Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bodenschutz im Stall

Neuer Benutzer

Daumen hoch Bodenschutz im Stall

Hallo ihr lieben (-:

Wir haben noch garkein Kaninchen aber ich bin gerade dabei einen Stall für sie zu bauen. :-)
    Er hat drei Ebenen wovon die unterste dann direkt mit dem Freilauf verbunden sein wird.
    Die oberen Ebenen bestehen momentan noch aus OSB Platten, die ich eigentlich mit Linoleum verkleiden wollte, das gab es aber im Baumarkt nicht :-/ Nun überlege ich, ob es nicht auch eine Alternative gäbe. Wir hatten früher Degus, damals haben wir die Better lasiert und Einstreu darauf gehabt.
    Wie sieht es denn bei Euch aus und könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?

Danke schonmal :-)
    Michaela

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie groß soll das denn insgesamt werden, also für 24 Stunden-Unterbringung? Bei 3-4 Tieren, die du andenkst, muss die Grundfläche schon mindestens 10 qm betragen.

Ich selber habe als Bodenschutz zum einen Gehwegplatten, zum anderen Volierendraht unter der Wiese.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen :-)

Es geht mir nicht um den unteren Boden, sondern um die oberen Ebenen, die aus Holz sind :-)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Also ich habe auf allen Holzflächen Teppiche ausgelegt denn hier wird brav in die Klokisten gegangen. In den Klokisten sind Holzpellets, Einstreu und Stroh. Der Rest ist Liege- und Spielfläche.

Ich halte nichts von PVC oder anderen Plastikbelägen.

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sabine,

das sieht toll aus danke! :-) So werde ich es auch mal versuchen. Wäschst du die Teppiche wöchentlich, öfter oder seltener?
    Ist das Holz bei dir unbehandelt? Ich habe noch ungiftige Lasur für Kinderspielzeug und überlege, ob ich die einfach nochmal drüber streichen soll, falls doch mal was daneben geht. :-)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich habe den Boden mit natürlichen Ölen gestrichen (Öko-Baumarkt) die Teppiche werden gewaschen wenn sie verschmutzt sind, so alle zwei Wochen. Dafür haben meine Kaninchen ihre eigene Waschmaschine
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Neuer Benutzer

Standard

Klasse vielen Dank :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer