Völlig egal wer, warum, wieso und weshalb auf Fleisch und andere tierische Produkte verzichtet, in diese Gruppe gehören diese Fragen, bzw. Antworten auf nicht gestellte Fragen meiner Auffassung und Interpretation des Thread-Namens nach nicht. Was Beratung und Aufklärung in egal welchem Bereich angeht, finde ich nichts unangebrachter, zielloser und angreifender als unfreundliche Belehrungen, Arroganz und Herabwürdigung wenn das Ziel der Sache anderes als Abschreckung und Ablehnung sein soll.
So, nu: Wir haben den Simply V mit Kräutern vom Aldi auch probiert als es den gab. Die erste Scheibe fand Paul noch seltsam, ich war direkt begeistert und sehr angetan. Richtig gut abgestimmt mit den Kräutern, schön cremig und vor allem nicht bröselig, was ich sonst oft bei veganem Käse erlebt habe.
Nicht vorenthalten möchte ich euch außerdem die Zutaten der zauberhaften Bolognese, die mein Bruder gestern gekocht hat: Champignons und Kichererbsen ganz winzig geschnitten, gewürfelte Tomaten aus der Dose, passierte Tomaten, mit Gemüse-Brühe, Kräutern und etwas Chili gewürzt. Gut köcheln lassen, damit Kichererbsen und Pilze das Ganze eindicken lassen. Ein Traum!Paul steht sonst auch sehr auf Soja-Granulat, gibt ihm doch mehr Energie für sein Training, ich hingegen mag das nicht (mehr) besonders und hab mich riesig über die Soße gestern gefreut. War doch schon arg lange her, dass ich mir freiwillig bei Bolognese-Soße noch mehrfach nachgenommen habe. Die ganzen anderen Versionen fand ich auch nie so prickelnd.
Lesezeichen