhaber" Seite, auf die ich auf Wunsch einer Chinchillafrau verweisen möchte und auf der Informationen gesammelt werden. Dort soll auch der Link zum Spenden vorhanden sein.

Ich habe einen Kontakt zwischen dem polnischen Verein und spezialisierten
    Journalisten hergestellt, die bald hinfahren werden..

Ich habe einige Organisationen gebeten, den Spendenaufruf der polnischen Organisation zu verlinken. Eine große Organisation hat bereits zugesagt, andere beraten noch.

Ich habe endlich die Info bekommen, dass sich der polnische Verein im Idealfall ganz normale Kaninchenkäfige mit 120 oder 140 cm Länge wünschen würde, sie aber natürlich auch kleinere nehmen. Möglich ist ebenfalls ein bestimmter Typus von Volieren, Fotos folgen.
    Mir ist nicht bekannt, ob sie in Polen ausreichend Kapazitäten haben und ob es ihnen überhaupt möglich ist, Käfige selbst zu bauen.

Sie könnten ferner ein großes Netz aus Metall gut gebrauchen: Paula hatte ein Beispiel für Maße 50 cm x 10 m, Maschenweite 2,5 cm x 2,5 cm. Foto folgt.

Über Notfallfutter von Oxbow würden sie sich ebenfalls freuen.

Am kommenden Wochenende soll es wieder einen Transport geben, mir ist aber nicht bekannt, wer und ab wo. Es sollen wohl auch Tiere mit zurückgenommen werden.
    Nächste Woche werden mehrere Transporte in Posen eintreffen:
    2. oder 3.10. Presse, Start und Route noch nicht bekannt
    3.10. Aleksandra, aus Regensburg (?) Ankunft am 4.10
    4.10. aus HH, ich glaube nur mit einem Kombi

Es gibt in Schleswig-Holstein (nördlich von Neustadt in Holstein) eine Frau, die einige alte Käfige und einige übrige Transportboxen spendet, wenn sich jemand findet, der diese entweder zu einem Transport oder zu einem Forumsmitglied in Richtung Lübeck/Dassow bringen kann. Anzahl/Volumen ist angefragt. Bei Lübeck können auch Käfige, Boxen zwischengelagert werden, bis sich ein Transport lohnt.

Mein Angebot, einige Hilfsgüter in meinem Keller in Berlin zwischenzulagern, gilt nicht uneingeschränkt bedingungslos. Ich bitte, größere Volumina vorher abzustimmen und, da wo möglich, bei Bestellungen zu versuchen, dass ein Zusatz auf das Paket gedruckt wird. Es klappt meistens gut. Ich habe Erfahrungen mit dem Zustelldienst und denke, dass ein paar Sekunden Arbeit durch hineinkopieren eines Textes ein vergleichsweise geringerer Aufwand sind, als wenn ich jedesmal zur Post fahren müsste (weit parken und sperrige Teile zum Auto schleppen.) Ich weiß, dass nicht jeder Online-Händler die Möglichkeit eines Zusätze bietet, aber so könnte die Anzahl der Wege zur Post reduziert werden.
    Eine Möglichkeit für den Zusatztext:
    "Lieber Zusteller, bitte zunächst beim Empfänger klingeln. Bei Abwesenheit, bitte das Paket vor die linke Kellertür stellen oder bei einem Nachbarn abgeben. Vielen Dank."
    (Adresse per PN, ich würde dann einen entsprechenden Zettel an die Tür kleben, der auch schon mal verschwunden ist.)

Das war es meinerseits an dieser Stelle. Ich wünsche allen Beteiligten guten Erfolg für die Tiere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Oma hat mir nochmals Bilder geschickt, die ich jetzt hochgeladen habe. Das sind wohl die Dinge die benötigt werden, evt. Dinge zum selber Bauen (daher der Draht).

Vielleicht erklärt sie das nochmal, ich kann dazu nichts weiter sagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es hieß doch, nichts aus Holz, die nagen das durch.

Auf der Seite, die 3 Möhren verlinkt hat, werden aber Schränke als Chinunterkunft genannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

es gibt Tonfälle und Lautstärken, auch einen Unterschied zwischen fragen und fordern oder bestimmen, die bei mir kontraproduktiv wirken. Daher ziehe ich mich aus der Berichterstattung zu diesem Thema hier zurück. Ich teile letzte Informationen mit, weil ich es versprochen hatte.

Ich glaube nicht, dass die polnischen Tierschützer und die Chinchilla Frauen keine Hilfe brauchen, keine Hilfe verdienen, nur weil sie nicht wünschen, dass ihre Kontaktdaten veröffentlicht werden. Es ist für mich selbstverständlich, das zu respektieren. Es gibt im Netz eine "Chinchilla Liebhaber" Seite, auf die ich auf Wunsch einer Chinchillafrau verweisen möchte und auf der Informationen gesammelt werden. Dort soll auch der Link zum Spenden vorhanden sein.

Ich habe einen Kontakt zwischen dem polnischen Verein und spezialisierten
    Journalisten hergestellt, die bald hinfahren werden..

Ich habe einige Organisationen gebeten, den Spendenaufruf der polnischen Organisation zu verlinken. Eine große Organisation hat bereits zugesagt, andere beraten noch.

Ich habe endlich die Info bekommen, dass sich der polnische Verein im Idealfall ganz normale Kaninchenkäfige mit 120 oder 140 cm Länge wünschen würde, sie aber natürlich auch kleinere nehmen. Möglich ist ebenfalls ein bestimmter Typus von Volieren, Fotos folgen.
    Mir ist nicht bekannt, ob sie in Polen ausreichend Kapazitäten haben und ob es ihnen überhaupt möglich ist, Käfige selbst zu bauen.

Sie könnten ferner ein großes Netz aus Metall gut gebrauchen: Paula hatte ein Beispiel für Maße 50 cm x 10 m, Maschenweite 2,5 cm x 2,5 cm. Foto folgt.

Über Notfallfutter von Oxbow würden sie sich ebenfalls freuen.

Am kommenden Wochenende soll es wieder einen Transport geben, mir ist aber nicht bekannt, wer und ab wo. Es sollen wohl auch Tiere mit zurückgenommen werden.
    Nächste Woche werden mehrere Transporte in Posen eintreffen:
    2. oder 3.10. Presse, Start und Route noch nicht bekannt
    3.10. Aleksandra, aus Regensburg (?) Ankunft am 4.10
    4.10. aus HH, ich glaube nur mit einem Kombi

Es gibt in Schleswig-Holstein (nördlich von Neustadt in Holstein) eine Frau, die einige alte Käfige und einige übrige Transportboxen spendet, wenn sich jemand findet, der diese entweder zu einem Transport oder zu einem Forumsmitglied in Richtung Lübeck/Dassow bringen kann. Anzahl/Volumen ist angefragt. Bei Lübeck können auch Käfige, Boxen zwischengelagert werden, bis sich ein Transport lohnt.

Mein Angebot, einige Hilfsgüter in meinem Keller in Berlin zwischenzulagern, gilt nicht uneingeschränkt bedingungslos. Ich bitte, größere Volumina vorher abzustimmen und, da wo möglich, bei Bestellungen zu versuchen, dass ein Zusatz auf das Paket gedruckt wird. Es klappt meistens gut. Ich habe Erfahrungen mit dem Zustelldienst und denke, dass ein paar Sekunden Arbeit durch hineinkopieren eines Textes ein vergleichsweise geringerer Aufwand sind, als wenn ich jedesmal zur Post fahren müsste (weit parken und sperrige Teile zum Auto schleppen.) Ich weiß, dass nicht jeder Online-Händler die Möglichkeit eines Zusätze bietet, aber so könnte die Anzahl der Wege zur Post reduziert werden.
    Eine Möglichkeit für den Zusatztext:
    "Lieber Zusteller, bitte zunächst beim Empfänger klingeln. Bei Abwesenheit, bitte das Paket vor die linke Kellertür stellen oder bei einem Nachbarn abgeben. Vielen Dank."
    (Adresse per PN, ich würde dann einen entsprechenden Zettel an die Tür kleben, der auch schon mal verschwunden ist.)

