Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab das erste mal einen ECler mit Schiefkopf.
    Bisher hatten meine immer v.a. Lähmungen hinten oder Probleme mit den Organen.

Wann hört man eigentlich mit Panacur auf, wenn der Kopf nicht mehr besser wird? Vor 2 Wochen hatte ich versucht abzusetzen, da fing er wieder an gegen Wände zu laufen und zu rollen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bei uns ist der Anfall am kommenden Sonntag 4 Wochen her und ich habe beschlossen, Panacur und VitB Komplex 6 Wochen zu geben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass der Kopf doch noch gerade wird. (ausserdem trau ich mich nicht, alles wegzulassen, nachdem es so schnell besser wurde)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

1. Tag:

4. Tag:

und so isses bis heute geblieben. Aber sie kommt super zurecht. Gestern hat sie beim hoppeln das erste Mal wieder ihren Kopf geschüttelt (Yuna macht das auch oft, wenn sie springend durch die Gegend flitzt)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das freut mich sehr.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wann hört man eigentlich mit Panacur auf, wenn der Kopf nicht mehr besser wird? Vor 2 Wochen hatte ich versucht abzusetzen, da fing er wieder an gegen Wände zu laufen und zu rollen.
    Ich hab es 6 Wochen gegeben, zusammen mit VitB. Dann noch zwei Wochen nur VitB und dann hab ich aufgehört. Der Kopf ist ziemlich schief geblieben aber es stört sie überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Am 9.12 habe ich die kleine Flo(h)rentine übernommen. Florentine wurde schwer krank, in eisiger Kälte ausgesetzt .

Als ich sie bei der Finderin abholte war sie in sehr schlechtem Zustand, sie kugelte sich ununterbrochen, verdrehte immer wieder die Augen, war stark unterkühlt und ich hatte Angst, dass sie die halbe Stunde Autofahrt nicht überlebt.

Es stand nicht gut um die kleine Maus. Hochgradiger Flohbefall kam dazu - es muss die Hölle gewesen sein, da sie sich nicht mal kratzen konnte. Immer wieder rollte sie sich, machte Kopfstand der Kopf war massiv gedreht, die Hinterläufe gelähmt... Nur gefressen hat sie (über Kopf meistens) die ganze Zeit.

Und was soll ich sagen? Jeden Tag gibt es gigantische Fortschritte. Zuerst hörte das extreme Kugeln auf. Inzwischen läuft sie sich nur noch im Kreis, wenn sie Angst bekommt...

Der Kopf wird täglich ein Stück gerader, der Durchfall ist weg, sie hält ihre Temperatur wieder.

Seit gestern funktionieren die Hinterläufe wieder viel besser - sie überstreckt sie noch häufig und streckt den Po dabei in die Luft, aber die Lähmung ist verschwunden!

Sie ist so eine tapfere Kämpferin!

Florentine.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Deine gute Pflege wirkt Wunder.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Hallo,
    bei meinem Happy gab es am Dienstag den Verdacht auf EC. Er konnte plötzlich nicht mehr hoppeln, hat nicht mehr gefressen und Probleme mit der Lunge. Seitdem gebe ich ihm Schmerzmittel, Panacur und Vita B und es geht ihm schon viel besser
    Er hoppelt wieder, ist munter und neugierig und frisst auch wieder normal.
    Aktuell hat er Durchfall, wahrscheinlich durch das Panacur... hatten eure Kaninchen das auch? Wie kann ich ihm da am besten helfen?

Aktuell ist er noch isoliert um Flöckchen nicht anzustecken. Darf man ein Tier mit EC zu einem gesunden Tier setzen?
    Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht aus

Ich habe morgen noch einen Termin beim Tierarzt und wollte auch Kotproben von Flöckchen abgeben.
    Sie zeigt aktuell allerdings keine Symptome.

LG
    Flöckchen und Happy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer