Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Kaninchen "krampft" es ist EC; Sie ist schwanger; Babys sind da

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Bald kommen die Kleinen in die Geschlechtsreife. 26./27.06. geboren... uiii, da würd ich mal aufpassen. Einen Monat hast du noch, aber dann ist es schon knirsch, falls ein Rammler dabei ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Bald kommen die Kleinen in die Geschlechtsreife. 26./27.06. geboren... uiii, da würd ich mal aufpassen. Einen Monat hast du noch, aber dann ist es schon knirsch, falls ein Rammler dabei ist.
    keine sorge, das ist mir durchaus bewusst. sie werden ja nun acht wochen alt. die kleinen gehen jetzt bald zum TA zur kontrolle und dann wird kastriert so das wir nicht groß trennen müssen. dann wird auch die impfung abgeschlossen und ich habe eigentlich alles gemacht was geht.

ich hoffe nur das sich was finden lässt. das tierheim hat schon abgesagt und weiß nichts.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ins Tierheim würde ich sie auch nur im äußersten Notfall bringen.

Die meisten Chancen hast Du mMn hier in der Forumsvermittlung.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie schön, dass es allen gut geht

Die Kleinen sehen absolut nach Wildmixen aus. Da würde ich mir auch ein großes Gehege wünschen und vor allem Menschen, die sich mit Kaninchen auskennen. Ohne genaues Bild, wo sie hinkommen und wie mit ihnen umgegangen wird, würde ich sie nicht abgeben. Wildmixe sind tolle, ganz besondere Tiere. Aber sie haben auch etwas höhere Anforderungen an ihr Zuhause.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Wildmixe sind schwer vermittelbar, da würde ich schon mal mit einem längeren Aufenthalt bei Dir planen.
    Und ich rate Dir unbedingt nicht nur die Rammler sondern auch die Weiber zu kastrieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Wir haben tatsächlich eine super Lösung für die drei gefunden. Die drei ziehen bald in ein riesen gehege um mit anderen Kaninchen, viel Platz zum rennen und toben, Buddelmöglichkeiten und alles sehr naturnah. Besser können die drei es gar nicht treffen. Da können sie so leben wie es ihren Bedürfnissen entspricht.

Nächste Woche Donnerstag haben die drei ihren Impftermin. Dann sind sie auf den tag genau 10 wochen alt. Was meint ihr wann der beste zeitpunkt für den Umzug ist? ich bin gerade echt mega genervt. die kleinen sind nicht stubenrein und machen hier gerade total viel kaputt. das haben die großen im leben nicht mal probiert. und sie werden "wilder". habe nun ein gehegegitter erhöht, das zum balkon. da saßen sie nun schon vor und machten männchen. war nur ne frage der zeit bis die versuchen da drüber zu kommen. einer sitzt auch schon auf dem sofa und überlegt ob der meter den es bis zum fensterbrett noch ist schaffbar ist. hoffe das versucht der nicht. allerdings ist das fenster nur komplett offen wenn ich da bin. tagsüber wenn ich nicht da bin sind die fenster zu.

Einerseits bin ich so froh wenn ich die kleinen aus der wohnung habe. andererseits ist es auch wirklich schön denen zuzuschauen wenn die so toben und ich habe immer wieder einen großen kuschelhaufen hier sitzen. alle sechs schlafen zusammen und kuscheln total viel. bin gespannt wie die alten reagieren wenn die drei wirbelwinde weg sind. manchmal sind die schon sehr genervt und die kleinen müssen sich was anhören wenn sie zu aufdringlich sind. aber als schmusepartner werden die kleinen dann trotzdem gerne genommen.
    hoffe die mutter kommt damit gut klar wenn die babys abgesetzt werden. oder ist das bei kaninchen nicht so dramatisch? sie ist ja auch nicht alleine und sitzt auch jetzt schon viel mit meiner anderen häsin oder mit beiden zusammen. die suchen alle drei schon aktiv die nähe des anderen. stella ist definitv auch kein einzelgänger. sie möchte imeer jemanden in der nähe haben. das sind halt aktuell auch mal ihre babys.

ich hoffe das ganze läuft problemlos und ich bekomme dann hier wieder ruhe und sauberkeit rein. an sich waren lucky und fee vorher gut stubenrein und stella war es als sie alleine saß auch zu hundert prozent. auch jetzt sieht man es immer wieder wie die drei aufs klo gehen. die babys teilweise auch. aber die schon tendenziell eher selten. und hoffentlich kann ich dann auch mal wieder mehr teppiche etc auslegen damit stella sich besser bewegen kann. aktuell werden die sofort als klo misbraucht und stella kann nicht so gut auf glattem boden laufen. aber es geht nicht anderes. so viel kann ich gar nicht waschen.

PS-Versager

Standard

Prima, was für ein Glück. Ich hoffe es klappt dort langfristig....

Umzug würde ich erst nach Kastra der Rammler und vollständiger Impfung machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer