Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: Dringende Abstimmung Notfall mit Hunderten Chinchillas in Polen

Erfahrener Benutzer

Standard Dringende Abstimmung Notfall mit Hunderten Chinchillas in Polen

Liebe Forennutzer,
    ich möchte Euch auf einen besonders dringenden und tragischen Fall in Polen hinweisen, der seit dem 22.8.2019 auf der FB Seite der Kaninchenwiese veröffentlich worden war. Ich wurde aber erst vor 2 Tagen auf den Fall aufmerksam auf der FB Seite von Burg Nagezahn und fing dann an nach dem "Fall" zu "suchen" und fand zunächst den Link zu der KW Seite bei Tiervermittlungsforum bei FB. Lange Geschichte und hier der Notfall.
    Quelle:Kaninchenwiese FB
    Ein ganz schrecklicher Fall in Polen mit mehreren hundert Chinchillas. Wer kann helfen?

Hilfsmöglichkeiten:
    1) Es werden dringend Endplätze und Pflegestellen gesucht. Bitte meldet euch bei https://www.facebook.com/al.eks.948, wenn ihr Plätze bieten könnt. Infos zu Chins: www.chinchilla-scientia.com und der Fb Gruppe https://www.facebook.com/groups/171174359603159/
    Ein Transport wird nach Deutschland organisiert.
    2) Folgende Sachen werden besonders dringend benötigt: Futter (Chinchillafutter, Trocken-Kräuter...), Päppelbrei, Aufzuchtsmilch
    Ihr könnt Pakete an folgende Adresse schicken: PUCHATY PATROL-STOWARZYSZENIE NA RZECZ RATOWANIA SZYNSZYLI I MAŁYCH ZWIERZĄT,
    Jaśminowa 3,
    61-436 Poznań,
    Polen

Es handelt sich um eine ehemalige Pelzfarm, die aufgekauft wurde. Die Wasserversorgung ist defekt und es fehlt Geld für Futter/Einstreu etc. Viele Tiere verhungern dort gerade. Viele sind trächtig, mutterlose Jungtiere etc.
    Soweit der Bericht.
    Ich selbst hätte Platz eine Pflegestelle anzubieten und eine tolle Kleinsäugerspezialistin-Dr. H. in der TKE, viele hier kennen und schätzen sie sehr-,in der Nähe, aber die Tierarztkosten für Tiere aus derart schrecklicher Unterbringung kann ich nicht stemmen. Die Tierschutzorganisation in Polen kann nicht , wie das manche Tierheime machen, die Arztkosten der Pflegestelle übernehmen. Ds müssen die Pflegestellen selbst bezahlen
    Geändert von Anja S. (03.09.2019 um 23:13 Uhr) Grund: Beitrag für Threadserstellerin editiert

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.facebook.com/Tiernotfall...3132252429065/

Hier ein Link der zu einem update vom 25.8.2019 führt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnten wir denn nicht sammeln und ein oder 2 große Pakete direkt über Zooplus schicken ?

Meinst Du das klappt ?

Das Versenden müsste einer dann in die Hand nehmen.

Das haben wir früher im Möhreforum öfter so gemacht.

Oder eine Ansprechpartnerin bei fb bitte fragen, ob das so Sinn macht.

Bei fb bin ich nicht.
    Geändert von hasili (02.09.2019 um 11:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

hasili, ich habe Kontakt zu Aleksandra. Sie hat ein paypal-Konto eingerichtet. Sie hat geschrieben, dass sie Kontakt zu einem polnischen online-Händler hat bei dem sie die benötigten Sachen günstiger einkaufen kann. Die Sachen die gebraucht werden sind sicher hier in Deutschland teurer als in Polen. Ich könnte aber mal fragen, ob Nahrungsergänzungsmittel wie Proprebac, oder Antiaufgasungsmittel gebraucht werden. Das könnte ich dann organisieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Könnten wir denn nicht sammeln und ein oder 2 große Pakete direkt über Zooplus schicken ?

Meinst Du das klappt ?

Das Versenden müsste einer dann in die Hand nehmen.

Das haben wir früher im Möhreforum öfter so gemacht.

Oder eine Ansprechpartnerin bei fb bitte fragen, ob das so Sinn macht.

Bei fb bin ich nicht.
    Hallo!

Also es sollen im Moment noch keine Chins in Tierheime. Das war mein letzter Stand. Ich habe aber eben nochmal nachgefragt.

Ich sammle über paypal Spenden (chinchilla-scientia@web.de) und werde davon bald das, was mir weitergegeben wurde bzw am.meisten gebraucht wird, bei Hansemanns auf meine Adresse bestellen. Ein anderer Verein hier aus der Nähe fährt in nächster Zeit dann persönlich nach Polen zu den Tieren mit einem Transporter und nimmt alle Spenden mit! Da u.a. sehr viel chinsand benötigt wird, geht direktes Dahinbestellen nicht. Das wäre sehr teuer ! Ein Glück dass sich dieser Verein hier gemeldet hat. Wir standen nämlich vor Problemen.
    Neben Geld sind Sachspenden super. Ihr könnt alles an mich privat schicken. Das wird dann mitgenommen. Die leichteren Sachen kann man auch direkt mach Polen hinschicken.

Ach und ganz wichtig: Falls hier jemand aus der Nähe (PLZ 67482) Tiere aufnehmen möchte, bitte unbedingt melden ich schick dann die Vermittlungsinfos und ein Blatt zum Ausfüllen! Die Tiere können dann gleich auf dem Rückweg mitgebracht werden!

