Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Eiter im Mund \ Kiefer?

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Super, weiter so Karlchen.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard Frage zu Medis

Hallo mal wieder

Karlchen geht es gut
    Er hat wieder etwas zugenommen und trinkt und frisst.

Die OP ist morgen 2 Wochen her.
    Ich habe noch für zwei Tage Baytril - ist es okay, wenn ich dann mit dem AB aufhöre?
    Metacam sollte ich nach 10 Tagen beenden, aber da er ja nach wie vor mindestens einen eitrigen Backenzahn hat, zweifele ich und gebe ihm nach wie vor 0,5ml pro Tag.

Die nächste Narkose wäre Anfang September.

Was würdet ihr tun?

PS-Versager

Standard

Was würdet ihr tun?
    Mit dem behandelnden Arzt sprechen, ich denke der sollte über die Gabe von AB entscheiden.

Weiterhin gute Besserung!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr tun?
    Mit dem behandelnden Arzt sprechen, ich denke der sollte über die Gabe von AB entscheiden.

Weiterhin gute Besserung!
    Ja, sehe ich genauso. Ich würde das auch mit deinem behandelnden TA besprechen.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Benutzer

Standard

Hallo,
    das tut mir leid für das Hasi. Auf dem Röntgenbild sieht es sehr nach einem Stufengebiss aus.
    Da sich die Zähne scheinbar in den Kieferknochen gedrückt haben, müssen sie wahrscheinlich gezogen werden. Der Kieferknochen sieht sehr schlecht aus und ist durch die Vereiterung stark angegriffen. Bitte Metacam geben, damit er keine Schmerzen hat und sofort zu einem Zahntierarzt, der das Röntgenbild beurteilen kann. Falls der Kieferknochen durch den Abszeß zu sehr aufgelöst sein sollte, kann es sein, dass der Tierarzt zur Erlösung rät. Das Problem besteht schon länger bei diesem Röntgenbild und von daher hast du nichts falsch gemacht! Bitte nur ganz schnell zu einem zahnkundigen Tierarzt. Ich hoffe, dass er helfen kann.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Ines S. sie war bei einem Zahnspezialisten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das was ich oben geschrieben habe, kommt ja von der TÄ.

Ich wollte nur eure Meinung dazu...

Erfahrener Benutzer

Standard Große Sorgen um Karlchen

Eigentlich sollte Karlchen morgen erneut zur Narkose und ein weiterer Zahn im linken Oberkiefer sollte noch gezogen werden. Letzte Woche verlor er plötzlich langsam aber stetig an Gewicht. Letzen Donnerstagabend gefiel mir Karlchen dann gar nicht. Er war mega am Kinn beschlabbert und ich entdeckte eine Beule am (operierten) Unterkiefer.

Am Freitag fuhren wir morgens sofort zur TÄ.
    Sie war gerade im OP und ich sollte ihn dalassen und in einer Stunde wiederkommen.
    Als ich wiederkam hatte sie schon zu operieren begonnen. Im operierten Unterkiefer saß Eiter. Bei der 1. OP hatte sie ja wegen des instabilen Kiefer drei Wurzelspitzen zurücklassen müssen. Die haben sich nun entzündet. Sie hat sie nun entfernt. Die Beule war natürlich ein eitriger Abzess - der wurde gespalten.

Da ich arbeiten muss und er Pflege benötigt, entschieden wir, dass er bis heute in der Praxis gepflegt wird. Ich habe jeden Tag angerufen, es hörte sich von Seiten der TA-Helferinnen ganz gut an.
    Eben sagte die TÄ am Telefon, dass er zwar munter ist, auch etwas frisst, noch zugefüttert bekommt, aber weiter leicht abnimmt. Außerdem trinkt er sehr viel - das hat er hier ja auch getan - und sie vermutet, dass seine Nieren nicht mehr okay sind.

Die Wunde wird täglich gespült.

Ich traue mir das irgendwie nicht zu - jetzt noch die Sorgen um die Nieren... also lasse ich ihn bis Freitag da...

Glücklich bin ich aber nicht:
    - wie lange muss so ein Abzess denn durchschnittlich gespült werden, bis er von innen verheilt?
    - meint ihr, die Niere wurde von der langen Entzündung im Kiefer angegriffen? Was tut man da jetzt?
    - wann „kennen“ sich Karlchen und Bella nicht mehr? Muss man dann komplett neu VG?

Och menno

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Karlchen denn inzwischen? Ist er wieder zu Hause? Ich drücke Euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und wieder nach Hause darf.

Liebe Grüße
    Sabine

Erfahrener Benutzer

Standard Wieder zu Hause

Lieb, dass du fragst

Letztlich habe ich Karlchen dann doch am Donnerstagmorgen heim geholt. Bella hat so getrauert, dass ich mir auch um sie Sorgen machte.

Er frisst super gut und nimmt auch wieder zu.
    Täglich bekommt er AB und Schmerzmittel und ich spüle die Wunde.
    Das klappt eigentlich ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles erwische... morgen telefoniere ich wieder mit der Praxis und ich denke, dass wir Dienstag fahre, damit sie mal draufschauen... ist halt jedes Mal fast ne Stunde ein Weg.

Wegen Fliegenmaden habe ich beide wieder in den Keller geholt.

Ich bin also vorsichtig optimistisch...

Erfahrener Benutzer

Standard Heute wieder TA-Check...

Die Abzesswunde heilt langsam und gut von innen ab.
    Die TÄ hat etwas Eiter rausgekratzt, aber der Durchgang zum Kiefer ist bereits geschlossen...
    Sie war sehr zufrieden, etwas zugenommen hat er auch wieder und die Fellstruktur bessert sich
    Weiter so Karlchen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich les' nur still mit, aber freue mich total für euch!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, das ist ja schön. Ich freue mich für Euch .

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das sind doch gute Nachrichten. Da sag ich auch mal: weiter so

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war länger nicht hier und lese das darum jetzt erst: Schön, dass es Karlchen besser geht! Er scheint ein echter Kämpfer zu sein! Ich drücke Euch weiter fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer