Cool! Die Anlage könnte in einem Prospekt beworben werden.
Bin mal gespannt, wie lang der Rasen so schön grün bleibt.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Sieht Toll aus![]()
Herzlich Willkommen![]()
Das ist wirklich ein schönes GehegeVor allem diese Stein-Höhle sieht toll aus, die ist im Sommer sicher sehr beliebt!
Wieso habt ihr denn den Stamm vom Baum extra geschützt? Kein Vertrauen in die Hasis?
Nein im Ernst, ein geniales Gehege. Was ist dass dort für ein Baum?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Boah, was für ein tolles Gehege
![]()
![]()
Ich kann mich den anderen nur anschließen
Super schönes Gehege!!! Nicht nur für die Kaninchen toll, sondern auch zum Anschauen !
LG
Iris
Hallo,
ich stelle auch dieBilder von unserem Außengehege vor.
Es ist an die Rückwand unseres Nebengebäudes gebaut, dort war bereits ein kleiner Wanddurchbruch, welcher
jetzt unseren beiden Kaninchen (Jack und Samantha) die Möglichkeit gibt bei zuviel Lärm oder Wetterschwankungen ("usselig" mögen sie nicht so haben wir den Eindruck) in die Werkstatt unter
die Werkbänke zu hoppeln.
Dort schlafen sie auch und haben sich daneben ein 2. Klo und eine 2. Futterstelle zusätzlich zu dem im Außengehege auf dem Tisch stehenden
Stall etabliert. Außerdem laufen sie tagsüber in der Werkstatt frei, das haben sie bei der morgendlichen Futtergabe so durchgesetzt.
Wir müssen also alles an Futter doppelt geben, können aber dafür auch immer einfach einen Teil austauschen, je nachdem ob sie lieber draußen oder drinnen gefressen haben.
Das entscheiden die beiden immer nach Laune und Wetter.
In den umzäunten, aber nicht ausbuddel-sicheren Bereich vor dem Gehege, der im Moment ca. 150m² umfasst dürfen sie leider nur wenn wir hier anwesend sind.
Wir haben noch vom provisorischen Gehege einen 2m² Auslauf welchen wir mit 200er HT Rohr 5 Meter entfernt zu verbinden planen. Dort wird dann vorrausichtlich ein nichtrostendes Gitter in 40 cm Tiefe wie eine Teichfolie vergraben damit sie dort durch den Tunnel laufen und in Wiese/Erde buddeln können auch wenn wir nicht in Griffweite sind. Wie wir die HT Rohre beschichten/besanden könnten damit unsere Kaninchen dort noch etwas trittsicherer laufen überlegen wir noch.
Über Vorschläge und Hinweise zu Verbesserungen / Erweiterungen freuen wir uns.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()