Das war es meinerseits an dieser Stelle. Ich wünsche allen Beteiligten guten Erfolg für die Tiere.
    Aleksandra fährt mit Maria von dem Tierschutzverein in Römerberg am 3.10. nach Polen. Sie haben den Sand den hasili und ich gespendet haben, sowie den Päppelbrei und das Proprebac von Dani-Pünktchen und dami dabei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, 3Möhren, das ist ja ne klare Aussage.

Dann kann man noch etwas an Aleksandra spenden, damit sie noch was kaufen kann.

Päppelchins
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich es endlich geschafft mich wieder bei Euch zu registrieren! :-)
    Ich bin die Andi von den Päppelchins (Andrea Weiland)!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute melde! Aber Ihr könnt Euch sicherlich gut vorstellen, was es bedeutet berufstätig zu sein und trotzdem Päppeltiere zu haben - und das gerade in nicht gerade kleiner Anzahl bzw. durch Quarantäne besonders aufwändig. Da nutze ich meine Zeit halt für die Tiere und weniger für den Computer! Ich hoffe, dass Ihr das versteht!

Als allererstes möchte ich mich bei Carolin und Euch allen, die Ihr Sachspenden zusammengetragen habt, bedanken!!! Das war absolut super! Wir haben alles, was Carolin "gelagert" hatte mit nach Polen genommen! Der gemietete Transporter füllte sich dadurch ein ganzes Stück mehr! :-) Ganz doll lieben Dank!!!

Ich schaffe es jetzt nicht alle 11 Seiten Beiträge zu den Polenchins bei Euch zu lesen, aber ich kopiere Euch mal einen Bericht einer lieben Freundin von mir, mit der ich zusammen am 21.09.2019 in Polen war!

Pelzfarmauflösung Polen

Ich möchte ein wenig über meinen gestrigen Tag berichten.

Mit Andi von päppelchins.de bin ich in einen kleinen Ort in Polen, gefahren, um dort bei der Auflösung einer verwahrlosten bzw. aus dem Ruder gelaufenen Chinchilla-Farm Unterstützung zu leisten.

Seit Juni kümmert sich der örtliche Tierschutzverein "Puchaty Patrol" in Zusammenarbeit mit dem Vet-Amt um mehr als 600 Chinchillas die für die Pelzindustrie vorgesehen waren. Im Moment werden noch beinahe täglich Jungtiere geboren, so das sich die Zahl dauernd ändert.

Bei Übernahme des Falls durch Puchaty Patrol fanden sich ca. 150 tote Tiere, hauptsächlich ertrunken (die Tränkeanlage war defekt) und verhungert, verletzt, weil die Tiere anfingen sich gegenseitig anzufressen. Außerdem waren etliche Tiere auch außerhalb der Käfige und sogar außerhalb des Hauses unterwegs.

Nochmal ca. 150 Tiere sind bereits raus aus dieser Hölle, all jene, die in einem so schlechten Zustand waren, das sofortige Hilfe angezeigt war. Diese Tiere sind in Poznan (Posen) im "Krankenhaus" untergebracht.

Nach 4-stündiger Fahrt trafen wir vor Ort auf Radek von Puchaty Patrol. Er leitet und organisiert quasi die Versorgung der "restlichen" Tiere.

Nachdem wir uns als erstes einen Überblick verschafften, war unsere Aufgabe zunächst, die mitgebrachten Spenden (Sägespäne, Heu, Pellets, Transportboxen und Käfige) auszuladen.

Anschließend kam der schwere Teil: welche Tiere dürfen mit nach Deutschland? 10 Transportboxen sollten es werden, 13 waren es zum Schluß, mit 28 Tieren, die ihre Reise in ein besseres Leben antreten durften. 28 von 600. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Unsere Herzen bluten für alle, die zurückbleiben mußten.

Wir haben versucht, die Tiere rauszufischen, die es besonders nötig hatten: offensichtliche Verletzungen, Tiere die sichtbar mehr litten als andere.

Die Verständigung war schwierig, wir konnten kein polnisch, die Leute vor Ort kein deutsch, englisch auch nur extrem eingeschränkt. Der Google Translator hat ein bißchen geholfen, ansonsten eben Hände und Füße.

Es ist schon viel passiert, aber leider sitzen immer noch viele Tiere auf dem puren Gitter ihrer ca. 30x40 cm kleinen Käfige, ausgestattet lediglich mit einer Sandbadewanne.
    Es sind Reihen um Reihen Käfige, 4 bis 5 Reihen übereinander. Wenn oben gekackt und gepullert wird, fallen die Exkremte teilweise durch alle Käfig durch bis nach unten. Ihr könnt Euch vorstellen, wie das Fell der derart angepinkelten Tiere aussieht. Isolieren kann es so nicht.
    Es verfilzt, es entwickeln sich "Rastalocken", und es stinkt.

Viele Tiere saßen auch schon auf Spänen oder Heu, etliche waren auch schon in "Kaninchenkäfigen" (nicht, das ich Kaninchen in so einem Käfig halten würde) untergebracht, was eine enorme Verbesserung darstellt.

Puchaty Patrol leistet hervorragende Arbeit, auch wenn für die Tiere noch vieles verbessert werden muss. Die Hygiene ist katastrophal. Aber es ist ein Mega-Mammut-Projekt. Eine junge Frau hat die Tiere mit Futter und Wasser versorgt, während wir da waren, sie war ca. 4 h beschäftigt. Und da wird dann auch nur das allernötigste gemacht. Die Leute machen das auch ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Es kostet wahnsinnig viele Nerven. Beim Abschied war Radek den Tränen nahe. Welch eine Belastung. Mein allertiefster Respekt gilt ihm und seinen Helfern. Und es wird sich sicher noch einige Zeit hinziehen, bis alle Tiere untergebracht sind.

Gegen 20 Uhr konnten wir endlich aufbrechen, gegen 24 Uhr waren wir wieder in Berlin.
    Andi hat sich noch die ganze Nacht um die Chinchillas gekümmert, während ich schon ins Bett fallen durfte. Die Tiere werden unserer Tierärztin vorgestellt und einige treten danach eine weitere Reise zu anderen Menschen an, die ihnen helfen möchten. Ich selbst habe ein Tier von Andi/Päppelchins übernommen, so das dort ein Käfig für diese Tiere frei wurde.

Liebe Andi, vielen Dank für diese Erfahrung, wir waren ein super Team!
    Meine Antwort darauf war dann:

<3 Dankeschöööön liebe Ari, dass Du mich begleitet hast und dass Du hier einen Bericht geschrieben hast!! Nicht nur das, Du hast so unendlich viel gemacht, geholfen, Papiere ausgefüllt, den Überblick behalten hast und und und! Ja, es war schwer zu ertragen, aber dank der Tatsache, dass wir uns gegenseitig hatten, hat mir Kraft gegeben! Vielen lieben Dank ♥

@all: Es ist noch immer schwer zu ertragen soooooo viele Nasen dort zurück gelassen zu haben! 28 Seelchen dürfen ein neues Leben anfangen, aber es sind noch bestimmt 600 Tiere in der Farm.

Die Mäuse, die mit uns mitkommen durften, sind alle gut in Deutschland angekommen, baden und schlafen und baden und schlafen. Sie sind sehr sehr panisch, haben alle Giardien und Hautpilz. Den Rest wird der Tierarzt zeigen. Am Freitag habe ich einen TA-Termin mit allen 28 Nasen!!! Wer etwas zu den Tierarztkosten dazu geben möchte ist herzlich willkommen!!

Wir haben alle Nasen beim Einzug gewogen und fotografiert, aber ich muss die Fotos alle erst noch sortieren. Das dauert noch ein bisschen.

Ich werde garantiert noch ein weiteres Mal hinfahren. Wer ein oder mehr Tiere aufnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden, so dass ich dann Mäuse mitbringe!

Wer alles hier eingezogen ist - wenn auch ein paar nur temporär, die dann weiter reisen nach dem Tierarzt - berichte ich separat.
    Die 28 Nasen sind nun nach wie vor bei mir, da ich am vergangenen Freitag mit allen 28 Nasen bei einer unserer beiden Tierärztinnen unseres Vertrauens war. Fr. Dr. nahm sich 4h Zeit für die Zwerge! :-) Den ausführlichen Bericht gibt es noch, aber eine Kurzübersicht ist:

Giardien und Hautpilz haben alle, die zusätzlichen Diagnosen gehen von Wunden an der Schwanzwurzel, fehlende Gliedmaßen an den Pfötchen, Atemwegsinfekte, Gebärmutterentzündungen, Tumor im Bauch, entzündete Zitze und und und. Eine Mama hat ein 220g Baby (ca. 6-8 Wochen jung) und ist mit 2 Babys tragend. Bei vielen Chins ist das Fell eine Katastrophe - Bob Marleys Rastalocken sind ein Sch... dagegen. Eine Maus haben wir bei der Tierärztin teilweise geschoren. Die Anderen werden nach und nach geschoren und sind noch viel zu panisch!!

Ari und ich werden garantiert nochmal nach Polen fahren - a) wollen wir einen Arbeitseinsatz machen und vor Ort bei den Käfigen helfen, damit auch den vor Ort sitzenden Chins mehr geholfen wird und b) wollen wir nochmal Sachspenden hinbringen, in hoffentlich großer Menge!

So, nun freue ich mich auf Eure Fragen - und bitte um Euer Verständnis, wenn ich nicht ständig am Rechner bin um zu antworten! Jetzt gehe ich gleich nochmal zu den Chinis und muss dann heiern. Um 5:30 Uhr klingelt der Arbeitswecker!

Liebe Grüße aus Berlin
    Eure Andi von den Päppelchins
    - die Webseite ist nicht aktuell, da ich die Zeit nicht habe -Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_11.jpg
Hits:	0
Größe:	292,8 KB
ID:	178520Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_15.jpg
Größe:	311,1 KB
ID:	178524Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_16.jpg
Größe:	302,5 KB
ID:	178525Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_18.jpg
Größe:	319,3 KB
ID:	178526Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_19.jpg
Größe:	324,8 KB
ID:	178527Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_20.jpg
Größe:	138,2 KB
ID:	178528Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_21.jpg
Größe:	165,8 KB
ID:	178529Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_22.jpg
Größe:	316,3 KB
ID:	178530Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_24.jpg
Größe:	228,3 KB
ID:	178531Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_25.jpg
Größe:	226,8 KB
ID:	178532Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_26.jpg
Größe:	211,6 KB
ID:	178533Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_28.jpg
Größe:	123,1 KB
ID:	178534Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_14.jpg
Hits:	1
Größe:	313,9 KB
ID:	178523Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_13.jpg
Größe:	293,2 KB
ID:	178522Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_10.jpg
Größe:	287,0 KB
ID:	178519Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_09.jpg
Größe:	288,2 KB
ID:	178518Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_08.jpg
Größe:	321,6 KB
ID:	178517Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_07.jpg
Größe:	307,5 KB
ID:	178516Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_06.jpg
Größe:	322,1 KB
ID:	178515Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_05.jpg
Größe:	318,4 KB
ID:	178514Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_04.jpg
Größe:	307,6 KB
ID:	178513Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_03.jpg
Größe:	311,7 KB
ID:	178512Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_02.jpg
Größe:	303,2 KB
ID:	178511Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_01.jpg
Größe:	322,9 KB
ID:	178510Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_12.jpg
Größe:	320,2 KB
ID:	178521Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190919_Polen_29.jpg
Größe:	91,1 KB
ID:	178535

Gast
    Gast

Standard

Der Wahnsinn - tolle Arbeit ! Vielen Dank (unbekannterweise) an alle Helfer - hier und vor Ort. Es schmerzt, die süßen Knöpfe auf den Gittern sitzen zu sehen. Hoffentlich könnt ihr noch mehr Chinchillas helfen !

Vielen Dank auch, dass du dir die Mühe der Berichterstattung machst und Bilder hier einstellst. Eine beeindruckende Aktion!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer