Ach Gottchen... armer Schatz. Aber nützt ja nix.
Ach Gottchen... armer Schatz. Aber nützt ja nix.
Oh je, dann dir mal bis dahin ganz fest gedrückte Daumen für deine Nerven...
Und für "seine Winzigkeit" auch![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Am Freitag war der "große" Tag von Little.
Leider verlief die OP aber nicht ganz so, wie geplant. Der Winzling hatte schwere Probleme mit bzw. in der Narkose, weswegen die TÄ nach der Entfernung der oberen Schneidezähne den Eingriff abbrechen musste.
Da das die Zähne waren, die ihm immer in den Gaumen wuchsen und er dauerhaft gerötete Stellen dort hatte, sind zumindest die schlimmeren Übeltäter raus... das sind sie übrigens, inkl. abgeschliffene Hauer vom Unterkiefer
Die Nacht haben er und Runa - die ihm zur Begrüßung erst mal liebevoll das Köpfchen putzte- im Gästeklo und Flur verbracht. Er hing ganz schön durch, nach Rücksprache mit der TÄ hab ich ihm zusätzlich zu Metacam noch Novalgin gegeben und vorsichtig gepäppelt.
Am nächsten Morgen fing er dann zum Glück an zu fressen und zu böbbeln
https://youtu.be/GrdAK09PlgU
Darum sind die kleinen Schatzis wieder in ihr Gehege gekommen. Hat Runa erst mal nicht gefallen, sie ist eindeutig ein Indoor-Hasi und hat uns das den ganzen Abend über mit ganz vielen putzigen Freudenhüpfern gezeigt.
In 14 Tagen ist Kontrolle (wenn bis dahin nichts passiert) und dann wird der nächste OP-Termin vereinbart.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Himmel - Ich dachte die Mammuts wären schon lange ausgestorben!
Aber echt klasse, wie er ohne die Hauer mümmeln kann![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Lecker Möhrchengrün.Gute Besserung für den kleinen Knopf.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Morgen kommt die mobile TÄ und kuckt sich mal die Schnüss von Littlefoot an. Gestern abend hab ich bei der Medi-Gabe und Kontrolle eine weißliche Schicht auf der Wunde entdeckt, die mich doch etwas beunruhigt.
Da der kleine Fratz aber wieder seine normalen Rationen verputzt und nicht mehr nur von Möhrengrün und Kräutern lebt, hoffe ich einfach mal auf irgend etwas harmloses wie Fibrin.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Oh, da merkt man dann doch, dass Narkosen für diese Tiere immer riskant sind. Zum Glück hat er es geschafft! Gute Besserung weiter!![]()