Wenn jemand Käfige oder Transportboxen übrig hat: immer sehr gerne her damit!
    Liebe Grüße
    Aleks

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab kein PayPal......

wie mache ich es dann ?

Ich schreib Dir mal PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe dir eine PN geschrieben.
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Und schreib sie doch mal an und sag ihr, dass sie TB und vlt. auch Käfige, aber die Boxen ganz bestimmt, in TH ausleihen kann.

Ich habe das schon zig Mal gemacht als ich noch an Transporten beteiligt war und es war oft so, dass sie die Boxen gar nicht mehr zurück wollten, weil sie so viele hatten.
    Natürlich sind sie nicht mehr so schön.
    Geändert von hasili (02.09.2019 um 21:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Tierheim fragen ist eine gute Idee. Da man dort auch meistens Geld braucht und dort einmal im Monat Flohmarkt ist könnte ich mal fragen, ob sie welche für wenig Geld
    abgeben. Danke für die Anregung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klappt bestimmt...wie gesagt ich hab das ja immer so gemacht bei den Transporten..

es sei denn sie haben grad keine....

ich fände es ja gut wenn auch hier noch viele Spenden zusammenkommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bisher haben 2 Forennutzerinnen zugesagt, dass sie etwas spenden wollen, bzw. 3, du , ich und noch eine Userin hier.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich würde auch spenden...direkt über PayPal oder wollen wir Sachspenden kaufen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch spenden...direkt über PayPal oder wollen wir Sachspenden kaufen?
    Aleksandra hat mir die email-Adresse des Vereins in Polen gegeben, der die Chinchillas betreut. Am Besten frage ich dort direkt nach, was aktuell momentan am Wichtigsten ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Facebook steht immer etwas von einer Nicole Fuchs, die das managt. eine Aleksandra finde ich nicht.. (kann ohne bei fb zu sein einen Teil lesen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicole Fuchs betreibt eine FB Seite für Tiere in Not und ein Forum für Menschen die sich, -ähnlich wie hier über Kaninchen-, dort über Chinchillas austauschen. Sie ist in der Tierschutzszene vielen Leuten bekannt. Vlt. kann hier im Forum noch jemand etwas zu deinen Fragen sagen. Hast ne PN mit der email Adresse von Aleks

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mit der Nicole Fuchs telefoniert.

Es ist wohl so, dass es diese beiden Gruppen gibt (oder mehrere?) die mit den Leuten vor Ort in Polen Kontakt haben plus Spenden sammeln.
    Die eine Gruppe ist die um Nicole, die andere die von Aleksandra. Was sonst noch ist, weiß sie nicht.

Nicole und Aleksandra kennen sich, aber arbeiten wohl nicht mehr zusammen.

Von Nicole weiß ich jetzt, dass die bereits eine große Ladung Futter schon nach Polen geschickt haben und auch Rückmeldung dass alles angekommen ist. Sie sammeln auch über PayPal und einer bestellt dann alles.

Auch Benebac und Päppelfutter bestellen sie.

Es steht ja alles in einem Beitrag von fb.

Nicole möchte halt, dass erstmal vor Ort versorgt wird und bei den Interessenten genau hingeschaut wird, wer ein Tier bekommt und nicht im Hau-Ruck -Verfahren die Tiere irgendwo in eine ES gegeben werden. Sie versucht das auch den Leuten vor Ort so zu kommunizieren, die wohl etwas weniger Erfahrung damit haben.

Es kann also bei ihrer Gruppe oder bei Aleksandra gespendet werden.
    Wer mehr Infos haben möchte, kann ja über mail (habe von beiden mail) oder bei fb anfragen und das Ganze verfolgen.
    Geändert von hasili (03.09.2019 um 22:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und noch was:

Nicole Fuchs sagt, sie suchen Fahrer.
    Sie können die ersten Tiere nach Deutschland holen (bzw. weitere), wenn sie Fahrer haben, die sich an eine Fahrkette beteiligen würden, deutschlandweit.

Ich kann per PN die Tel. Nr. / mail von Nicole schreiben.

Ich hab jetzt auch die BV von einer aus ihrem Team, wohin überwiesen werden kann. Kann ich per Pn schreiben.
    Und 3 Möhren hat sie von Aleksandra.

Oder Pay Pal.
    Geändert von hasili (03.09.2019 um 22:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Aleksandra betreibt die Seite Chinchilla scientia und wird demnächst mit einem Hilfstransport nach Polen fahren, sobald genug Spenden eingegangen sind und der Transporter voll ist. Auch Burg Nagezahn fährt u.A. mit Spenden der Berliner Tiertafel zu dem Notfall nach Polen. Diese Lebenshofbetreiber können PS und ES, auch mit Rat und je nach Wohnort (Raum Berlin und Umgebung)Tat zur Seite stehen. Allen Hilfsorganisationen, die sich hier einsetzen ist gemeinsam, dass sie die Tiere in eine gute Haltung geben. Artgerecht wird sie niemals sein, also sage ich mal: so artnah wie möglich.
    Auf der FB der Kaninchenwiese findet man ebenfalls Infos zu diesem Fall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da haben ja alle genügend Gelegenheit, sich zu informieren.

Ich überweise morgen etwas.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich warte momentan auf die Antwort aus Polen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer